Suche leichte? Daunenjacke / Weste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

• Meine Reisen

AW: Suche leichte? Daunenjacke / Weste

Zitat von latscher Beitrag anzeigen
    ...Bestellung absolut unkompliziert, versandkostenfrei und gegen Rechnung....!
    Ist auch meine Erfahrung mit denk.com - noch ergänzt durch schnelle Lieferung unf sehr (!) freundliche Kommunikation, wenn mal ne Frage auftauchte.

Viel Spaß mit Deiner Wahl

hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• konamann
      Fuchs
      • 15.04.2008
      • 1070
      • Privat

• Meine Reisen

Falls dir die Jacke gefällt aber in XL zu kurz und in XXL zu weit ist, kannst die einfach zum Schneider bringen. Die Kammern sind ja eh durchgesteppt, da ist das nicht so aufwändig enger zu nähen.
      Draußenkind!

Kommentar

• latscher
        Dauerbesucher
        • 15.07.2006
        • 819
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von konamann Beitrag anzeigen
        Falls dir die Jacke gefällt aber in XL zu kurz und in XXL zu weit ist, kannst die einfach zum Schneider bringen. Die Kammern sind ja eh durchgesteppt, da ist das nicht so aufwändig enger zu nähen.
        So Jacken heute bekommen. XL bleibt, XXL geht.

XXL ist mir schlicht zu weit. XL passt gut bei meinen 199 cm und 90 kg.

Die XXL scheint mir am Rücken nicht wirklich länger als die XL. Eher viel weiter (und fällt dadurch eventuell länger an den Ärmeln). Legt man beide Jacken auf einen Tisch übereinander, ist die XXL am Rücken maximal 1 cm länger.

Ich merke, dass es unter XL auch wesentlich schneller warm wird, als unter der XXL. Führe das einfach mal auf die bessere Passform und weniger überflüssige Luft zurück.

Allgemein würde ich den Schnitt eher als weit bezeichnen. Die Jacken wirken auf den ersten Blick relativ kurz. Bei genauerer Betrachtung scheint mir das aber schon ganz gut zu passen. Radfahren dürfte auch keine kalten Nieren geben.

Verarbeitung ist so lala. Prinzipiell ok, aber es hängen doch einige Fäden raus und einige Daunen spitzen durch die Nähte. Fäden kann ich abschneiden und die Daunen werden sich erfahrungsgemäß relativ schnell verflüchtigen.

Danke euch für die Kaufberatung!

Kommentar

• Feurio
          Dauerbesucher
          • 16.06.2009
          • 670
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich aktualisiere mal eben, da ich genau dasselbe suche wie der TO: eine Daunenjacke für Isolation in Pausen Frühling bis Herbst in den Alpen, aber nicht kälter als -5 Grad Tagsüber und -10 nachts; nur weil ich ganze 30 cm kleiner bin, das ganze wohl in S.
          Genannte RAB Jacke gibts grad nicht (so wie ich das gesehen habe), war kurzzeitig bei Bergfreunde.de um 60% reduziert (!), nun aber ausverkauft. Ist dort aber mit dem Satz: "wenn das Thermometer einfriert" beworben.. und scheint mir daher eher für die Winternutzung ausgelegt zu sein (?).
          wie ist es denn da mit dem Wärmewert von den verschiedenen Patagonia Jacken? Der P. Down Sweater ist angeblich auch eher zu warm, wie stehts mit deren "ultralight" down jacket? Und der nano puff pullover?
          @latscher:
          - während ich das schreibe, fällt mir auf, dass der Herr seine RAB Jacke aus eben meinem geahnten Grund absetzt und die genannte Patagonia-Jacke gekauft hat. Hast Du die letztere schon ausprobiert?
          Gruß und Dank,

F
          Für mehr Natur vor der Haustür!

Kommentar

• Lotta
            Dauerbesucher
            • 17.12.2007
            • 929

• Meine Reisen

Also ich hab den Patagonia Down Sweater (Frauenmodell):
            - von der Wärme als Pausenjacken von Frühjahr bis Herbst gut geeignet.
            - Schnitt ist etwas mislungen: während die Ärmel schön lang sind, ist der Rest in meinen Augen zu kurz geschnitten.

Kommentar

• latscher
              Dauerbesucher
              • 15.07.2006
              • 819
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Feurio Beitrag anzeigen
              @latscher:
              - während ich das schreibe, fällt mir auf, dass der Herr seine RAB Jacke aus eben meinem geahnten Grund absetzt und die genannte Patagonia-Jacke gekauft hat. Hast Du die letztere schon ausprobiert?
              Gruß und Dank,

F
              Die Patagonia kommt vermutlich Ende der kommenden Woche.

Die Rab wird übrigens verkauft, weil sie mir in Bewegung zu warm ist und etwas zu kurz am Rücken. Aber es ist eine super Jacke, keine Frage. Wer sie haben möchte, einfach bei mir melden.

Kommentar

Lädt...
              X