Scarpa Weissmies GTX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Perkeo
    Neu im Forum
    • 26.10.2011
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Scarpa Weissmies GTX

Hallo,

nachdem ich die Suchmaschine des Forums nun schon längere Zeit nutze, um Informationen zu sammeln, habe ich jetzt auch eine Frage, zu der praktisch nichts zu finden ist.
    Ich suche ein Paar Schuhe, die als Allrounder genutzt werden sollen, also sowohl zum Laufen als auch am Berg unter Verwendung von Steigeisen. Dafür habe ich den Scarpa Triolet ins Auge gefaßt, der die Anforderungen gut erfüllt.
    Jetzt habe ich die Möglichkeit, die Scarpa Weissmies GTX Schuhe preisgünstig einzukaufen. Aber zu diesen Schuhen ist nachgeradezu keine Information zu finden. Scarpa schreibt von einem "klassischen Bergschuh" mit "hervorragendem Gehkomfort", was genau meinen Anforderungen entspräche.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Schuhen? Insbesondere interessiert mich, ob der Sohlenrand hinten für Steigeisen(bügel) geeignet ist.

Viele Grüße und im voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten
    Perkeo

• Vegareve
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14493
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Scarpa Weissmies GTX

Pff, der Schuh ist mir gänzlich unbekannt. Von den Fotos her würde ich sagen, er ist hinten steigeisengeeignet, so wie der Triolet. "Gehkomfort" bedeutet aber nichts, so lange man den Schuh nicht ausprobiert hat. Wenn kaufen, dann nur mit der Option, die Schuhe wieder zurückgeben zu können.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Perkeo
      Neu im Forum
      • 26.10.2011
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Scarpa Weissmies GTX

Oh ja, anprobieren ist Pflicht. Nichts ist schlimmer auf Tour als Schuhe, die nicht passen.
      Und bei solch einem Preis will ich die Schuhe am Ende auch nicht nur in der Ecke stehen lassen.

Kommentar

Lädt...
      X