Windstopper Handschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vueltas
    Erfahren
    • 22.05.2004
    • 267
    • Privat

    • Meine Reisen

    Windstopper Handschuhe

    Suche gerade Windstopper-Handschuhe, die auch einigermassen wasserabweisend sind. Sie sollten möglichst kompakt sein, also am liebsten von der Dicke her wir Fleece-Handschuhe. Kennt Jemand vielleicht solche Teile???

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Falls Du nicht unbedingt Windstopperhandschuhe brauchst, sondern auch mit etwas leben kannst was warm hält, nicht dick aufträgt und mechanisch belastbar ist:

    Black Diamond Dry Tools.

    Nehm ich zum Eisklettern, auf Ski- und Hochtouren und zum Kochen im Zelt. Nicht ganz billig, aber auf jeden Fall gute Handschuhe.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Vueltas
      Erfahren
      • 22.05.2004
      • 267
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      und wo gibt es solche handschuhe????????? sind die auch wasserabweisend??

      Kommentar


      • Markus~sukraM
        Erfahren
        • 30.04.2004
        • 271

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,

        apropo Handschuhe...
        Ich bräuchte auch mal neue... 8)
        ...und hoffe mal inständig das Beck's oder andere Alpin erfahrene Herrschaften sich mal zu dem Thema auslassen
        (andere Handschuhträger sind natürlich auch gefragt).

        Fäustling oder Fingerhandschuhe, mit oder ohne Innenhandschuh...
        Vor.- und Nachteile...

        Es wäre mal nett zu erfahren welche Handschuhe für was optimal tauglich sind.

        Herzlichen dank im vorraus und
        gruß Markus

        Kommentar


        • papajoe
          Dauerbesucher
          • 07.04.2004
          • 725

          • Meine Reisen

          #5
          jo, ich könnt auch ma neue gebrauchen. problem: ich nutze die zum biken. dh, die müssen in der handfläche mit irgendwas robustem verstärkt sein, möglichst dünn, also einlagig und trotzdem warm, also winddicht.
          noch hab ich welche von nalini, mit denen ich super zufrieden bin. aber nachmehrjährigem extensiven gebrauch, sind die langsam aber sicher hinüber.
          ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
          --->roll-the-rocks

          Kommentar


          • Vueltas
            Erfahren
            • 22.05.2004
            • 267
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wollte die Handschuhe u.a. auch zum Radfahren benutzen, daher wär es schon schön, wenn sie winddicht wären.

            Kommentar


            • Vueltas
              Erfahren
              • 22.05.2004
              • 267
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Was haltet Ihr von denen hier:

              http://www.globetrotter.de/de/shop/d...kat=Handschuhe

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19612
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Meine Kombination:
                Klettern, Skifahren, Eisklettern, Kochen, Fotos ballern usw., also überall wo ich etwas gefühl in den Fingern brauche: BD Dry Tools. Sollte jeder Laden ordern können der Material von BD verkauft.

                Dazu kommt ein Paar 3-Fingerhandschuhe von Marmot. Weit geschnitten, waren eigentlich mal dafür vorgesehen, in Kombination mit den beigelegten Fleecehandschuhen getragen zu werden. Die Fleecehandschuhe hab ich gegen die Dry Tools ausgetauscht.
                Die Überhandschuhe trag ich solo wenn ich nur die Pfoten warm halten will - also beim Wandern im Winter, beim Skifahren etc. Ist es lausig kalt kommen die BD's drunter.

                Mit der Kombination fahr ich recht problemlos. Nächste Wintersaison werden wohl die BD's erneuert werden müssen - das Eisklettern fordert seinen Tribut.

                Alex
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • DerChemiker
                  Dauerbesucher
                  • 24.07.2003
                  • 610

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Markus~sukraM
                  Hallo,

                  apropo Handschuhe...
                  Ich bräuchte auch mal neue... 8)
                  ...und hoffe mal inständig das Beck's oder andere Alpin erfahrene Herrschaften sich mal zu dem Thema auslassen
                  (andere Handschuhträger sind natürlich auch gefragt).

