Outdoorhose, die nicht nach 2 min vom Regen durch ist z.B. Decathlon Inuit 3-1??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• saschajonny09
    Anfänger im Forum
    • 09.10.2011
    • 40
    • Privat

• Meine Reisen

Outdoorhose, die nicht nach 2 min vom Regen durch ist z.B. Decathlon Inuit 3-1??

Hallo Leute,

bin gerade neu bei Euch-Super Forum lese schon lange mit

Nun bräuchte ich doch mal Hilfe von Euch.
    Wie der Tittel schon sagt,suche ich eine Outdoor Hose die Regen lange stand hält.

Für was ich sie brauche und was ich mache.

Einsatzbereich:
    Da ich täglich nach der Arbeit,mit meinen Hund unterwegs bin(10km)suche ich eine Hose die viel mit macht und nicht sofort durch weicht,wenn zb über eine nasse Wiese geht,also zb von den Enden der Beine sich das Wasser hoch saugt.
    Am Wochende sind wir im Sauerland unterwegs,dort Tages Wanderungen bis max 40km.
    Bis jetzt habe ich eine von Decathlon http://www.decathlon.de/hosen-shorts...7_8127872.html ich bin super zufrieden mit ihr,trage sie fast täglich,kaum Abnutzung,sehr robust.Ausser das bei Regen die Hose nach ein paar Sek an den Beinen klebt,weil sie durch ist.
    Nun da ich zufrieden mit den Artikeln von Dec. bin ist mir diese Inuit Hose aufgefallen.
    Kennt die jemand von Euch? http://www.decathlon.de/hosen-shorts...7_8188759.html

Bis auf eine Hose bin ich für meine Aktivitäten meiner Meinung sehr gut Ausgestattet.

Jacken: Vaude Shivling Jacket Hardschell
    Bald noch :Patagonia Pro Shell Puma

Softshell zb. Vaude PLATINUM AIR JACKET
    JW Muddy Pass
    TNF CIPHER HYBRID und Apex

Schuhe: Salomon Comet 3D GTX
    AKU Suiterra GTX

Wie ihr seht der einzige Minuspunkt meiner Meinung ist die Hose.

Falls Ihr Tipps,Vorschläge habt immer her damit.

Achso- Ich bin 175cm und habe 67kg.

Danke fürs Lesen.
    „Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“

Heinz Rühmann

• loewe
    Dauerbesucher
    • 31.07.2010
    • 996
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoor Hose-die nicht nach 2 Min vom Regen durch ist zb Decathlon Inuit 3-1

Ich würde einfach Ausschau nach einer 2 bis 3 Lagen Hose halten. Ich bin zB beim daerr bei einer 3L-Dermizax Hose für 99 hängen geblieben.

Nachdem bei der Decathlon-hose nur was von wasserabweisend steht wär ich etwas skeptisch.

Schonmal Gedanken zu Gamaschen gemacht ?

Schönwetterwanderer oder auch mal mitn Hund im Regen raus ? Wenns von oben nicht wie blöde runterkommt wär der Griff zu einer Gamasche vlt die einfachste Lsg.

Kommentar

• saschajonny09
      Anfänger im Forum
      • 09.10.2011
      • 40
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoor Hose-die nicht nach 2 Min vom Regen durch ist zb Decathlon Inuit 3-1

Hallo loewe,

danke für deine Antwort.
      Wenn man das so sieht,Schönwetterwanderer,denn für uns gibt es eigentlich kein schlechtes Wetter .Wir nehmen alles was kommt.Also bis auf Gewitter sind wir immer draussen,egal was runter kommt.

Super,mit dem Hosen Tipp ist schon mal gut,den meine ist sofort durch,trocknet zwar relativ schnell,nur da es nun immer frischer wird,geht das auch nicht mehr so schnell.

Wir waren gestern in einen dicken Schauer geraten und nur die Hose war bis auf die Unterhose durch,ca 2min.Wenn ich mir jetzt noch vorstelle wir haben dann noch 20km zu laufen,bin ich dann nicht so begeistert.Im Sommer war das ja nicht so ein Problem.

Heinz Rühmann

Kommentar

• Horst911
        Erfahren
        • 27.05.2011
        • 150
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Sascha!
        Eine günstige und gute Gelegenheit an eine wasserdichte Hose zu kommen, wäre der Kauf einer Marmot Precip Pant. Die UVP liegt bei 79€, ich habe sie aber auch schön des öfteren günstiger gesehen. Sie trägt sich recht angenehm, ist aber nicht so robust, wenn du auch mal an Klettern o.ä. denkst. Für Spaziergänge ist sie aber voll ausreichend!

