günstige Hardshell für jede Gelegenheit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BPS
    Neu im Forum
    • 28.08.2011
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

günstige Hardshell für jede Gelegenheit?

Hallo allerseits.

Bin seit längerem schon auf der Suche nach einer günstigen Hardshell, welche ich sowohl im Alltag, als auch auf Tour mit meinem Sohn (1,5 Jahre, sitzt in der Kraxe) nutzen kann. D.h., sie sollte wegen des Gewichts der Kraxe einigermaßen robust sein, aber eben auch bezahlbar und vor allem wasserdicht :-). Was könnt ihr empfehlen und wo sollte man entsprechenden Jacken kaufen (UK?)

Mfg

Benny

• beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1671
    • Privat

• Meine Reisen

AW: günstige Hardshell für jede Gelegenheit?

Praktisch, kann ich gleich us em anderen Thread kopieren:

Wenn ich zur Zeit eine Jacke bräuchte, würde es wahrscheinlich die Rab Momentum werden.
    http://www.outdoorsmagic.com/reviews...tum/36578.html
    http://www.amazon.co.uk/Rab-Momentum...4596472&sr=1-2
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• PWD
      Fuchs
      • 27.07.2013
      • 1313
      • Privat

• Meine Reisen

Bei bezahlbar (was heißt das im Einzelfall?) und robust fällt mir Quechua ein, z.B.:
      Bionnassay 500
      Forclaz 400
      M. E. müssen solche Jacken sich nicht hinter sehr teuren Marken verstecken.

Kommentar

• Sternenreisender
        Dauerbesucher
        • 11.08.2008
        • 992
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von PWD Beitrag anzeigen
        Bei bezahlbar (was heißt das im Einzelfall?) und robust fällt mir Quechua ein, z.B.:
        Bionnassay 500
        Forclaz 400
        M. E. müssen solche Jacken sich nicht hinter sehr teuren Marken verstecken.
        Wenn es um Hosen geht bin ich ja auch ein großer Fan von Decathlon. Aber die zahlreichen Bewertungen zu diesen zwei Jacken auf der französischen Seite decathlon.fr fallen eher negativ aus. Und mit 130,-€ ist die Bionnassay 500 kein Schnäppchen mehr. Für wenig mehr gibt es auch schon Gore Tex Pro Shell Jacken. Bspw. die Berghaus Axis Jacket regelmäßig für 170,-€ bei outdoor-broker.

Genereller Tip zu Decathlon Produkten: Decathlon ist ja in Frankreich verbreitet wie hierzulande Globetrotter, daher finden sich auf der französischen Webseite immer viel mehr Kundenbewertungen zu den jew. Artikeln...natürlich dann auf Französisch.

Kommentar

• Thun
          Dauerbesucher
          • 27.08.2008
          • 623
          • Privat

• Meine Reisen

Ich würde die Momentum nicht nehmen, das Material ist doch deutlich dünner als bei anderen Jacken. Für eine Kraxe wär' mir das zu leicht. Da würde ich z. B. die Rab Latok Alpine bevorzugen, oder gleich nach einem Modell mit Verstärkungen schauen (gibt ja einige andere britische Hersteller (Berghaus und Montane)).

Die Berghaus Pro Shells (Axis und noch eine andere, die es in GB regelmäßig für 140 Pfund gibt) sind sicherlich nicht schlecht und würde ich auch den Quechuas vorziehen.

Kommentar

• Querbeet
            Erfahren
            • 03.09.2009
            • 489
            • Privat

• Meine Reisen

Für alle Tage tuts auch ne Regatta oder ne Mc. Kinley oder ne OCK.
            Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
              • 07.06.2010
              • 5368
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Querbeet Beitrag anzeigen
              Für alle Tage tuts auch ne Regatta oder ne Mc. Kinley oder ne OCK.
              Nur dass die Jacke halt auch die Belastung der Kraxe abkönnen soll... Ich würde wie Thun ne dreilagige Proshell empfehlen. Bei e-bay gibt es nen shop (urban trends) der regelmäßig Berghaus Klamotten ermäßigt hat. Dort habe ich auch meine Berghaus her. Deutlich ermäßigt weil der Waschzettel nicht bedruckt ist...
              Uuuups... ;-)

Kommentar

Lädt...
              X