Trekking in Myanmar - Schuhberatung..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trekky
    Anfänger im Forum
    • 21.02.2011
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

Trekking in Myanmar - Schuhberatung..

Hallo zusammen,

ich werde Ende des Jahres 3 Wochen in Myanmar verbringen und wollte u.a. auch ein paar kleine Trekking Tagestouren machen. Da meine Hanwag Alaska Stiefel dafür viel zu schwer und "übertrieben" sind, wollte ich mal fragen, was Ihr so empfehlen würdet?
    Oder reichen hier evtl. sogar auch Trekking-Sandalen? Allerdings fühle ich mich persönlich in festeren Schuhen wohler (sollten eben nur leicht und vor allem "luftig" sein). Was haltet Ihr von diesen Schuhen:

http://www.unlimited-outdoor.de/prod...php?info=p5077

oder diesen: http://www.vaude.com/epages/Vaude-de...s/200250100800

Hat jemand evtl. Erfahrungen damit oder kann mir andere Schuhe empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

• Sumanadevi
    Neu im Forum
    • 10.07.2011
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekking in Myanmar - Schuhberatung..

Hallo, Trekky,

ich war -bis jetzt- zweimal in Myanmar, jeweils im Winter für einige Wochen.

Ich habe eigentlich immer nur Tevas oder Flipflops getragen. Turnschuhe nur beim Hin- und Rückflug.

Meiner Erfahrung in Burma und auch in einigen anderen Ländern des tropischen Asiens ist, daß man bei diesen Temperaturen keine spezielle " Funktionskleidung" und keine besonderen Schuhe braucht. (z. B. war es am Weihachtstag in Yangoon 35 Grad C
    Ausnahmen sind "richtige" Dschungeltouren oder -natürlich - der Himalaya.)

"auch ein paar kleine Trekking Tagestouren machen."- Mehr geht in Burma auch nicht. Keine längeren Trekkingtouren möglich, soweit ich informiert bin.

Die Schuhe, die du dir da herausgesucht hast, kenne ich nicht, ich würde sie nicht mitnehmen.

Mfg Sumana

Kommentar

• Barama
      Neu im Forum
      • 29.09.2011
      • 1
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Trekky Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

ich werde Ende des Jahres 3 Wochen in Myanmar verbringen und wollte u.a. auch ein paar kleine Trekking Tagestouren machen. Da meine Hanwag Alaska Stiefel dafür viel zu schwer und "übertrieben" sind, wollte ich mal fragen, was Ihr so empfehlen würdet?
      Oder reichen hier evtl. sogar auch Trekking-Sandalen? Allerdings fühle ich mich persönlich in festeren Schuhen wohler (sollten eben nur leicht und vor allem "luftig" sein). Was haltet Ihr von diesen Schuhen:

http://www.unlimited-outdoor.de/prod...php?info=p5077

oder diesen: http://www.vaude.com/epages/Vaude-de...s/200250100800

Hat jemand evtl. Erfahrungen damit oder kann mir andere Schuhe empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

das hängt natürlich stark von den trekkingtouren ab, die Du machen möchtest.

Aber ich denke für die Sachen, die man in Myanmar machen kann, sind diese Schuhe vollkommen ausreichend. Für 90% der Zeit würden Trekkingssandalen wohl auch reichen. Das ist aber eine Frage des persönlichen Wohlbefindens.

deine hanwag alaska sind mit sicherheit überdimensioniert :-)

Z.b. von Putao aus kann man aber durchaus auch anspruchsvollere Trekkingtouren (bis zu mehrwöchigen Expeditionen) machen. Allerdings braucht man dafür ein Permit, d.h. das sollte man dann von hier aus schon arrangieren und ist in der Regel auch nicht billig.

Kommentar

• Tagaloa
        Gerne im Forum
        • 27.05.2009
        • 94
        • Privat

• Meine Reisen

Nimm ruhig die dicken Hanwag-Treter, wenn es Dir nix ausmacht, dass Dein (Pflicht-)Guide nebendran die selbe Strecke mit Flip-Flops läuft.

Spaß beiseite, wenn Du nicht gerade im ganz hohen Norden von Burma bist (und da bist Du vermutlich eh nicht), brauchst Du nur ganz normale Halbschuhe/Turnschuhe).
        Ich hatte 5 Euro Flip-Flops (90% der Zeit dort getragen) und normale flache "Freizeitschuhe" dabei und bin gut damit "gefahren". Als normaler Backpacker- Tourist in Burma braucht man überhaupt keine spezielle Funktionsbekleidung. Nimm Dir lieber vernünftiges Zeug gegen Mücken und evtl. ein Moskitonetz mit.

PS: Falls Du am Inle See bist, kann (muß aber nicht) eine Daunenweste oder ähnliches nützlich sein, dort kann es ziemlich frisch werden. Ich habe mir damals bei der üblichen morgendlichen Bootsfahrt ziemlich den A*** abgefroren.
        Zuletzt geändert von Tagaloa; 29.09.2011, 11:57.

Kommentar

Lädt...
        X