Lowa Topeka Mid

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winnfield
    Anfänger im Forum
    • 12.06.2011
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lowa Topeka Mid

    Hallo allerseits,
    Gerade habe ich mich hier angemeldet,
    nachdem ich in meiner Kindheit/Jugend von meinen Eltern durch die Eifel und die Kitzbühler Alpen gescheucht wurde hatte ich das Thema Wandern für eine Weile verdrängt. Jetzt mit anfang 30 kommt die Lust an der Natur jedoch wieder!
    Also suchte ich als erstes nach vernünftiigen Schuhen!
    Letzte Woche, bei einem kurzen Campingtrip in die Niederlande bin ich durch zufall auf ein paar oben genannte Schuhe gestoßen und habe sie echt günstig erworben (50% der uvp). Ich wollte Schuhe mit Ledefutter, da ich die erfahrung gemacht habe das diese gerade bei wärmeren Temperaturen angenehmer sind als gtx Schuhe. Nun ist mir allerdings die Frage gekommen in wie weit diese Schuhe, die immerhin relativ viele Nährte haben, mit Nässe klarkommen. Ich erwarte nicht das sie bei einer zwei Wochen Tour durch Schottland dichthalten, allerdings habe ich die Hoffnung das sie (Lowa Kategorie 3) zumindest 2-3 Tage im Herbst in der Eifel etc standhalten. Nachdem ich zu diesem Schuh leider nichts durch die SuFu in erfahrung bringen konnte (auch google half nicht wirklich) frag ich mal hier nach! Gekauft habe ich sie ausser wegen des sehr guten Preises vor allem wegen der sehr guten Passform und des Lederinnenlebens!

    Gruß, und vielen dank für evtl. Antworten,
    Winnfield

  • Wanderwombat
    Erfahren
    • 24.12.2009
    • 255
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lowa Topeka Mid

    Snowseal (oder etwas, das Deiner Gesinnug entspricht) drauf und gut! Ich habe die Lowa Trekker, welche auch viele Nähte haben. Diese habe ich schön eingeschmaddert und die haben mich bisher nicht enttäuscht. Gummistiefel wird es Dir sicher nicht ersetzen, aber mit irgendeinem Schutz dieser Art kommst Du schon sehr weit.

    Was Du jetzt benutzt ist mehr oder weniger egal. Solltest Du danach fragen was besser ist, wird hier ein Heiliger Krieg gefochten.
    Lies also lieber die entsprechenden Threads. Ich empfehle das gute alte Snowseal.

    Schöne Pfingsten!
    Tommy

    Kommentar


    • Winnfield
      Anfänger im Forum
      • 12.06.2011
      • 25
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lowa Topeka Mid

      Vielen dank für deine schnelle Antwort!
      Zum Thema Schuhpflege habe ich bereits sehr viel hier gelesen, und hatte mich eigentlich schon für snoseal entschieden. Da es hier in Bochum nur 2 gute outdoorläden gibt (soweit ich weis) und ich gerade bei treking&bike vorbei gekommen bin, habe ich es dort kaufen wollen. Leider sagte man mir dann das sie vor einigen Wochen von snoseal auf nikwax umgestellt haben. Habe dann das genommen und aus meinen nubukleder Glattlederschuhe gemacht. Wie dicht sie jetzt halten werde ich dann in einigen Wochen wissen wenn es mit ihnen das erste mal nach dem Einlaufen für einige Tage in die Vulkaneifel geht!

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X