Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Richtig genial find Ich, dass Du die auch wenden kannst (keinen störende Naht!)
Also je nach Witterung und Temperatur.
Dick gestrickte Seite am Fuß = warm und guter Polstereffekt
Dick gestrickte Seite am Schuh = kühler und guter Feuchtigkeitstransport
Ist halt eine Gewissens und "Geschmacksfrage" ob mehr Synthetik oder mehr Naturfaser
Habe ich selbst noch nicht in der Hand gehabt, aber die Unterwäsche, die ich von denen habe, ist top. Ich habe selbst vor, im nächsten Winter mal dünne Liod-Socken anstelle von Rohner ausprobieren.
Bezugsquelle in Deutschland wäre http://rw-outdoorsport.de/, vermutlich als Sonderbestellung, aber das dürfte kein Problem sein.
Auf der Liod-Homepage git es auch einen Onlineshop (nur Italienisch), habe ich aber noch nie genutzt.
Zuletzt geändert von ; 01.10.2011, 15:24.
Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'. (@neural_meduza)
AW: Gibt es schnell trocknende, DICKE Wandersocken?
Hallo,
Kuck mal nach Smartwool PhD. Die sollten das sein, was du suchst. Rundum gut gepolstert dafür aber am Spann und an Teilen Zehen dünneres Material.
Schnell trocknen ist aber auch relativ. Am schnellsten würden wahrscheinlich mehrere Schichten aus dünnen Socken trocknen.Was meinst du denn mit DICK? Gib mal ein ungefähres Gewicht des Paares oder des Quadratmeter Stoffes an. Ich hab nämlich Socken von Fuse, die derart dick sind, dass man kaum in die Schuhe kommt. Ich glaube sowas meinst du nicht
Nasse Klamotten im Schlafsack anziehen
Seltsame Vorstellung.
Ich habe die oben verlinkte Smartwool Heavy Crew (ohne PhD).
Ich nehme immer mindestens 2 Paar mit. Das trockene, saubere Paar ziehe ich im Schlafsack bzw. im Zelt an. Das nasse, gebrauchte Paar wird dann im Zelt an einer Leine befestigt oder in die Sonne gelegt. Es trocknet aber nur, wenn wirklich ordentlich Wind weht bzw. die Sonne ordentlich scheint.
In meinen Hosentaschen befindet sich schon Kamera, Messer, GPS, Tagesration usw.
Es macht mir auch nicht viel, morgens in nasse Socken oder gefrorene Skistiefel zu steigen. Wollte nur herausfinden, ob andere Leute vielleicht bessere Socken haben und weg von dem Merinozeugs sind.
Ich kann die X-Socks Hunting empfehlen. Oder generell Socken der Marke X-Socks. Sie halten schön warm, sind anngenehm zu tragen, schnelltrocknend und mehrere Tage am Stück geruchsneutral.
Kommentar