Empfehlung Kraxenponcho / Rucksackponcho

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mx2000_de
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2007
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

Empfehlung Kraxenponcho / Rucksackponcho

Hallo,
    ich suche einen Rucksack-/ Kraxenponcho. Ein 60L Rucksack muß darunter passen, er sollte bei meiner Größe von 180cm bis zur Wade reichen und eine nicht so auffällige Farbe haben.
    Ich habe da den Wäfo Cristallo in der Größe 3 aufgrund der guten Bewertungen bei Globetrotter in die engere Wahl genommen. Ich würde aber gerne mal eure meinungen dazu höhren, auch zu anderen Modellen oder Herstellern. Googel hat noch andere Kraxenpochos von Salewa, Vaude, Tatonka und Exped ausgespuckt, zu diesen habe ich aber keine Bewertungen gefunden. Vieleicht nutz oder kennt einer von euch die Teile der genannten hersteller und kann dazu etwas schreiben.
    Danke und Grüße aus dem Weserbergland
    Thomas

• Hanuman
    Fuchs
    • 26.05.2008
    • 1002
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Empfehlung Kraxenponcho / Rucksackponcho

Der Exped Bivi Poncho ist ziemlich groß und ziemlich flexibel.

Lustiger Weise ist die UL Version schwerer als die Extreme. :-) Liegt an den getapten Nähten. Der sollte dauerhafter wasserdicht sein. Das "Extreme" Material ist einfach reißfester. RipStop SilNylon
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• voivod
      Neu im Forum
      • 20.08.2011
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Moin, ich hab mir letzte Woche den Wäfo in Größe 3 zugelegt.Die Größe passt für meine 179 cm sehr gut und auch mein 80 l Rucksack passt locker drunter. Mein erster Eindruck ist positiv, ich hatte auch den Tatonka im Auge und beide im Laden ausprobiert. Über die Praxistauglichkeit kann ich dann in ca. 3 Wochen was sagen - mit etwas Glück vielleicht auch nicht

Kommentar

• Randonneur
        Alter Hase
        • 27.02.2007
        • 3373

• Meine Reisen

Also ich bin mit meinem Waefo ganz zufrieden. Er hat sich auf der letzten Tour (zwei Wochen in Schweden im Zelt) wacker geschlagen.

Allerdings war ich auch mit meinem vorherigen Poncho sehr zufrieden (einem franzoesischen Model).
        Je suis Charlie

Kommentar

• piwa

Anfänger im Forum
          • 07.01.2011
          • 25
          • Unternehmen

• Meine Reisen

Habe vorletzte Woche den Wäfo (nicht atmungsaktiv) bei mittelstarkem Regen testen dürfen/müssen und war sehr zufrieden.
          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Goethe

Kommentar

Lädt...
          X