Warme Socken (Primaloft/Thinsulate etc.) speziell von Mund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• theone
    Fuchs
    • 15.03.2006
    • 1101
    • Privat

• Meine Reisen

Warme Socken (Primaloft/Thinsulate etc.) speziell von Mund

Hallo,

da die Isolierung meiner Alpin-Skistiefel etwas nachgelassen hat, ich mir im Moment aber keine neuen kaufen will deswegen (ich müsste erstmal gründlich abwägen ob ich dann nicht doch gleich auf Tourenski umsteige), bin ich auf der Suche nach wirklich warmen Socken die das etwas ausgleichen.

Was ich hab sind Smartwool Mountaineering aber gehts auch noch wärmer?
    Ich bin z.B. auf Socken von Mund gestoßen, hab aber noch nie vorher etwas von dieser Marke gehört. Bei denen gibts Socken die zu einem großen Teil aus Primaloft sind. Beispiel. Diese Socke ist zum Beispiel mit -28° angegeben - was auch immer das heißen mag (brauch ich dafür Daunenschuhe drüber oder reichen Sandalen - um es mal zu überspitzen).

Hat jemand Erfahrungen mit solch super warmen Socken oder speziell Mund? Auch dass die in Spanien fertigen find ich eigentlich gut.
    Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
    Christian Wallner

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Warme Socken (Primaloft/Thinsulate etc.) speziell von Mund

ohne auch nur den schimmer einer Ahnung zu haben ...

Aber Egal ob Kufa oder Daune die Isolierung wirkt doch nur duch das einschlieesen von Luft.

Luftig > warm
    Zamgepresst > naja

jetzt überleg ich grad angestrengt wies denn in sonem Skischuh aussieht ...

Also ich würd die Einlagen tauschen gegen "Warme" und mir ein paar schönen "Falke" Skisocken kaufen ..

und

umgehend ins Tourenskilager wechseln !

Kommentar

• Jocki
      Fuchs
      • 26.12.2008
      • 1020
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn die Skischuhe nicht mehr isolieren, schließt das eigentlich ein, daß die Schuhe auch nicht mehr richtig passen - also ausgelatscht. Und Skischuhe die nicht passen machen keinen Spaß.

Inzwischen gibt es aber Tourenskischuhe die auch am Pistenski sehr gut funktionieren und schön warm sind. Also auf zum Schuhe kaufen.

Kommentar

• theone
        Fuchs
        • 15.03.2006
        • 1101
        • Privat

• Meine Reisen

Inzwischen gibt es aber Tourenskischuhe die auch am Pistenski sehr gut funktionieren und schön warm sind. Also auf zum Schuhe kaufen.
        Kannst Du das noch etwas präzisieren? Mein Stand bisher ist, dass diesehen ausgelöst we Tourenstifel wegen ihrer Vibramsohlen nicht garantiert mit Alpin-Bindungen zusammenarbeiten, da durch das Gummi die Reibung im Frontbacken erhöht wird und somit nicht mehr wie vorgelöst wird. Ich hab irgendwo einmal Schuhe mit auswechselbaren Sohlen gesehen, aber a) waren die eigentlich dann zu schwer zum Tourengehen (eher Freerider) zum anderen sind 400+ Euro nicht drin.
        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
        Christian Wallner

Kommentar

• Jocki
          Fuchs
          • 26.12.2008
          • 1020
          • Privat

• Meine Reisen

Die auswechselbaren Sohlen gibts von Dynafit, bzw. einschlägige Tourenbindungen (die auch Pistentauglich sind) lösen auch mit der Gummisohle aus. Ich persönlich hätt auch keinen Streß damit mit Gummisohle in die Pistenbindung zu steigen. Ist ja nicht so, daß die Bindung dann gar nicht mehr aufgeht. . Meine Aussage bezog sich auch weniger auf die Sicherheitsfunktion, denn auf die Steifigkeit und Stabilität vom Schuh.

Allgemein sind aktuelle Tourenski /Schuhe/Bindung genauso steif und stabil wie ne (Durchschnitts-)Pistenausrüstung von vor 10 Jahren. Eine reine Pistenausrüstung macht für Sportler die beides fahren wollen eh keinen Sinn mehr.

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

Woolpower 800 sind noch wärmer als die Smartwool Mountaineering. Hab zufällig beide.

Kommentar

Lädt...
            X