Moin zusammen,
ich habe mich vorgestern aufgemacht um mir ein paar vernünftige Trekkingstiefel zu kaufen...
Vorab hatte ich mir schon so meine Gedanken gemacht: „Ich hätte gerne Gore-Tex Schuhe, für Trekkingtouren
und auch mal alpines Gelände (nicht hochalpin). Evtl. Meindl, da ich bisher viel gutes über diese Firma gelesen habe und auch
selbst vor Jahren schon Wanderstiefel von Meindl besessen habe.“
Trekkingstiefel kaufen – leichter gesagt als getan!
Also bin ich zum Outdoor-Shop meines Vertrauens gegangen und habe mich mal beraten lassen.
Über eine Stunde und ca. 10 Schuhe später (Nein, ich bin KEINE Frau und ich brauche normalerweise nicht lange
zum Schuhe kaufen
) hatte ich fast das komplette Sortiment des Händlers durch und immer noch keinen Schuh
gefunden. Hersteller und die Machart (Gore oder Vollleder) waren mittlerweile schnuppe: Hauptsache der Schuh passt!
Egal welchen Stiefel ich probiere, entweder rutscht die Ferse hin und her
oder der rechte Schuh ist zu schmal. :bash:
Irgendwie scheint mein rechter Fuß breiter zu sein als mein linker. Bisher hatte ich noch keine Probleme bei Schuhkauf.
Allerdings trage ich sonst fast nur Turn- bzw. Laufschuhe.
Gestern war ich dann noch beim Globi und bei Sine – mit dem Selben Ergebnis.
So langsam bin ich ratlos. Hat irgendwer eine Idee??
Grüße
Floh
ich habe mich vorgestern aufgemacht um mir ein paar vernünftige Trekkingstiefel zu kaufen...
Vorab hatte ich mir schon so meine Gedanken gemacht: „Ich hätte gerne Gore-Tex Schuhe, für Trekkingtouren
und auch mal alpines Gelände (nicht hochalpin). Evtl. Meindl, da ich bisher viel gutes über diese Firma gelesen habe und auch
selbst vor Jahren schon Wanderstiefel von Meindl besessen habe.“
Trekkingstiefel kaufen – leichter gesagt als getan!
Also bin ich zum Outdoor-Shop meines Vertrauens gegangen und habe mich mal beraten lassen.
Über eine Stunde und ca. 10 Schuhe später (Nein, ich bin KEINE Frau und ich brauche normalerweise nicht lange
zum Schuhe kaufen

gefunden. Hersteller und die Machart (Gore oder Vollleder) waren mittlerweile schnuppe: Hauptsache der Schuh passt!
Egal welchen Stiefel ich probiere, entweder rutscht die Ferse hin und her
oder der rechte Schuh ist zu schmal. :bash:
Irgendwie scheint mein rechter Fuß breiter zu sein als mein linker. Bisher hatte ich noch keine Probleme bei Schuhkauf.
Allerdings trage ich sonst fast nur Turn- bzw. Laufschuhe.
Gestern war ich dann noch beim Globi und bei Sine – mit dem Selben Ergebnis.

So langsam bin ich ratlos. Hat irgendwer eine Idee??

Grüße
Floh
Kommentar