Günstige, stabile Wetterschutzjacke gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Albiown

Erfahren
    • 18.08.2011
    • 373
    • Privat

• Meine Reisen

Günstige, stabile Wetterschutzjacke gesucht

Moinsen,

ich habe mich ja schon hier einigermaßen durchgelesen, auch in anderen Threads gepostet und möchte mir eine gute Wetterschutzjacke zulegen.

Ich brauche sie für die Durchquerung des isländischen Hochlands für den (eher häufigen) Fall, dass es regnet. Dabei sollte sie die paar Wochen auch den Rucksack (etwa maximal 24kg) aushalten können. Mittlerweile sind in der Preisliga, in der ich so suche (bis etwa 250€) folgende drei Modelle in der Endauswahl:

http://www.bergzeit.de/jacken-westen...cket-navy.html
    http://www.decathlon.de/regen-funkti..._8071305.html#
    http://www.bergzeit.de/jacken-westen...hlorophil.html

Gibt es hier Erfahrungen dazu bzw. Alternativen, die mir empfohlen werden könnten? Ich lese immer von ominösen Angeboten aus GB, aber wenn ich suche, finde ich nie wirklich gute Angebote. Die ME Firefox fällt mir aufgrund der zu krassen Minimalistik leider schon raus. Auch wenn sie gerade für 115 Pfund zu haben ist.

Ich danke allen für jede Hilfe!

lg

• theone
    Fuchs
    • 15.03.2006
    • 1101
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Günstige, stabile Wetterschutzjacke gesucht

Von den drei genannten würde ich am ehesten zur Bergans tendieren. Die Decathlon würde ich zu dem Preis nicht kaufen, da gibt es mit Sonderangeboten hochwertigeres fürs Geld.

Die Superlett (und einige andere Bergans Jacken) gibts bei denk.de recht günstig.
    In blau für 119€, in schwarz für 149€.

Bei trekking König gibts ein Auslaufmodell der Bergans Rask für 240€.

Beim Outdoorshop gibts die Luster in etwas seltsamer Farbe für 200€.
    Die Siljan in diversen Farben für 240 Euro.

etc.
    Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
    Christian Wallner

Kommentar

• Albiown

Erfahren
      • 18.08.2011
      • 373
      • Privat

• Meine Reisen

Heyho,

vielen lieben Dank schon mal!! Das sind super Links, genau sowas hab ich gesucht. Vermutlich wird es die Lusk (Farbe finde ich persönlich gar nicht schlecht, ist wohl wirklich Geschmackssache ). Die Super Lett scheint eher nicht für Rucksäcke geeignet zu sein, oder? Oder wie kommt ein derartig niedriger Preis bei 3 Lagen zusammen?

lg

Kommentar

• theone
        Fuchs
        • 15.03.2006
        • 1101
        • Privat

• Meine Reisen

Also die Super Lett dürfte durch die dreilagige Verarbeitung generell durchaus rucksacktauglich sein. Wie robust der Oberstoff ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Da würde ich im Zweifel einfach mal beim Denk anrufen, die können Dir da bestimmt was dazu sagen.
        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
        Christian Wallner

Kommentar

• Thun
          Dauerbesucher
          • 27.08.2008
          • 623
          • Privat

• Meine Reisen

Bei 460g würde ich schon davon ausgehen, dass die Jacke halbwegs stabil ist. Aber theone hat Recht, ruf' einfach mal beim Denk an, das ist ein guter Laden.

Kommentar

Lädt...
          X