softshell sonderangebote

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NilsHolgerson
    Neu im Forum
    • 12.09.2011
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

softshell sonderangebote

Hallo,
    ich suche eine 3-Jahreszeiten-Softshelljacke. Winddicht wäre schön und eine Kapuze wäre mir wichtig. Muss aber auch nicht zwingend sein. Da ich Student bin, habe ich leider nicht so viel Geld übrig und würde gerne nicht viel mehr als 120€ ausgeben. Was würdet ihr allgemein empfehlen? Und weiß jemand etwas über Sonderangebote für eine solche Softshell.

Viele Grüße,
    Nils

• endhirn
    Gerne im Forum
    • 06.03.2011
    • 98
    • Privat

• Meine Reisen

AW: softshell sonderangebote

Also ich habe mir jetzt im Frühling von Marmot die Gravity Jacket geholt.
    Bin mit ihr vollkommen zufrieden. Sie scheint auch Rucksäcke gut abzukönnen.
    Sie ist nicht mehr im Programm von Marmot und ist daher zur Zeit billig im Internet zu bekommen. Vlt. mal ein Blick wert.
    Im Sommer ist sie mir zu warm, jedoch wird es schwierig eine Jacke zu finden die immer optimale Bedingungen bietet.

Kommentar

• rapidfire22
      Dauerbesucher
      • 11.10.2010
      • 624
      • Privat

• Meine Reisen

lieber nils,

da nimmst du lieber mal deinen hamster auf die schulter und liest dir die diversen einschlägigen forenbeiträge durch, die ähnliche fragestellungen dieser art ausreichend abdecken sollten!

gruß finn

Kommentar

• Querbeet
        Erfahren
        • 03.09.2009
        • 489
        • Privat

• Meine Reisen

Hi Nils, ich würde auch die Eigenmarken der jeweiligen outdoorausrüster mal mit in Erwägung ziehen. Meine Frau trägt eine heruntergestzte Mc. Kinley für 79 €uro u. ist recht zufrieden damit.
        Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• Jochen87
          Dauerbesucher
          • 20.07.2006
          • 659
          • Privat

• Meine Reisen

guck mal bei decathlon, super teil. Gibt's auch in blau oder orange

http://www.decathlon.de/softshells-h...6_8189747.html

Kommentar

• NilsHolgerson
            Neu im Forum
            • 12.09.2011
            • 8
            • Privat

• Meine Reisen

@ Jochen: Die macht wirklich einen guten Eindruck. Glaubst die taugt etwas bzw. hast du sie selber? (mir sagt die Marke gar nichts)

@rapidfire: Ja, ich weiß sicher einige schon ähnliche Fragen gestellt haben, aber habe nichts gefunden, was zu meiner Beschriebung passt. Außerdem habe ich ja auch nach aktuellen Angeboten gefragt.

Kommentar

• AndiBar
              Erfahren
              • 14.03.2011
              • 195
              • Privat

• Meine Reisen

Heute (und morgen bis 12:00) im Angebot:

Mountain Hardwear Softshells
              http://www.outdoor-broker.de/index.html

Kommentar

• theone
                Fuchs
                • 15.03.2006
                • 1101
                • Privat

• Meine Reisen

Regatta wäre eine weitere Marke für gute und günstige Softshells (ohne Membran, nicht ganz so wetterfest aber dafür sehr dampfdurchlässig). Gibts auch Modelle mit Kaputze.
                Ansonsten mal bei ebay reinschauen, da bekommt man für 120 Euro schon einiges, wenn man im richtigen Moment am richtigen Ort ist.
                Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                Christian Wallner

Kommentar

• Albiown

Erfahren
                  • 18.08.2011
                  • 373
                  • Privat

• Meine Reisen

Habe nun schon seit über einem Jahr die Quechua Bionassay für 49€ und die hat bereits so extrem viel mitgemacht... kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Also für Sparfüchse ist das mit einer der besten Softshells überhaupt. Ob sie mit einer 200€ Softshell mithalten, kA. Aber auch nach einem Jahr, schweren Rucksacken, langen Treks etc. keinerlei Fäden, AUflösungserscheinungen usw... top!

