Trekkinghosen in Länge 36?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kra23
    Gerne im Forum
    • 13.10.2011
    • 65
    • Privat

• Meine Reisen

Trekkinghosen in Länge 36?

Hallo,

weiß jemand ob und wenn ja von welcher Marke es Trekkinghosen gibt, die etwa der Länge 36 und Breite 33 bei Jeans entsprechen?
    Meistens sind ja nur S, M, L, XL etc. angeben. Heißt das dann, dass die Hosen alle die gleiche Länge haben und nur unterschiedliche Breiten? Wenn ja wären, die meisten wohl zu kurz...

Viele Grüße
    kra23

• Almschreck
    Erfahren
    • 26.05.2010
    • 258
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkinghosen in Länge 36?

Die Lundhags Traverse Pants gibt es als Langgrößen.
    Ich trage normal 36er Längen und die Hose passt super.
    Auch die Hosen von Fjällräven haben lange Beine.
    Viele Grüße
    Bert

Kommentar

• kra23
      Gerne im Forum
      • 13.10.2011
      • 65
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Tipp! Dann werde ich die demnächst mal probieren.
      Allerdings sind die genannten Hosen preislich natürlich sehr hoch angesiedelt.
      Die Fjällräven-Hosen kosten teilweise bis zu 160€.
      Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp? Würde gerne so um die 80€ ausgeben, falls das machbar ist..

Kommentar

• dingsbums
        Fuchs
        • 17.08.2008
        • 1503
        • Privat

• Meine Reisen

Ich bin ein Fan von Hosen von Mammut, die gibt es oft auch in Langgrößen. Leider oft auch nicht billig, man kann aber Glück haben, und ein Schnäppchen erwischen.

Ich glaube aber, dass es ganz viele Trekkinghosen in Langgrößen gibt, einfach mal suchen. Bei deutschen Größen ist die Langgröße immer der doppelte Wert. Also, ne 33er scheint meist eine deutsche 48 zu sein, für dich also die 96.

Edit: Ich musste gerade feststellen, dass das nicht ganz stimmt. Bei Damengrößen ist das so (da kenne ich mich besser aus), bei Männergrößen scheint es der doppelte Wert Minus 2 zu sein, warum auch immer.
        Zuletzt geändert von dingsbums; 13.10.2011, 20:26.

Kommentar

• ryo
          Dauerbesucher
          • 10.01.2011
          • 545
          • Privat

• Meine Reisen

Schau mal bei Globetrotter, die Hosen von Meru gibt es teils in Langgrößen und preislichen passen die auch in den Rahmen. Ich bin mit meinem Modell sehr zufrieden. Hatte mich für eine 106 entschieden, was leicht zu weit aber sehr bequem ist, trage normal 34/36.

Kommentar

• kra23
            Gerne im Forum
            • 13.10.2011
            • 65
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn die Hosen von meru passen würden, wärs optimal! Vielen Dank!
            Dann werde ich mir die mal bei Globetrotter bestellen.
            Glaubst du die 102 wäre zu kurz?

Kommentar

• ryo
              Dauerbesucher
              • 10.01.2011
              • 545
              • Privat

• Meine Reisen

Mhmm, also ich hatte damals ne 102 an, ich weiß aber ehrlich nicht mehr, warum ich dann die 106 gekauft habe. Kann sein, das sie mir etwas zu kurz war, oder gerade so gereicht hätte .Ich hab Hosen lieber nen cm länger, sodass sie auf den Schuhen aufliegen. Gleichzeitig trage ich eh imemer nen Gürtel, sodass mich an der Hüfte etwas zu weite Hosen nicht weiter stören.
              Ich selbst bin 2 m groß mit recht langen Beinen. Kommt halt auf die persönliche Anatomie an. Ich glaube da kommst du ums ausprobieren nicht herum.

Wenn du magst könnte ich mal die Maße meiner 106, besonders die Innenbeinlänge, mal abmessen und posten.

Kommentar

• Erny
                Gesperrt
                Alter Hase
                • 05.05.2005
                • 2763

• Meine Reisen

Zitat von kra23 Beitrag anzeigen
                Danke für den Tipp! Dann werde ich die demnächst mal probieren.
                Allerdings sind die genannten Hosen preislich natürlich sehr hoch angesiedelt.
                Die Fjällräven-Hosen kosten teilweise bis zu 160€.
                Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp? Würde gerne so um die 80€ ausgeben, falls das machbar ist..
                Harglöfs hat auch S,M,L,XL und dann die Längenangabe. Zumidest bei Globi.

Schau doch ruhig mal bei Globi nach "Hot Offers" vielleicht hast du da bei den Preisen Glück.

Bei Globi musst du bei den Hosen auch durchaus unter "zweiter Bekleidungsschicht" schauen, und nicht unbedingt bei der "dritten".

Kommentar

• kra23
                  Gerne im Forum
                  • 13.10.2011
                  • 65
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ryo Beitrag anzeigen
                  Wenn du magst könnte ich mal die Maße meiner 106, besonders die Innenbeinlänge, mal abmessen und posten.
                  Das wäre echt klasse! Dann könnte ich die Innenbeinlänge mal mit einer normalen Jeans von mir vergleichen.

Also dann werde ich demnächst auf jeden Fall die Hosen von meru und Haglöfs probieren.

Kommentar

• sjusovaren
                    Lebt im Forum
                    • 06.07.2006
                    • 6043

• Meine Reisen

Zitat von kra23 Beitrag anzeigen

Also dann werde ich demnächst auf jeden Fall die Hosen von meru und Haglöfs probieren.
                    In meiner Erinnerung (kratze an den 2m) waren Sachen von Haglöfs bisher insgesamt immer eher auffallend kurz geschnitten. Egal ob Hosen, Jacken oder Unterhemden. Gerade auch im Vergleich mit anderen skandinavischen Marken wie Norröna, Bergans oder Klättermusen.
                    Die Rohlänge von Fjällräven ist in Sachen Hosen optimal. Ist eigentlich zum Selberumsäumen gedacht. Ich laß sie einfach so. Sehr schade, daß andere Hersteller das nicht auch so handhaben.
                    Klar, Fjällräven nimmt stolze/dreiste Preise.
                    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

Lädt...
                    X