Mammut Extreme "Eiger-Kollektion"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Capricorn
    Erfahren
    • 31.03.2011
    • 115
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mammut Extreme "Eiger-Kollektion"

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal die Runde hier so fragen, was Ihr alle so von der neuen Mammut Extreme Eiger Serie denn so haltet ?
    Was mich interessieren würde, wäre das Aussehen der Kollektion, die Funktionalität und vor allem die Qualität.
    Wie schauts aus eurer Sicht aus:
    Fortschritt oder Rückschritt ?
    Hat von Euch schon jemand was aus der Eiger Serie bzw will sich etwas kaufen ?

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Mammut Extreme "Eiger-Kollektion"

    Was wird das? Marktforschung für Mammut?

    Ich find sie super, vor allem die Farbe... Und die Funktionalität hat mich auf dem Weg vom Porsche ins Büro und zurück bisher noch nicht im Stich gelassen. Mal schauen, was die noch so kann...

    Grüße, Reuse

    Kommentar


    • nosports
      Dauerbesucher
      • 26.02.2007
      • 790

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mammut Extreme "Eiger-Kollektion"

      Zitat von Reusenmann Beitrag anzeigen
      Was wird das? Marktforschung für Mammut?


      OT: Momentan einige Guerrilla-Marketing Beiträge im Forum...

      Kommentar


      • theone
        Fuchs
        • 15.03.2006
        • 1101
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mammut Extreme "Eiger-Kollektion"

        Die Serie ist wirklich Extrem. Das was früher auch für die Qualität galt, gilt heute vor allem für eines: Den Preis.
        Meines Erachtens gibt es von diversen Herstellern besseres - teils zu deutlich günstigeren Preisen.
        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
        Christian Wallner

        Kommentar


        • StefanS
          Gerne im Forum
          • 07.08.2011
          • 91
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mammut Extreme "Eiger-Kollektion"

          Hi!

          Ich hab die 3L Pro Shell schon im Handel gesehen und irgendwie wirkt die Farbe wie die frühere Müllmann-Extreme Kollektion von Mammut. Die Verarbeitung hat einen soliden Eindruck gemacht - noch solider ist aber der Preis Früher hätte man jedem den Vogel gezeigt wenn man ein Stück Kunststoff für 650 Euro verscherbelt. Irgendwann
          wird man in der Fußgängerzone wenns regnet die Leute damit sehen

          Stefan
          If the mind won't lead - the body won't follow

          Kommentar


          • Der Biber
            Dauerbesucher
            • 21.01.2008
            • 807
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mammut Extreme "Eiger-Kollektion"

            Zitat von theone Beitrag anzeigen
            Die Serie ist wirklich Extrem. Das was früher auch für die Qualität galt, gilt heute vor allem für eines: Den Preis.
            Meines Erachtens gibt es von diversen Herstellern besseres - teils zu deutlich günstigeren Preisen.
            Preis hin oder her. Gehe ich heute in ein Fachgeschäft und lasse mir ähnliche Jacken zeigen unterschiedlicher Hersteller überwiegt doch eines. Die Preise unterscheiden sich nur geringfügig.
            Wenn ich die Qualität meiner einzigen VauDe Hose mit den Mammut Hosen vergleiche komme ich zu folgendem Entschluss:
            Die VauDe war in der Tat günstiger, jedoch fängt das Ding zu peelen an und zwar an Stellen wo ich es nicht erwartet hätte. Meine Mammuts sind älter und haben etwas mehr mitgemacht.... dafür deutlich besser in Schuss.

            Kommentar


            • flamberger
              Erfahren
              • 02.07.2009
              • 355
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mammut Extreme "Eiger-Kollektion"

              Finde das Orange super. Wenn man gesehen werden will gibt es nichts besseres.
              Der Preis ist im vergleich zum Vorgängermodell ( 970 Chf) ja wieder nach unten gegangen. Wenn Mammut nun die Qualität wieder so hinbekommt wie sie bei meiner alten Extreme XCR war dann dürfte sie ihr Geld wert sein. Wenn sie nun aber die selben Qualitätsprobleme habe wie bei den Softshells vor 1-2 Jahren dann sehe ich schwarz.

              Kommentar


              • theone
                Fuchs
                • 15.03.2006
                • 1101
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Mammut Extreme "Eiger-Kollektion"

                Was ist für Dich das Vorgängermodell? Ich würde die Extreme Logan als Vorgänger bezeichnen (auch aus 3L ProShell Stretch) und die war zumindest in D in der UVP 20€ billiger.
                Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                Christian Wallner

                Kommentar


                • Djerkey
                  Erfahren
                  • 18.01.2010
                  • 132
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Mammut Extreme "Eiger-Kollektion"

                  Hab das Teil mal in der Hand (und angehabt), und muss eines ganz klar zugeben, egal wie "kreativ" die Farbgebung eventuell ist, der Schnitt ist richtig gut. Hatte selten eine Jacke an die Ohne irgendwelche Einstellungen direkt so gut saß.
                  Obs mir als Student nen Monatlohn wert ist? Nein, sicher nicht, aber trotzdem, nen geilen Schnitt hat die Jacke (auch wenn ich den Schneefang bei Größe M auf die weiteste Einstellung machen musste... so dick bin ich doch garnicht )

                  Kommentar


                  • flamberger
                    Erfahren
                    • 02.07.2009
                    • 355
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Mammut Extreme "Eiger-Kollektion"

                    @ theone

                    Ja die Logan mein ich. Die war bei uns Liste 970.- Chf die aktuelle Nordwand kostet 800.- Chf.
                    Ich weis dies noch gut, da sie noch teurer war als meine Arcteryx Alpha SV.
                    Nun ist sie auch nicht teuerer als vergleichbare Produkte von Haglöfs, Norrona, Arcteryx und co.

                    Kommentar


                    • Der Biber
                      Dauerbesucher
                      • 21.01.2008
                      • 807
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Mammut Extreme "Eiger-Kollektion"

                      Zitat von Djerkey Beitrag anzeigen
                      Hab das Teil mal in der Hand (und angehabt), und muss eines ganz klar zugeben, egal wie "kreativ" die Farbgebung eventuell ist, der Schnitt ist richtig gut. Hatte selten eine Jacke an die Ohne irgendwelche Einstellungen direkt so gut saß.
                      Obs mir als Student nen Monatlohn wert ist? Nein, sicher nicht, aber trotzdem, nen geilen Schnitt hat die Jacke (auch wenn ich den Schneefang bei Größe M auf die weiteste Einstellung machen musste... so dick bin ich doch garnicht )
                      Ohhhjaaaa , der Schnitt ist wirklich der Hammer. Ich konnte letzte Woche die cyan bei meinem Händler anprobieren.
                      Er war der Meinung, dass mir das Teil passt, als ob ich dafür Modell gestanden hätte.
                      Sehr körpernaher Schnitt und wirklich sehr tolle Details.
                      Leider muss ich noch bis ende Oktober warten bis die orangefarbene lieferbar ist.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X