Scarpa "Mont Blanc GTX"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 807
    • Privat

    • Meine Reisen

    Scarpa "Mont Blanc GTX"

    Servuuuus zusammen,
    ich interessiere mich sehr für den Scarpa "Mont Blanc GTX". Denn der ist mir beim stöbern auf der Scarpa-Seite gleich ins Auge gefallen.
    Vorteile gegenüber dem Jorasses Pro wäre auf jedenfall, dass der Mont Blanc aus richtigem Leder gefertigt ist und nicht aus Kunstleder.

    Hat von Euch jemand diesen Stiefel und kann dazu etwas aussagen... wie Stabilität, Tragekomfort usw. ?
    Den Stiefel müsste es ja noch zu kaufen geben, oder ?

    Danke schon mal im voraus

  • beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1669
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Scarpa "Mont Blanc GTX"

    Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
    Den Stiefel müsste es ja noch zu kaufen geben, oder ?
    Dabei hilft Google einem schon ziemlich weiter. ;)
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

    Kommentar


    • Der Biber
      Dauerbesucher
      • 21.01.2008
      • 807
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Scarpa "Mont Blanc GTX"

      Zitat von beigl Beitrag anzeigen
      Dabei hilft Google einem schon ziemlich weiter. ;)
      Jau, lieferbar wäre er

      Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie die Scarpa Stiefel allgemein bzw. unter anderem der Mont Blanc denn so an die Füsse passen ?
      Ich weiss, dass ich in den Stiefel vorher reinschlüpfen sollte und anprobieren, das werde ich auch tun (Händler bestellt zwei Grössen und dann schaun wer mal)

      Ich würde halt gerne von den hier anwesenden Scarpa Stiefel Trägern wissen, wie es denn beim Anprobieren war.... passte er auf Anhieb wie angegossen oder gab es Druckstellen ?
      Vielleicht zur Info, ich habe als Wanderstiefel den Meindl Island Pro GTX in 46 1/2 und der passt wie für mich gemacht.

      Wäre so mal interessant zu Wissen, damit ich weiss wie meine Chancen stehen ob mir der Stiefel passt

      Kommentar


      • Der Biber
        Dauerbesucher
        • 21.01.2008
        • 807
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Scarpa "Mont Blanc GTX"

        Mhhh,
        kann echt niemand was zum Tragekomfort von Scarpa Alpinstiefeln aussagen ?

        Ich meine damit, dass man immer hört, dass La Sportiva Alpinstiefel herstellt, in die man beim Anprobieren reinschlüpft und sich sofort drin wohlfühlt.... trifft dies auch auf Scarpa zu ?

        Kommentar


        • theone
          Fuchs
          • 15.03.2006
          • 1101
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Scarpa "Mont Blanc GTX"

          Du willst es doch eh ausprobieren, dann wirst Du es sehen. Und auch ein LaSportiva passt nicht jedem.
          Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
          Christian Wallner

          Kommentar


          • heinz-fritz
            Dauerbesucher
            • 27.06.2007
            • 912
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Scarpa "Mont Blanc GTX"

            Genau: Ausprobieren.
            Denn man kann die Passform leider nicht mal bei einer Firma verallgemeinern: Scarpa Triolet passt mir wunderbar, die Alpinmodelle von Scarpa passen mir nicht. Bei Hanwag ist es genau andersrum, wobei mir da auch nicht alle D-Modelle gepasst haben. Etc.
            Ergo: Ausprobieren.
            Bloß kein UL Bier.

            Kommentar


            • Bergmartin
              Anfänger im Forum
              • 04.12.2010
              • 12
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Scarpa "Mont Blanc GTX"

              Hi, also ich hab den Schuh, ist mein erster Alpinstiefel. War war jetzt im Sommer einen Alpinen Grundkurs Eis machen. War echt super, den Schuh hab ich 2x 10km eingelaufen.

              Ist am Anfang etwas ungewohnt mit der steifen Sohle.

              Zum Passen: Mir hat der Schuh von anfang an super gepasst. Keine Druckstellen und keine Blasen. nach ca. ner halben Stunde muss man den Schuh nachschnüren, kommt denk ich von der Bewegung. Danach ist dann aber auch gut. 10h gehen in dem Schuh kein Problem (Wildspitze, war echt nicht optimal die Bedingungen, Sulzschnee 50cm einsinken, absolut trocken im Schuh).

              Ich würde den Schuh sofort wieder kaufen. Verarbeitung top, mir passt er super.

              Anprobieren musst du ihn halt.

              gruß Martin

              Kommentar


              • Der Biber
                Dauerbesucher
                • 21.01.2008
                • 807
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Scarpa "Mont Blanc GTX"

                Zitat von Bergmartin Beitrag anzeigen
                Hi, also ich hab den Schuh, ist mein erster Alpinstiefel. War war jetzt im Sommer einen Alpinen Grundkurs Eis machen. War echt super, den Schuh hab ich 2x 10km eingelaufen.

                Ist am Anfang etwas ungewohnt mit der steifen Sohle.

                Zum Passen: Mir hat der Schuh von anfang an super gepasst. Keine Druckstellen und keine Blasen. nach ca. ner halben Stunde muss man den Schuh nachschnüren, kommt denk ich von der Bewegung. Danach ist dann aber auch gut. 10h gehen in dem Schuh kein Problem (Wildspitze, war echt nicht optimal die Bedingungen, Sulzschnee 50cm einsinken, absolut trocken im Schuh).

                Ich würde den Schuh sofort wieder kaufen. Verarbeitung top, mir passt er super.

                Anprobieren musst du ihn halt.

                gruß Martin
                Hallo Bergmartin,
                jaaa also da kann ich mich Deiner Aussage nur anschliessen. Denn ich darf mich seit dem gestrigen Tag als stolzer Besitzer eines Scarpa Mont Blanc nennen.

                Ein sehr toller Stiefel und vor allem relativ leicht.
                Ich habe mich bei der Anprobe sofort wohlgefühlt darin. Perfekter Fersenhalt, keinerlei Druckstellen bzw. Stellen, an denen man sich unwohl fühlt und die Schafthöhe vermittelt ein super sicheres Gefühl.
                Jetzt muss ich Ihn nur noch einlaufen

                Kommentar

                Lädt...
                X