Kommentar

• smeagolvomloh
                    Fuchs
                    • 07.06.2008
                    • 1929
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von NilsHolgerson Beitrag anzeigen
                    @ Jochen: Die macht wirklich einen guten Eindruck. Glaubst die taugt etwas bzw. hast du sie selber? (mir sagt die Marke gar nichts)
                    Habe diese Softshell selber. Von der Verarbeitung und Detaillösung (Länge der Pit Zips, Qualität der Reißverschlüsse, Taschen, Nähte, Passform Kapuze, etc.) kann diese Softshell mit Sicherheit nicht mit meiner Sofshell von Bergans mithalten. Aber für den Preis auf jeden Fall super!

Das Ding ist schmal geschnitten. Die Kapuze lässt sich nicht verstellen, passt aber über einen "Normal-Hals-und-Kopf".
                    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• retour
                      Gerne im Forum
                      • 03.07.2009
                      • 92
                      • Privat

• Meine Reisen

meine Decathlon-Softshell habe ich auch schon 3-4 Jahre und das Teil hat vieles mitgemacht... Bei einem ausgedehnten Wolkenbruch wird sie aber irgendwann aufgeben. Aber für leichten Regen und Wind (und Isolation) ist sie spitze. Hab sie im Gebirge und Alltag benutzt bzw. banutze sie noch (kaum Abnutzung). Für 50€ voll in Ordnung. Gibt es jetzt auch in neuen Farben (u.a. orange - siehe Bergsicherheits-Thread).

Kommentar

• gipsy
                        Anfänger im Forum
                        • 23.06.2010
                        • 29
                        • Privat

• Meine Reisen

Sorry wenn ich mich hier einfach mit dran hänge.

Woher weiss ich welche Modelle von Regatta (oder auch anderen Herstellern)
                        mit oder ohne Membran sind??

gipsy

Kommentar

• Moppy
                          Erfahren
                          • 10.07.2005
                          • 108

• Meine Reisen

Zitat von Jochen87 Beitrag anzeigen
                          guck mal bei decathlon, super teil. Gibt's auch in blau oder orange

http://www.decathlon.de/softshells-h...6_8189747.html
                          Mein Sohn hat eine, ich war/bin sehr positiv überrascht!! Macht sich gut, prima ausgestattet wobei ich noch nichts über die "Lebensdauer" sagen kann.
                          Martin

Kommentar

• theone
                            Fuchs
                            • 15.03.2006
                            • 1101
                            • Privat

• Meine Reisen

Woher weiss ich welche Modelle von Regatta (oder auch anderen Herstellern)
                            mit oder ohne Membran sind??
                            Dazu muss man sich etwas mit den Materialien beschäftigen und recherchieren. Auch die Materialzusammensetzung einer Jacke kann da einen Anhaltspunkt geben (wenn Polyurethan verarbeitet ist handelt es sich meist um eine Membran), manchmal auch schon der Griff.

Generell gibt es im Prinzip zwei Varianten: Winddicht/-abweisend durch die Webart oder durch eine zusätzliche Membran.

Windresistent durch Webart:
                            z.B.
                            Regatta (alle die ich gesehen hab)
                            Bergans
                            Arc'teryx Epsilon

Windresistent durch Membran:
                            zB.
                            Polartec Powershield
                            Gore Windstopper
                            NoWind von Ponteroto
                            Vaude
                            Christian Wallner

Kommentar

• endhirn
                              Gerne im Forum
                              • 06.03.2011
                              • 98
                              • Privat

• Meine Reisen

Bei Winddicht durch Webart würde ich aber nochmals unterscheiden.
                              Denn es gibt Stoffe die durch die Webart nahezu komplett Winddicht sind oder eben nur zum Teil, was sich dann in einer besseren Belüftung widerspiegelt.