                  Fäustling oder Fingerhandschuhe, mit oder ohne Innenhandschuh...
                  Vor.- und Nachteile...

                  Es wäre mal nett zu erfahren welche Handschuhe für was optimal tauglich sind.

                  Herzlichen dank im vorraus und
                  gruß Markus
                  Erste Frage: Was möchtest du machen?

                  Fäustlinge sind schön warm, Fingerhandschuhe lassen mehr Feingefühl zu.

                  Recht beliebt ist es, zwei Handschuhe zu kombinieren. (zB. Windstopper innen, GTX außen. )

                  Meine Erfahrung mit dem Mammut Zermatt

                  Der Windstopperhandschuh ist gut, hat Lederverstärkungen, wobei das Leder färbt!!! sobald es feucht wird.

                  Der Außenhandschuh ist aus Cordura/Keprotec mit GTX.
                  - er ist robust
                  - leider recht steif
                  - auch zusammen mit WS nicht besonders warm
                  - trotz GTX überhaubt nicht wasserdicht
                  Habe ihn vor kurzem desshalb reklamiert: Man sagte mir GTX Handschuhe hätten im allgemeinen keine getapten Nähte (angeblich zu teuer etc...weiß jemand mehr dazu?)

                  Wen dem so ist: Wozu dann GTX? Auch bei Temp unter 0 schmilzt der Schnee am Handschuh und der Aussenstoff ist - trotz frischer impregnierung - irgendwann durchträngt. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das Wasser durch die Nähte dringt...


                  Kurzum: Ich würde ihn nicht nochmal kaufen.

                  Kommentar


                  • DerChemiker
                    Dauerbesucher
                    • 24.07.2003
                    • 610

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Re: Windstopper Handschuhe

                    Zitat von Vueltas
                    Suche gerade Windstopper-Handschuhe, die auch einigermassen wasserabweisend sind. Sie sollten möglichst kompakt sein, also am liebsten von der Dicke her wir Fleece-Handschuhe. Kennt Jemand vielleicht solche Teile???
                    wie Becks schon sagte.....


                    Ich würde mich auch mal nach Soft shell Handschuhen umschauen.

                    Kommentar


                    • tiejer
                      Dauerbesucher
                      • 08.01.2004
                      • 733
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hi!
                      Meine Mammut Überhandschuhe (3Finger)s werden immerwieder undicht- bis jetzt hat Mammut sie immerwieder kostenlos geflickt.
                      @becks : wahast Du für Erfahrungen damit?
                      Grüße!

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19612
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Die Überziehhandschuhe benutz ich eigentlich nur dann wenn es wirklich kühl ist. Wie die Dinger sich also bei Nässe verhalten kann ich nicht beurteilen. Feucht war es jedenfalls noch nie drin, liegt sicherlich auch z.Teil daran daß die Dinger sehr weit geschnitten sind und nicht an den Fingern anliegen.

                        Anders gesagt: noch keinerlei Probleme gehabt.

                        Die BD's werden schon mal naß, vor allem beim Eisklettern. Aber trotzdem sind sie dann immer noch halbwegs angenehm tragbar.

                        Alex
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • papajoe
                          Dauerbesucher
                          • 07.04.2004
                          • 725

                          • Meine Reisen

                          #13
                          hui, jetz wirds hier aber komplziert gemacht.
                          die da beim globi (der link) sehn mir bissi dick aus und der preis is mir auch bisschen fett.
                          ich brauch was einlagiges, winddichtes für möglichst wenig geld, sagen wir ma nich mehr als 25-30 öcken, das scheint mir schon ziemlich viel für paar handschuhe. meine alten erfüllen all das, wenn ich nochma an die kommen würde wärs optimal...
                          habs leider verpasst nachm winter nen schnäppchen zu machen. als mir das eingefallen is gabs beim globi nur noch dinger für kleine patschehändchen, :wink:
                          ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
                          --->roll-the-rocks

                          Kommentar


                          • Vueltas
                            Erfahren
                            • 22.05.2004
                            • 267
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            So, jetzt hab ich einfach mal die Pamir-Handschuhe bei Globi bestellt, wenn sie mir nicht gefallen, gehen sie eben wieder zurück. In meinem Laden hier vort Ort hatten sie nur einige JW-Teile, die absolut untauglich waren. Aber die Handschuhe von Becks interessieren mich schon, hab nur noch keinen Laden gefunden...

