Servicewüste Deutschland - es geht auch anders :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• redfox
    Erfahren
    • 21.09.2011
    • 489
    • Privat

• Meine Reisen

Servicewüste Deutschland - es geht auch anders :-)

Mit Entsetzen stellte ich dieser Tage fest, dass meine Ende Mai erworbenen Merrell schon ein ernst zu nehmendes Stoffauflösungsproblem im Fersenbereich bekommen.
    Auf eine Mail an Globetrotter erhielt ich innerhalb kürzester Zeit Antwort - bitte her schicken, wird geprüft.
    Hm ... Es ist Herbst, ich will diese Schuhe anziehen und verfüge auch nur über ein Paar Halbschuhe (Wanderstiefel im Alltag finde ich nur selten passend ).
    Nochmal Globetrotter angeschrieben, eben dies mitgeteilt und schon heute Morgen schreibt mir ein netter Herr (zumindest wirkt er so auf mich), dass er bereits veranlasst hätte, dass mir ein Ersatzpaar geschickt wird, Rechnung solle ich ignorieren, für das defekte Paar (welches ich selbstverständlich dann noch einschicken muss) bekäme ich eine Gutschrift.
    Das nenne ich doch wirklich mal kundenfreundlich!
    Danke an Herrn H. von Globetrotter

Sonnige Grüße
    Claudia

• Serienchiller
    Fuchs
    • 03.10.2010
    • 1329
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Servicewüste Deutschland - es geht auch anders :-)

Schön, dass auch mal positive Erfahrungen veröffentlicht werden! Guter Service soll sich ja lohnen und so haben vielleicht auch einige andere Unternehmen ein Einsehen!

Kommentar

• redfox
      Erfahren
      • 21.09.2011
      • 489
      • Privat

• Meine Reisen

Ja, das finde ich auch - und weil ja doch überwiegend gemeckert wird, einfach mal gute Laune verbreiten

Kommentar

• Okapi
        Erfahren
        • 30.08.2011
        • 138
        • Privat

• Meine Reisen

Der Service von Globetrotter ist super! Ich bestelle fast ausschließlich bei Online-Shops die entweder einen guten Service bieten oder so groß sind, dass Retouren völlig unkompliziert abgewickelt werden. Als einer meiner selten getragenen GTX Merrell undicht wurde hat Amazon sie auch nach 6 Monaten ersetzt, in Läden hatte ich weniger Erfolg. Meine Meindl kann ich auch in 15 Jahren noch zur Neubesohlung und "Frischzellenkur" einschicken. Guter Service gehört vom Kunden belohnt, schlechter Service gehört abgestraft. Deswegen kaufe ich keine Produkte mehr von Tatonka. Wenn das irgendwann im Käuferbewusstsein verankert ist, wird auch die Servicewüste Deutschland wieder grüner.

Kommentar

• Prachttaucher
          Freak

Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 12177
          • Privat

• Meine Reisen

Habe dort ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei einem anderen Händler mit Läden und online-Verkauf hatte ich den Eindruck, daß der Service/ die Kulanz besser ist, wenn man einschickt. Im Laden hing das dann doch ein bißchen vom Verkäufer, der Ladensituation (Samstag, viele Kunden) und vielleicht dem eigenen Auftreten ab. Ist für den Händler wahrscheinlich auch besser, das Ganze in Ruhe prüfen zu können.

Kommentar

• Gast-Avatar

Es ist doch völlig normal, dass große Unternehmen wie Globetrotter etc. Reklamationen i.d.R. kulanter abwickeln können, als der kleine Krauter um die Ecke.

Zum einen haben die gegenüber ihren Lieferanten eine gewisse Marktmacht durch entsprechendes Einkaufsvolumen. Da läßt sich eben leichter Druck ausüben.
            Zum anderen können sie leichter den ein oder anderen Schaden, der schlussendlich beim Hersteller nicht anerkannt wird, selber verdauen.

Kommentar

• redfox
              Erfahren
              • 21.09.2011
              • 489
              • Privat

• Meine Reisen

Es ist doch völlig normal, dass große Unternehmen wie Globetrotter etc. Reklamationen i.d.R. kulanter abwickeln können, als der kleine Krauter um die Ecke.
              Ich halte mich mit pauschal gefassten Einstufungen zurück, normal und selbstverständlich sind gern genommene Adjektive.
              Sofern eine Reklamation während der Gewährleistungsfrist angezeigt wird ist das Recht auf der Verbraucherseite.
              Was die Kulanz betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass große Unternehmen über größere Spielräume verfügen.

In meinem Fall finde ich es einfach mal total nett und unkompliziert, dass, obwohl ich nicht drum gebeten habe, mir ein Ersatzpaar geschickt wird. Das ist für mich echter Service. Ich brauchte nicht einmal meine Rechnung vorzulegen (der gute Mann hat sicherlich einfach mal das hausinterne System bemüht).

Kommentar

• Sam
                Erfahren
                • 28.08.2003
                • 445

• Meine Reisen

Zitat von Wido Beitrag anzeigen

Zum einen haben die gegenüber ihren Lieferanten eine gewisse Marktmacht durch entsprechendes Einkaufsvolumen. Da läßt sich eben leichter Druck ausüben.
                Zum anderen können sie leichter den ein oder anderen Schaden, der schlussendlich beim Hersteller nicht anerkannt wird, selber verdauen.
                Hmm. Da habe ich aber bei zwei wirklichen großen deutschen Ketten andere Erfahrungen gemacht. Ich denke nicht, dass Kulanz und Service bei großen Unternehmen so normal bzw. selbstverständlich sind. Übrigens können kleine Läden auch serviceorientiert arbeiten - Wanderladen Kompass in Bad Fredeburg oder Watzmann in Duisburg.
                Ciao Sam

Kommentar

Lädt...
                X