Kommentar

• theone
                                Fuchs
                                • 15.03.2006
                                • 1101
                                • Privat

• Meine Reisen

Bei Winddicht durch Webart würde ich aber nochmals unterscheiden.
                                Denn es gibt Stoffe die durch die Webart nahezu komplett Winddicht sind oder eben nur zum Teil, was sich dann in einer besseren Belüftung widerspiegelt.
                                Zweifellos richtig, aber man kann da noch vieles unterscheiden...
                                Christian Wallner

Kommentar

• gipsy
                                  Anfänger im Forum
                                  • 23.06.2010
                                  • 29
                                  • Privat

• Meine Reisen

Besten Dank, da ist mir doch schon mal ein gutes Stück weiter geholfen.

Gruß gisy

Kommentar

• smeagolvomloh
                                    Fuchs
                                    • 07.06.2008
                                    • 1929
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zur Zeit gibt es beim Lebensmitteldiscounter REAL für 39 Euro Softshelljacken mit Kapuze.

Ich habe heute mal so ein Ding unter die Lupe genommen.

Preis: heiß

Materialqualität: robust

Reißverschlüsse: schwergängig aber ordentlich

Passform: egal in welcher Größer - hängt wie ein Sack

Kapuze abnehmbar und mit Gummizügen einstellbar

keine Pit-Zips

Armabschlüsse: megaweit mit grobschlächtigem Klettverschluss zum Verstellen

schwer

Taschen: zwei Aussentaschen (robustes "Innenfutter") - auf Innentaschen habe ich nicht geachtet

das ganze Ding sieht nicht besonders "hip" aus

zu den Themen "wasserabweisen" und "Dampfdurchlässigkeit" kann ich natürlich nichts sagen

Auch wenig ich zuweilen ein Pfennigfuchser bin, würde ich mir dieses Teil NICHT KAUFEN.

Für ein paar Euro mehr gibt es von bislang schon genannten Herstellern deutlich bessere Hardware.
                                    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Tunichtsgut
                                      Erfahren
                                      • 23.02.2011
                                      • 185
                                      • Privat

• Meine Reisen

Wobei man ganz klar sagen muß, dass man den Begriff "robust" in smeagolvomlohs Beschreibung getrost mit "grob verarbeitet" übersetzen könnte.

Ich finde, die Schnitte/Passform dieser Billigjacken und auch das Material ist unterste Schublade, wenngleich diese Jacken sicher eine gewisse Zeit brauchbar sind. Aber mich würde das Unelastische Material und die schlechte Passform immer nerven. Da könnte mich auch der kleine Preis nicht trösten.

Billig kaufe ich zB Fleecejacken, weil man sie nicht das ganze Jahr trägt und Verarbeitungsgrobheiten hier nich sooo spürbar sind.

Kommentar

• Gast-Avatar

@nils : ich würde mir an deiner Stelle ruhig mal die Softshelljacken der einschlägigen Arbeitsklamottenanbieter ansehen.

Engelbert Strauss oder Krähe haben sehr günstige Jacken ( 29-59.- EUR ) in einer ganz ordentlichen Qualität. Ich trage die seit mehreren Jahren, da sie bei mir sowieso nie länger als ein paar Monate bis ein Jahr halten. Da ich sie für alles nutze, werden sie ziemlich rangenommen ( querfeldein im Unterholz zerrissen, beim schweissen/flexen Löcher reingebrannt etc. ) , daher lohnen sich teure Teile überhaupt nicht.

Wenn du sie in erster Linie für stark schweißtreibende Aktivitäten brauchst, sind sie nur eingeschränkt zu empfehlen, die Atmungsaktivität hält sich in Grenzen.

Ansonsten eine echte Alternative zu den meiner Meinung nach oft total überteuerten Markenteilen der diversen Outdoor- und Sportanbieter.

Kommentar

Lädt...
                                        X