jacke - Wind-/Regen-/Übergangsjacke ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OskarOutdoor
    Anfänger im Forum
    • 09.06.2011
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

jacke - Wind-/Regen-/Übergangsjacke ?

Hallo liebes Forum,

zurzeit suche ich eine Jacke für den Frühling / Herbst die Winddicht und Regendicht ist.

Sie soll über dem Pullover/Fleece bzw der zweiten Kleidungschicht getragen werden.
    Es oll also die 3.Schicht sein.

Ich will sie also in der Freizeit anziehen, wenn ich mit dem Rad in die Uni fahre oder wenn ich abends unterwegs bin.

Optional wäre es, wenn ich sie auch mit einem 12-14Kilo-Rucksack belasten könnnte, fürs trekking. Aber da benutze ich eher einen Poncho, weil mir letztes Jahr der Rucksack trotz Regenhülle nass geworden ist.

Stelle ich hier zu viele Anforderungen an eine Jacke?

Für eine gute Jacke. die wie meine NorthFace Winterjacke min 2-3 Jahre hält, gebe ich auch gerne bis 220€ aus

Dieses Modell wurde mir im Globetrotter-Berlin empfohlen wurden.

Absolut geile Farbe.Die Jacke gefiel echt gut. Der Verkäufer meinte, sie ist gut bis 15 Kilo belastbar.

Diese Jacke wurde hier im Forum empfohlen.

Ihr kennt bestimmt einige gute Modelle.

• Lightfoot
    Dauerbesucher
    • 03.03.2004
    • 791

• Meine Reisen

AW: jacke - Wind-/Regen-/Übergangsjacke ?

Beide gelinkte Jacken sind eher leichte Exemplare, die man für Regen zusätzlich zur Windjacke dabei hat, weniger für den Dauergebrauch geeignet. Auch im alltäglichen Einsatz eines relativ leichten Rucksacks oder einer Tasche muß man die Häufigkeit des Auf- und Absetzens beachten. Ich würde daher eher eine robustere Jacke, so ab 500 g aufwärts, empfehlen. Die Möglichkeiten dabei sind gewaltig, da werden sicher noch Empfehlungen kommen. Ich kann da wenig helfen, meine schwereren Jacken (aus Goretex und Sympathex) sind so ca. 20 Jahre alt, die werden nicht mehr produziert. Am besten wäre vielleicht eVent, weil am luftigsten. Hier kann ich die Rab Drillium empfehlen, recht robust bei nur 360 g; habe meine leider verloren. Weiß nicht, ob das mit Deinen Preisvorstellungen zusammenpaßt. Ich trage auf dem Rad übrigens normalerweise eine Windjacke, es regnet seltener als man denkt.

Falls Du wirklich so eine leichte Jacke willst: mir würden beide Modelle nicht gefallen. Die Montane hat keine Seitentaschen, was oft obernervig ist, die Precip ist nicht gerade ein Ausbund an Dampfdurchlässigkeit. Meine Wahl ist die Marmot Mica (ca. 200 g in L, hier als altes Modell: http://www.bergfreunde.de/marmot-mic...t-modell-2010/), die ich ständig im Rucksack dabei habe, sowohl beim Wandern (in giftgrün) als auch in der Stadt (in blau ).
    Zuletzt geändert von Lightfoot; 20.06.2011, 14:03.

Kommentar

• OskarOutdoor
      Anfänger im Forum
      • 09.06.2011
      • 44
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Danke für die Antwort.
      Giftgrün ist gut

Also marmot mice gefällt mir gut.

Bin mal gespannt, was ihr noch s empfehlen könnt.

EDIT: Diese Jacke wurde mir heute für 230 € angeboten. Mir hat sie vom Gewicht gut gefallen und die Verkäuferin meinte ich könne einen 15kg schweren rucksack damit tragen.
      kennt ihr noch mehr Jacken in dieser Richtung.
      Die Montane finde ich farblich immer noch am besten!
      Zuletzt geändert von OskarOutdoor; 21.06.2011, 16:37.

Kommentar

• OskarOutdoor
        Anfänger im Forum
        • 09.06.2011
        • 44
        • Privat

• Meine Reisen

Hat jemand Erfahrungen mir der jacke Trango und der Marke direcktalpine.

-330€

Konnte jetzt nichts finden im Forum.

Ich hatte die jacke heute in einem Husky-shop an, weil der shop auf dem weg lag und ich dann doch einfach rein musste....hat mir jedenfalls gut gefallen von Form und Farbe ( grün :-D )

Also einen 3 lagen softshell - die könnte ich ja schön für Herbst / Frühling benutzen.

Kennt jemand eine günstigere Alternative?

Kommentar

• magura99
          Anfänger im Forum
          • 25.06.2011
          • 29
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von OskarOutdoor Beitrag anzeigen
          Vielen Danke für die Antwort.
          Giftgrün ist gut

Also marmot mice gefällt mir gut.

Bin mal gespannt, was ihr noch s empfehlen könnt.

EDIT: Diese Jacke wurde mir heute für 230 € angeboten. Mir hat sie vom Gewicht gut gefallen und die Verkäuferin meinte ich könne einen 15kg schweren rucksack damit tragen.
          kennt ihr noch mehr Jacken in dieser Richtung.
          Die Montane finde ich farblich immer noch am besten!

wo bekommst Du denn die Norrona für 230 EUR? Da würde ich sofort zuschlagen!!

Kommentar

Lädt...
          X