Fibertec Show Wax

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ApoC

Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 6656
    • Privat

• Meine Reisen

Fibertec Show Wax

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Shoe Wax" von Fibertec?

http://www.fibertec-waterproofing.de/shoe-wax.html

Ich habe das Wax jetzt einige Zeit in Gebrauch und bin ein wenig gespaltener Meinung. Die Verarbeitung ist super und das Leder wirkt danach auch wirklich sehr gepflegt. Ich habe jedoch das Gefühl, dass es nicht so richtig lange hält. Durchgenässt bekommen habe ich die Schuhe noch nicht. Auch wenn ich damit im Wasser gestanden habe. Aber insbesondere an den belasteten Stellen zieht Wasser dann doch nach ein paar Tagen wieder recht schnell zumindest oberflächlich ein. Ich habe hier bisjetzt noch nichts über dieses Wax gefunden daher würde mich mal Interessieren ob jemand damit Erfahrung hat.

P.S. Dass viele hier Snoseal empfehlen weiss ich. Ich würde daher nur ungern zum X. mal die Frage über das beste Pflegemittel diskutieren sondern speziell hören wie es euch mit diesem Wax ergangen ist. Vergleiche zu anderem Wax finde ich natürlich super ;) !!!!
    Zuletzt geändert von ApoC; 23.07.2011, 18:45.

• ApoC

Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 6656
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fibertec Shoe Wax

Schreibfehler im Titel. Wäre schön wenn das jemand mal korrigieren könnte. Danke!
    Zuletzt geändert von anja13; 24.07.2011, 20:06.

Kommentar

• cane

Alter Hase
      • 21.10.2011
      • 4401
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Fibertec Show Wax

Hallo Apoc,

habe mir gestern im Globetrotter Köln zwei paar Meindl Wanderstiefel gegönnt (Meran und Jersey Pro), dazu noch ein paar Meindl Laredo Lady Wanderschuhe für die Lady.

Habe Fibertec Shoe Wax dazubekommen und soeben den Jersey Pro behandelt, 1/4 Dose habe ich in etwa verwendet:
      • Flächen zweimal eingerieben
      • Nähte, Spalten etc. dreimal eingerieben
      • Zunge mit ordentlich Wachs zweimal eingerieben

Ich finde es gut das Fibertec ein deutscher Hersteller ist, kommt aus Neuss.

Hast Du mittlerweile ein anderes Wachs getestet und damit eine Vergleichsmöglichkeit?

mfg
      cane

Kommentar

Lädt...
      X