Patagonia Storm Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stefanweich
    Neu im Forum
    • 14.05.2011
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Patagonia Storm Jacket

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon eine Weile hier mitlese, soll nun mein erster Beitrag erstellt werden.

Ich habe nämlich diese Woche eine nahezu neue Patagonia Storm Jacket für nur 56,00EUR in der bekannten Bucht ergattert. Farbe ist channel blue, also ein eher unauffälliger Farbton, was mir auch wichtig war, da die Jacke eher im Alltag zum Einsatz
    kommen soll. Für Bergtouren, etc nenne ich eine Mammut Logan mein eigen.

Auf diversen websites in USA habe ich eigentlich fast nur positives feedback gesehen.

Was haltet Ihr von der Patagonia Jacke und hat schon jemand Erfahrung? Das gute Stück soll am Wochenende eintreffen, so daß ich mir noch keine eigenes Bild machen konnte.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Meinungen.

• theone
    Fuchs
    • 15.03.2006
    • 1101
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Patagonia Storm Jacket

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Irgendwie finde ich Deine Anfrage etwas seltsam. Du hast die Jacke doch gekauft, damit ist die Sache ja erstmal erledigt. Bei gebrauchter Ware wird es wahrscheinlich auch kein Rückgaberecht geben. Somit musst Du auch nicht innerhalb von zwei Wochen überlegen, ob Dir die Jacke gefällt. Was machst Du denn, wenn jetzt negative Erfahrungen hier kommen sollten (wo doch die Amis wohl zufrieden sind). Ich würde empfehlen auspacken, anprobieren, ausprobieren. Und dann freuen wir uns natürlich über eine Vorstellung der Jacke.

Den Daten nach würde ich sagen hört sich für eine Alltagsjacke ganz brauchbar aus. Patagonia hat einen guten Ruf. Alles weitere kannst Du uns ja dann erzählen.
    Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
    Christian Wallner

Kommentar

• stefanweich
      Neu im Forum
      • 14.05.2011
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Patagonia Storm Jacket

Hello again,

nachdem ich die besagte Patagonia Storm Jacket nun seit einigen Wochen in Gebrauch habe, möchte ich die Eindrücke mal mitteilen.
      Die Jacke ist eine klassische 2 - Lagen - Jacke aus Rip - Stop - Material mit Netzfutter innen am Körperbereich und Taftfutter in den Ärmeln. Weiters besitzt dei Jacke eine angeschnittene Kapuze, die Uf den ersten Blick recht voluminös erscheint, aber durch die Einstellmöglichkeiten sowohl mit als auch ohne Helm gut nutzbar ist. Mal davon abgesehen, ob im Zusammenhang mit einer 2 - Lagen - Jacke auch der Helm zum Einsatz kommt. Der Schnitt ist im Gegensatz zu den früheren Jacken etwas schlanker geworden.
      Ansonsten die üblichen Features: Pit Zips unter den Armen, 2 Taschen auf Hüfthöhe aussen, eine Napolentasche unter den doppelten RV - Abdeckung, verstärkte Schultern.
      Nach dem wir ja einen super Wanderherbst hatten, konnte ich die Jacke nicht unter widrigen Bedingungen testen, aber insgesamt macht Sie einen hochwertigen Eindruck, ist sicher nicht die leichteste, dafür aber alltagstauglich, zu mal in der Farbe channel blue (dunkelblau). Als Einsatzbereich würde ich eher Wandern und Spaziergänge sehen, weniger den Bereich Bergsteigen o.ä.
      Preis bei Patagucci aktuell 250,00EUR

Kommentar

Lädt...
      X