Schuhe für "danach"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BlackSheepBoy
    Anfänger im Forum
    • 12.07.2011
    • 30
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schuhe für "danach"

bei mir waren da bisher Zimtlatschen der Schuh der Wahl (im Sommer), weil sie kaum Platz im Rucksack wegnehmen und außerdem duftet dann der Rucksack lecker nach Weihnachten ;)

An Crocs hab ich mich bisher auch nich rangetraut, aber wären vielleicht sehr gut wenns mal weiter raus geht wo dann die Toleranz für hässliche Schuhe steigt weils ja niemand sieht.

Ich hab meist das Problem, dass ich eigentlich Schuhe mitnehmen will, die auch Stadt-tauglich sind (meine Freundin besteht meist darauf, zumindest ein paar Tage noch eine Stadt anzuschauen), da hatte ich bisher meist meine Keds dabei weil sie wenig Platz brauchen, aber ganz zufrieden bin ich mit der Lösung nicht.
    ...thou shalt fall in love with everyone you see!

Kommentar

• AndiBar
      Erfahren
      • 14.03.2011
      • 195
      • Privat

• Meine Reisen

Soadala, ich hab mir jetzt erstmal Crocs Cayman mit 160g für 19,99.- Versandkostenfrei bei Amazon bestellt - da kann man nicht meckern meine ich (wären die Waldies wirklich leichter? - wurscht, ich hab mich vom Angebot hinreissen lassen).
      Bleibt zu hoffen, dass das ästhetische Empfinden von der Erleichterung trockene und bequeme Schuhe zu tragen einfach überrumpelt wird.

Was mir, alleine für den Zweck After-Trekking-Schuh, noch eingefallen ist wären Espandrillos - wenn ich mich richtig erinnere waren die doch auch sehr bequem, leicht und klein, oder?
      Für Regen oder gar Flussdurchquerungen sind die natürlich nix.
      Dafür sind die beim Stadtbummeln auf jeden Fall schicker als Crocs.

Kommentar

• NoPanik
        Erfahren
        • 02.11.2008
        • 190
        • Privat

• Meine Reisen

ich hatte immer Sandalen dabei.. nicht schlecht.. jetzt die hier

http://www.voycontigo.de/vivobarefoo...ck-yellow.html

Grund ... nen ganzes Stück leichter..

Nachteil nicht ganz so lufig, Sohle wesentlich weicher => nen ganzen tag mit gepäck über steine.. ???
        Vorteil: sind halbwegs Restauranttauglich

Kommentar

• dingsbums
          Fuchs
          • 17.08.2008
          • 1503
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von AndiBar Beitrag anzeigen
          Soadala, ich hab mir jetzt erstmal Crocs Cayman mit 160g für 19,99.- Versandkostenfrei bei Amazon bestellt - da kann man nicht meckern meine ich (wären die Waldies wirklich leichter? - wurscht, ich hab mich vom Angebot hinreissen lassen).
          Ich hoffe, du weißt, dass die 160g für einen Schuh gelten - nicht dass du zu enttäuscht bist. Dein Paar wird schon über 300g wiegen, wieviel mehr kommt auf die Größe an. Und die Waldies sind etwas leichter, aber vernachlässigbar, würde ich sagen.

Kommentar

• AndiBar
            Erfahren
            • 14.03.2011
            • 195
            • Privat

• Meine Reisen

Holla the Woodfairy Du hast Recht, 180g pro Schuh sogar (Gott sei dank steht da so ne Briefwaage im Büro ) - wäre mir nie aufgefallen. Außerdem riechen die noch recht intensiv, mal schauen, ob sich das legt.
            Aber da waren Sie wieder, meine 3 Probleme: Viel Geld für ein paar Gramm Ersparnis? Luxusequipment weglassen? Schwerer tragen? Brrr.

Allerdings wirds hier recht einfach denke ich, ich bin ja normalerweise schon der Meinung, das gutes Equipment seinen Preis kosten darf und wert ist, aber bei über 100 Tacken für ein paar Barfussschuhe, die bei mir wirklich nichts können müssen und kaum getragen werden seh ichs (noch) nicht ein. Mal sehen, wie ich in ein paar Wochen drüber denke.

Nochmal vielen Dank an alle für die Tipps!

Kommentar

• NoPanik
              Erfahren
              • 02.11.2008
              • 190
              • Privat

• Meine Reisen

ich hab meine ein paar euro billiger bekommen.. aber recht hast du schon .. 100€, für einen Hauch nichts, mit etwas Sohle drunter.. das schon üppig. Ich hab die Treter (siehe link oben) in rot. Und die Waage zeigt bei Größe 48 162 Gramm.(edit) pro Stück natürlich..
              Da ich die Schuhe aber auch so nutze, ist der nutzen für mich halbwegs groß. Ich hab an Kleidung fast nichts was ich nur auf Tour anzieh

Kommentar

• barleybreeder
                Lebt im Forum
                • 10.07.2005
                • 6479
                • Privat

• Meine Reisen

Waldies...wiegen in Größe 43 (L) nur 275 Gramm das Paar

Taugen sehr gut zum Furten, für ein paar km durch Fjell, einfach saubequem..
                Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Savannah
                  Erfahren
                  • 16.01.2007
                  • 127

• Meine Reisen

Hallo,
                  ich wollte nur anmerken, daß man meiner Erfahrung nach statt der teuren echten Crocs auch die billigen von Aldi (die gibt es manchmal, für ca. 5 Euro) mitnehmen kann. Ich besitze beide Modelle, und ich konnte bisher kaum einen Unterschied feststellen. Die von Aldi sind noch etwas leichter und weicher, was ich als angenehm empfinde.
                  Die Crocs bzw. die Billig-Crocs sind so unendlich bequem, daß ich in den letzten Jahren immer mehr dazu übergegangen bin, diese Schuhe zu tragen. Ganz erstaunlich, was man alles in denen machen kann außer zu duschen oder abends die Füße zu entspannen: leichtere Wanderungen, Auto fahren -alles problemlos mit ihnen möglich.

Kommentar

• Wanderer63
                    Neu im Forum
                    • 03.10.2011
                    • 1
                    • Privat

• Meine Reisen

hallo,

trage nun seit längerer Zeit die "Relax" Schuhe von Salomon für "danach".
                    Kann diese Salomon RX Core black/black/dark titanium relax Schuhe nur empfehlen:
                    http://www.rollsport.de/product_info...ducts_id=10693

Ich war vor kurzem 4 Tage am Stück in den Alpen beim wandern und hatte diese Schuhe jedesmal am Abend an. Versuch es doch auch mal mit denen!
                    Ich habe genau diese genommen weil man die ja schnüren kann, also einen super halt hat obwohl es ein Relax Schuh mit angenehmen Fußbett ist.

Gruß
                    Franz

Kommentar

• KatjaZugi
                      Neu im Forum
                      • 06.10.2011
                      • 6
                      • Privat

• Meine Reisen

Also Crocs sind für mich NoGo. Ich hab mir immer diese Rohde Freizeitschuhe mitgenommen, die hier. Aber irgendwie sind mir die zu schwer. Deshalb benutze ich sie nur im Auto bei der Heimfahrt. Nicht ganz der Zweck. Ich werde aber mal dieses Adidasschuhe testen. Wichtig ist halt, dass sie leicht sind zum mitnehmen. Offene Schuhe mag ich generell nicht so gerne.

Kommentar

Lädt...
                      X