Suche Latzhose oder hochgeschnittene Hose für Skitouren, Skifahren UND Snowboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bude
    Anfänger im Forum
    • 20.09.2006
    • 29
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Latzhose oder hochgeschnittene Hose für Skitouren, Skifahren UND Snowboard

Hallo,

lese eigentlich nur mit, nun aber suche ich mir meine Google-Finger wund.

Ich mache nunmal im Winter alles, an einer Hose muss der Arsch dicht sein und halten wegen dem Boarden oder vielmehr dem Sitzen beim Boarden. Ich mache aber auch Skitouren oder fahre normal Abfahrt...
    Schneeschutz an der Hüfte, Belüftung an den Beinen aussen, ordentlicher Schutz an den Knöchelinnenseiten sind gefragt.
    Und halt ein dichter, trockener Hintern...

Farbe: egal!

Ich bin 178cm mit 82kg, kräftig, ordentliche Oberschenkel und Arsch. Also mindestens ne L oder eine XL. Eine grosse M (Patagonia, Norröna) sind mir zu riskant, da ich ja drunterziehen muss zum Isolation. Bin zwar kein Frierer, aber eine dünne Schicht wäre nett.

Bisher habe ich eine Skihose, die ist aber etwas undicht hinterrum und beim Tourengehen eine kleine Sauna...

Kanditaten bisher:

MH Beryllium Bib, die eben auch preiswert ist
    Marmot Alpinist Pant
    geil wäre natürlich eine Norröna Lofoten..... ich habe eine Norröna Active Shell Jacke (M, knapp :-( )

Ich suche eine Hose, die runtergesetzt ist, habe aber gern Qualität, bestelle auch aus England....
    DAs Budget ist knapp, ein zweites Kind wird kommen
    Hat jemand einen Vorschlag???

Herzlichen Dank,

Jacob
    Zuletzt geändert von bude; 25.10.2011, 20:57.

• bude
    Anfänger im Forum
    • 20.09.2006
    • 29
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Latzhose oder hochgeschnittene Hose für Skitouren, Skifahren UND Snowb

Hallo an alle,

habe ich etwas falsch gemacht?
    Ich wollte nicht "frech" meine Frage platzieren.

Ich suche wirklich dringend eine Schneesporthose für Skitour, Piste, boarden.

Habt ihr Tipps?

Patagonia Stretch element bib
    MH Beryllium bin

andere Ideen? Ich suche am ehesten etwas gesenktes....

Ich wäre wirklich dankbar!

Gruss,

Jacob

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7413
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Latzhose für Skitouren, Skifahren UND Snowb

http://www.bergfuchs.at/vertical-windy-summit.html

Kommentar

• pinguin
        Erfahren
        • 19.06.2009
        • 419
        • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Latzhose für Skitouren, Skifahren UND Snowb

Wo hoch ist Dein Budget. Hilft ggf., Dir etwas zu empfehlen.

Kommentar

• Peter83
          Fuchs
          • 22.08.2010
          • 1115
          • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Latzhose oder hochgeschnittene Hose für Skitouren, Skifahren UND Snowb

Von Arc`Teryx gibt es diverse Latzhosen.

Grüsse,
          Peter
          "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

Norwegian saying

Kommentar

• dfens
            Dauerbesucher
            • 13.12.2010
            • 721
            • Privat

• Meine Reisen

Nabend!

Suchst Du nur eine Auswahl? Die wird ja meistens durch den Preis eingegrenzt oder durch andere Kriterien.
            Ich würde noch die Salewa Skeena, Marmot Tour Pro (softshell) in die Runde werfen. Asterix, Marmot Alpinist und Norrona Lofoten wurden ja auch schon genannt. Geschenke sind allerdings keine dabei.
            Wie gut die Hose vor Schnee schützt ist natürlich auch von der Länge der Jacke abhängig. Es gibt ja auch welche die sich verbinden lassen.
            Gute Nacht!
            Some people just need a high five.
            In the face.
            With a chair.

Kommentar

• bude
              Anfänger im Forum
              • 20.09.2006
              • 29
              • Privat

• Meine Reisen

herzlichen Dank für die Antworten.

Das Arcteryx Hosen verkauft weiss ich .

Ich suche wie beschrieben eine, die einen guten Hintern hat, ich also auch mit Boarden kann.
              Budget bis so 250 Euro. Gern auch was gebrauchtes oder runtergesetztes...

Die erwähnte Patagonia kann ich für 240 haben, die MH Beryllium auch für ca. soviel. Gibts da bessere Alternativen oder sind diese Hosen Mist?

Habe auch ein Angebot für eine Mammut Latzhose mit Seitenreissverschlüssen aus XCR für 100 Euro - kann ich da was falschmachen?

Herzlichen Dank,

Jacob

Kommentar

• Aktaion
                Fuchs
                • 23.09.2011
                • 1493
                • Privat

• Meine Reisen

VauDe Krypton Pants
                Trotz eVent vielleicht einen Tick zu steif, aber im Vergleich zu Gore schon fast wieder geschmeidig
                ...und momentan gibt´s die genau in Deinem Preisrahmen...

Kommentar

• dfens
                  Dauerbesucher
                  • 13.12.2010
                  • 721
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bude Beitrag anzeigen
                  . Gern auch was gebrauchtes oder runtergesetztes...

(...)
                  Habe auch ein Angebot für eine Mammut Latzhose mit Seitenreissverschlüssen aus XCR für 100 Euro - kann ich da was falschmachen?
                  Wenn die Mammut okay ist, ich habe mal gehört dass zwischen "proshell" und "xcr" gar kein so grosser Unterschied besteht, ausser dem Namen.
                  Zum touren fände ich es wichtig wenn man die Seitenreissverschlüsse beim Aufstieg geöffnet lassen kann ohne dass die Hose überall rum flattert. Sprich, zusätzlich Druckknöpfe oder Klett finde ich sinnvoll. Oder Zwei-Wege-RV.
                  Für gebrauchtes kannste auch mal hier schauen. Ist halt in der Schweiz...
                  Gruss!
                  Some people just need a high five.
                  In the face.
                  With a chair.

Kommentar

Lädt...
                  X