                            Kommentar


                            • Kai
                              Erfahren
                              • 14.06.2004
                              • 209

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Moin!
                              Vieleicht habe ich es ja überlesen, dann will ich mich gleich wieder entschuldigen,
                              aber wenn du die Handschuhe auch zum Radfahren benutzen willst bietet sich doch noch eine weitere Bezugsquelle an:
                              Fahradladen? (zB von Hacht in HH)
                              Ich hab wasserdichte von Gonso mit Goretex und bin bis jetzt sehr zufrieden
                              was die Kosten weiß ich nicht da ich sie geschenkt bekommen habe.
                              Sie machen jedenfalls einen besseren Eindruck als die von Globi.
                              Aber wahrscheinlich ist der Tip eh zu spät...
                              Kai

                              Kommentar


                              • Markus~sukraM
                                Erfahren
                                • 30.04.2004
                                • 271

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Wenn ich mir hier so die Erfahrungen durchlese dann denke ich mal das ich mit meiner anvisierten Lösung, getrennte Innen.- und Außenhandschuhe, garnicht schlecht liege.
                                Fingerhandschuhe werde ich wohl den Fäustlingen vorziehen, letztere scheinen wohl eher für extreme Temperaturen gedacht sein.
                                Da die teuren GoreTex Handschuhe auch nicht 100pro dicht sind werden es wohl auch günstigere tun die man anständigt Imprägniert hat.

                                gruß Markus

                                Kommentar


                                • Vueltas
                                  Erfahren
                                  • 22.05.2004
                                  • 267
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  @Kai zu spät ist noch gar nichts.....
                                  Schaue mir die von Globi erstmal an, wenn sie Mist sind, schicke ich sie wieder zurück...
                                  Also, Hamburg wär mir zum Shoppen dann doch zu weit.... aber der Tip ist nicht schlecht, kann ja mal schauen, ob es hier vernünftige Läden gibt.

                                  Kommentar


                                  • Vueltas
                                    Erfahren
                                    • 22.05.2004
                                    • 267
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hmm, die Handschuhe sind da.. also, ich bin nicht gerade begeistert, ausserdem sitzen sie nicht gut. Wirken auf mich nicht gerade hochwertig, und das bei dem Preis. Na egal, die gehen morgen zurück, dafür habe ich jetzt eine schöne neue Marmot Precip Fullzip Pant ( die Berghaus war auch toll, aber viel teurer und mir eine Spur zu groß,; ausserdem kann man bei ihr den Reissverschluss nicht ganz öffnen).

                                    Kommentar


                                    • akalos
                                      Erfahren
                                      • 13.07.2004
                                      • 350

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      jez mach ich gleich zwei komische sachen auf einmal:
                                      einen "alten" thread wiederauferstehen lassen und das thema ein bisserl wexeln.

                                      ich bin auch gerade dabei mich um handschuhe umzuschaun. bessergesagt so eine kombi (evtl 3 lagig)
                                      1 fingerhandsch
                                      2 (woll)fustlinge
                                      3 ueberhandsch

                                      is so eine idee...
                                      was genau meint man mit "extremen Temperaturen" und "lausig kalt".
                                      wie auch immer die kombi ausschaun wird, sie wird bis -30, evtl -40 getestet werden (wozu is man denn in schweden? )
                                      man sollte noch einen schistock damit halten koennen.

                                      es gruesst
                                      georg
                                      SemmelNknödelN heisst des!

                                      Kommentar


                                      • Timmey
                                        Erfahren
                                        • 25.06.2004
                                        • 291

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Ich habe mir auch schon überlegt mir die Jack Wolfskin Handschuhe zu kaufen oder Salewa!Sind die zu empfehlen speziell die Windstopper von JW?
                                        Dann habe ich mir aber doch noch eine JW Jacke gekauft, die im Angebot war!
                                        Aber bald, sind die auch zu empfehlen?
                                        Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X