Gruß
        Horst

Kommentar

• saschajonny09
          Anfänger im Forum
          • 09.10.2011
          • 40
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Horst,

danke für den Tipp.Ich habe est gedacht es gibt eine "All in One" Lösung.
          Waren heute wieder unterwegs-leichter bis mäßiger Regen 1-1,5 Std.
          Hatte durch Zufall mal im Schrank geguckt und eine "Softshell" Hose die ich mir mal vor einem Jahr bei A..i geholt habe angezogen.Also nix besonderes,aber denke mal hat mich auf denm richtigen Weg geführt.Die Hose hielt den Regen gut ab und war recht schnell wieder trocken.
          Ich schein komisch zu laufen den die Hose war an den Hacken bis zur Kniekehle ziemlich nass,trocknette aber sehr rasch gut ab.

Also ich werde nach eine gute Softshellhose suchen,bin für Tipps gerne zu haben und für den Notfall auf Wanderungen mir zb die von dir vorgeschlagen Mormot als Üerziehhose holen oder so tragen wenn es stark Regnet.
          Ich denke das ist wohl so die beste Lösung oder?

Grüße Sascha

Heinz Rühmann

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich hab selbst diese :

http://www.evg-shop.de/xt/index.php?...duct&info=3372

Teuer, aber absolut wasserdicht - und eine robustere Hose wirst du kaum finden.

Kommentar

• stoeps
              Dauerbesucher
              • 03.07.2007
              • 537

• Meine Reisen

Ich habe gerade, angeregt durch einen anderen Thread hier, den Katalog dieses Berufbekleiders

http://www.engelbert-strauss.de/

durchstöbert. Da waren, wenn ich mich recht erinnere, auch wasserdichte Arbeitshosen drin. Ich habe nämlich auch gleich daran gedacht, sowas als Allrounder zu kaufen, wenn man mal keine Bock auf Zwiebelprinzip hat.
              „The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
              ― John Muir

Kommentar

• Gast-Avatar

@stoeps :
                Du meinst wahrscheinlich die Cordurahosen. Die sind zwar auch extrem robust, aber bestenfalls wasserabweisend, nicht wirklich dicht.

Kommentar

• loewe
                  Dauerbesucher
                  • 31.07.2010
                  • 996
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich bin mit den Super Lett Pants von Bergans recht zufrieden (3L - Hose für 100)

Kommentar

• stoeps
                    Dauerbesucher
                    • 03.07.2007
                    • 537

• Meine Reisen

Zitat von Wido Beitrag anzeigen
                    @stoeps :
                    Du meinst wahrscheinlich die Cordurahosen. Die sind zwar auch extrem robust, aber bestenfalls wasserabweisend, nicht wirklich dicht.
                    OT: Verdammt, was habe ich falsch gemacht, dass ich für so blöd gehalten werde

Nein, ich meinte diese

Karsten
                    ― John Muir

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von stoeps Beitrag anzeigen
                      OT: Verdammt, was habe ich falsch gemacht, dass ich für so blöd gehalten werde

Nein, ich meinte diese

Karsten
                      Ah, ok, die sind sicher wasserdicht. Ich hab Softshelljacken von Strauss mit der gleichen Membran, die sind ziemlich dicht. Allerdings sind die ziemlich empfindlich, was die Reißfestigkeit betrifft.

Bin mal mit einem Ärmel an einem Ast hängengeblieben, war sofort ein Loch drin.

Kommentar

• saschajonny09
                        Anfänger im Forum
                        • 09.10.2011
                        • 40
                        • Privat

• Meine Reisen

Hi Leute,

erstmal vielen vielen dank für Eure Hilfe und Tipps.Echt Super.Hätte ich nicht gedacht, also für Euch.
                        Der Tipp von stoeps mit der Multifunktions Hose ist schon genial.Eigentlich alles das was ich suche.Habe mir gerade mal eine bestellt.Mal gucken.Bin mal gespannt.
                        Ich hoffe das ich für mich jetzt die Eierlegende Wollmilchsau.

Hatte erst an die Kombi - Vaude Men's Defender Pants II oder Vaude Montafon und eine Überziehhose 3Lagen bzw Mormot die mir hier geraten wurde.

