Marke Pinewood?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dennis1992
    Neu im Forum
    • 05.10.2011
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Marke Pinewood?

Hallo,

ich bin totaler Neueinsteiger in Sachen Trekking/Outdoor,
    nun bin ich auf die Outdoorbekleidung von Pinewood gestoßen da diese relativ günstig zu erwerben ist!
    Aber das WWW gibt eher magere Auskünfte über diese Marke, deshalb wollte ich wissen ob ihr Erfahrung damit habt!!

Über viele Antworten würde ich mich freuen !!

gruß
    dennis

• Rhodan76

Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3036
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Marke Pinewood?

Willkommen! Werf doch mal die Suche hier im Forum an...da dürftest du einiges finden. Machen eigentl. vernünftige Sachen.

Kommentar

• Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

• Meine Reisen

Von der Preis/Listung sehr gut! Die deutlich teurere Konkurrenz ist noch etwas besser geschnitten und hat (mein Gefühl) eine bessere Verarbeitung. Aber für den Preis bekommt man wenig besseres (wobei die halt wie zB Fjällräven in die "schwedische" Richtung von Outdoor tendieren, also eher was für die Tour im Fjäll, als für die Besteigung der Eiger-Nordwand (jedenfalls die Produkte die ich kenne)).
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• JoBi
        Erfahren
        • 17.03.2010
        • 425
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dennis1992 Beitrag anzeigen

... auf die Outdoorbekleidung von Pinewood gestoßen ... ob ihr Erfahrung damit habt!!
        Von Pinewood habe ich seit etlichen Jahren mehrere Wildmark-Hosen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
        Die Hosen tragen sich angenehm, haben viele Taschen und trocknen schnell.
        Nachteile: Wenn man schwitzt, klebt die Hose beim Beugen des Knies gerne an der Haut fest. (Die Karl von Fjällräven hat vorgeformte Knie und umgeht somit diese Problematik.)
        Die Reißverschlüsse der inneren Sicherheitstaschen haben bei mir nach 2 bis 3 Jahren den Geist aufgegeben.
        Beim Radfahren scheuert der Stoff im Schritt relativ schnell durch.
        Den Kauf dieser Hosen habe ich dennoch nie bereut.

Gruß
        JoBi
        Die beste Medizin: Bewegung an der frischen Luft!
        (( Weitersagen erlaubt! ))

Kommentar

• Ditschi
          Freak

Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 13192
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

habe mir in diesem Sommer die Pinewood Kilimanjaro Hose ( 65 % Polyester / 35 % Baumwolle )gekauft und bin viel damit gewandert.
          Die Hose ist vergleichsweise preisgünstig, ohne daß ich bislang irgendwelche Nachteile bemerkt hätte.
          Gruß Ditschi

Kommentar

• Sternenreisender
            Dauerbesucher
            • 11.08.2008
            • 989
            • Privat

• Meine Reisen

Hatte mal einige Fleece-Jacken von Pinewood bestellt. Obwohl skandinavische Marke war der Schnitt war leider sehr amerikanisch, soll heißen für sportliche Staturen zu breit.

Kommentar

• Pylyr

Alter Hase
              • 12.08.2007
              • 2826
              • Privat

• Meine Reisen

Die Kilimanjaro-Hose habe ich auch (seit ca einem Jahr) und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich hatte sie mit Merino drunter im Winter an und auch jetzt Ende September bei Wärme, war beide Male o.k.
              Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
              Tex Rubinowitz

Kommentar

• Gast-Avatar

Hi,

Pinewood ist Top - ich habe viele Sachen von Pinewood!

Die machen auch sehr viel für den Jagdbereich z.B. Super Faserpelz-Jacken etc..

Hier stimmt wirklich Preis/Leistung...als sehr gute und günstige Bezugsquelle kann ich übrigens den "www.bbti.de" empfehlen. Die haben zwar nur eine begrenzte Auswahl aber sehr gute Preise.

VG WINTI

Kommentar

• emdoubleu
                  Dauerbesucher
                  • 25.07.2011
                  • 521
                  • Privat

• Meine Reisen

Hi,

meine Meinung ist eher gemischt, ich habe zwei Artikel von Pinewood.

Einmal eine Outdoorhose aus Mischgewebe - nichts besonders, Bundfaltenschnitt mit Elastikbund, Verarbeitung ist okay, trägt sich angenehm. Gut, bei der relativ hellen Farbwahl war ich selbst schuld.

Zweites Produkt? Eine Pinewood Sölden 3-Lagen-Jacke zum Einsauen beim Angeln. Der Schnitt ist etwas gewöhnungsbedürftig, Wasserdichtigkeit ist in Ordnung, Verarbeitung ebenfalls. Was allerdings gar nicht geht: Die Atmungsaktivität der verwendeten Eigenmembran tendiert vom Gefühl her bereits bei leichterer körperlicher Tätigkeit gegen Null und man sitzt dann im eigenen Saft. Kein Vergleich mit Gore-Tex, Dermizax oder eVent.

Beide Sachen habe ich recht günstig im Ausverkauf bekommen, daher ist das letztlich schon okay. Allerdings werde ich von der Marke nichts mehr wieder kaufen.
                  Gruß
                  Markus

Kommentar

• Dennis1992
                    Neu im Forum
                    • 05.10.2011
                    • 7
                    • Privat

• Meine Reisen

Hey..

danke schonmal für die vielen positiven Antworten!
                    Ich denke damit ist es für mich eindeutig das es als Einsteigerbekleidung Pinewood wird!

Jetzt hab ich noch eine Frage viele haben ja die Lappland oder die Kilimanjaro..!
                    ich wollte jetzt wissen wie die beiden genannten Hosen von der Weite an den Beinen sind, weil ich ziemlich klein und dünn bin mag ich es nicht so wenn eine Hose an dein Beinen zu weit ist!!

Kommentar

Lädt...
                    X