Fleecejacke als Zwischenschicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChannelIslands
    Anfänger im Forum
    • 02.10.2011
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Fleecejacke als Zwischenschicht

Ich weiß, da gibt es vermutlich keine mustergültige Lösung, aber vielleicht habt ihr trotzdem Tipps.

Ich suche eine nicht allzu dicke, warme Fleecejacke als Schicht unter meiner 3-Lagen Regenjacke.
    Ich habe schon etliches ausprobiert. Der Arcteryx Caliber Hoody kommt meiner Vorstellung schon ziemlich nah. Schön leicht, dünn und trotzdem total warm. Allerdings ist mir diese Jacke ebenso wie alle anderen, die ich ausprobiert habe, einfach viel zu kurz.

Hat also jemand einen Tipp für eine nicht zu dicke und schwere Fleecejacke bis 150€?

• Ötzi
    Erfahren
    • 25.12.2005
    • 428
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fleecejacke als Zwischenschicht

Schnitt ist natürlich Gescmackssache, aber ich habe jetzt endlich mal wieder eine Fleecejacke angehabt, die MIR lang genug war.
    Das Material (Polartec Thermal Pro) ist jedenfalls auch weit entfernt von den klobigen, stark auftragenden Fleecesorten.
    Schau mal hier:
    http://www.outdoor-professionell.de/...ines-packmass/

Kommentar

• ChannelIslands
      Anfänger im Forum
      • 02.10.2011
      • 13
      • Privat

• Meine Reisen

Super schnelle Antwort-danke!
      Zufälligerweise bin ich auf genau den Link gestern gestoßen. Inzwischen fürchte ich auch schon alles zu kennen, was es momentan auf dem Markt gibt ;)
      Die Jacke an sich sagt mir auch zu und sie scheint gut anzukommen, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mich mit dieser "Plüsch-Fleece"-Optik (so wirkt es zumindest auf den Fotos) anfreunden kann..
      Ich werd beim nächsten Outdoor-Laden Besuch mal nach ihr suchen..

Kommentar

• Hexemer
        Erfahren
        • 17.01.2010
        • 279
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe diese:

http://www.wandern-klettern-kanu.de/...onkey-man-lite

und bin sehr zufrieden damit. Sie ist durch PowerStretch-Einsätze an den Seiten sehr Körpernah geschnitten und die Monkey-Man-Lite ist wie die Arcteryx auch eine Hoody.

Alternativ ohne Kapuze:

http://www.wandern-klettern-kanu.de/...kel=monkey-man

Kommentar

• Ötzi
          Erfahren
          • 25.12.2005
          • 428
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ChannelIslands Beitrag anzeigen
          Die Jacke an sich sagt mir auch zu und sie scheint gut anzukommen, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mich mit dieser "Plüsch-Fleece"-Optik (so wirkt es zumindest auf den Fotos) anfreunden kann..
          Ich werd beim nächsten Outdoor-Laden Besuch mal nach ihr suchen..
          Polartec Thermal Pro ist wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man normale Fleeceoptik gewohnt ist. Wird von vielen Firmen verarbeitet, die Berghaus ist ja nicht überall zu bekommen.
          Lang geschnitten ist so eine Sache, Bobbes- und Blasenfrei ist nun mal de rigeur bei den modebewußten Outdoorern. Auch wenn die Outdoor-Bild nicht müde wird zu behaupten, dass man sich nur gut bewegen kann wenn die Jacke kurz ist und die Menge es mitmacht: Es ist doch ganz nett "unnerum" warm zu sein.
          Powerstretch ist ein schönes und relativ warmes material, aber nur in kurz zu bekommen, siehe oben (die Bewegungsfreiheit, du verstehst)

Kommentar

• theone
            Fuchs
            • 15.03.2006
            • 1101
            • Privat

• Meine Reisen

Ich würde auch Powerstretch empfehlen.
            Keine Ahnung, wie lange deine Jacke sein soll, aber wenn man da ne Nummer größer nimmt passt das bei mir meist auch von der Länge her ganz gut.
            Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
            Christian Wallner

Kommentar

• Aktaion
              Fuchs
              • 23.09.2011
              • 1493
              • Privat

• Meine Reisen

Powerstretch/Polartec ist auch meine bevorzugte Wahl.
              Evtl. mal bei Warmpeace umgucken.
              Die machen feine Sachen, die auch aber nicht nur dem alpinen Schnitt entsprechen!

http://www.xspo.de/store/store-produ...t-black-p-4645

Kommentar

Lädt...
              X