Danke an Euch

Heinz Rühmann

Kommentar

• jonam
                          Anfänger im Forum
                          • 04.11.2009
                          • 20
                          • Privat

• Meine Reisen

Wie warm ist die Hose denn? Ich suche auch noch etwas Robustes, für Spaziergänge, aber auch mal auf dem Fahrrad, wenn es regnet. Hatte die Barents Padded ins Auge gefasst, die finde ich vom Schnitt aber nicht so super.

Kommentar

• stoeps
                            Dauerbesucher
                            • 03.07.2007
                            • 537

• Meine Reisen

Ich glaube für die Frage, wie warm (gewünscht oder unangenehm≠atmungsaktiv) die Hose ist, ist saschajonny09 jetzt unser Tester

Ich bin nämlich auch schon ganz gespannt auf seine Erfahrungen.

Karsten
                            ― John Muir

Kommentar

• saschajonny09
                              Anfänger im Forum
                              • 09.10.2011
                              • 40
                              • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoorhose, die nicht nach 2 min vom Regen durch ist z.B. Decathlon Inuit 3

Habe heute Bescheid bekommen das die Hosen unterwegs sind,habe 2 genommen wegen der Grösse mal gucken wie sie sitzen und sich anfühlen.

Also normalerweise,laufe ich täglich bis max 10 Std in einer Arbeitshose rum und dat fühlt sich nicht toll an . Ich hoffe morgen wissen wir mehr,

Ach ja @ stoeps ich hoffe Du beteiligst Dich an einen High-Loft Troyer,einen Clima-Pro Troyer und einer Mikrofleece Jacke.
                              Warum musstest Du mich auf die Fährte führen......
                              Zuletzt geändert von saschajonny09; 12.10.2011, 09:49.

Heinz Rühmann

Kommentar

• jonam
                                Anfänger im Forum
                                • 04.11.2009
                                • 20
                                • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoorhose, die nicht nach 2 min vom Regen durch ist z.B. Decathlon Inuit 3

So, war dann doch heute bei Globetrotter hier in Berlin. Ich war jetzt schon das dritte Mal dort und hatte wieder die Barents Padded an. Habe mich dann doch für die "Fjällräven Karl Hydratic Trousers" entschieden. Deutlicher wasserabweisender/-dichter mit Membran und etwas geschmeidiger am Körper. Dazu habe ich mir dann gleich noch eine "Icebreaker Legging w/Fly 200" zugelegt. Nun kann der Winter kommen.....

Kommentar

• stoeps
                                  Dauerbesucher
                                  • 03.07.2007
                                  • 537

• Meine Reisen

Zitat von saschajonny09 Beitrag anzeigen
                                  Ach ja @ stoeps ich hoffe Du beteidigst Dich an einen High-Loft Troyer,einen Clima-Pro Troyer und einer Mikrofleece Jacke.
                                  Warum musstest Du mich auf die fährte führen......
                                  Ich beteilige mich an gar nichts ,
                                  bin selbst erst gestern auf diese "Fährte" gestoßen. (Irgendwo in diesem Forum; es ging um Softshell-Jacken.) Deine daraus resultierende Wunschliste kommt mir bekannt vor
                                  ― John Muir

Kommentar

• saschajonny09
                                    Anfänger im Forum
                                    • 09.10.2011
                                    • 40
                                    • Privat

• Meine Reisen

@ jonam, dann viel Spaß mit deinen Errungenschaften

@ Fährten leger stoeps, die Softshells sind mir auch aufgefallen liest sich ja nicht schlecht,aussehen tut sie in Rot so wie eine Rüsseltier Jacke

Würde sagen zur ausgleichen Gerechtigkeit.... sei mutig

Heinz Rühmann

Kommentar

• stoeps
                                      Dauerbesucher
                                      • 03.07.2007
                                      • 537

• Meine Reisen

Das ist keine Frage des Mutes, sondern des ewigen Kampfes zwischen Konsumlust und wirtschaftlicher Rationalität

Aber so'n High-Loft-Fleece wird wohl diesen Winter noch zu mir finden
                                      ― John Muir

Kommentar

• Portaner
                                        Erfahren
                                        • 12.10.2011
                                        • 106
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von saschajonny09 Beitrag anzeigen
                                        Nun da ich zufrieden mit den Artikeln von Dec. bin
                                        Diese ist wasserdicht. ;)
                                        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
                                        dass Menschen nicht denken.

Arthur Schopenhauer

Kommentar

Lädt...
                                        X