Watschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1565
    • Privat

• Meine Reisen

Watschuhe

Hallo,

kennt jemand "Watschuhe" ähnlich der unten verlinkten bzw. hat eine Ahnung wo man ähnliches in Deutschland bekommt? Mir fallen momentan nur die Helsport Foot Sacks ein und die sind meines wissens nicht komplett wasserdicht.

http://high-mountain-outfitters.com/Wiggys-Waders-WW.htm

• Querbeet
    Erfahren
    • 03.09.2009
    • 489
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Watschuhe

Wenn Du im Sommer durchs Watt latschen willst, hol Dir von Vibram die 5 fingers.
    Wenn wieder im trockenen Bereich Wanderstiefel wieder an. Übrigens, wie wir die Insel Nordstrand umwanderten, hats mein Lowa Trekker auch getan. Man muß ja nicht unbedingt durch die Priele waten.
    Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1565
      • Privat

• Meine Reisen

Hm, hatte nicht "Watt" sonder "Watschuhe" gemeint, also für Flußquerungen
      Viele ziehen dazu ja die Wanderschuhe aus, und nutzen dann Tevas, Crocs usw. Dachte nur das die verlinkten evtl. eine Alternative zum Schuhe wechseln wären und man dann auch trockenen Fußes rüber kommt. Evtl. sind sie auch als Überschuhe für Daunenbooties im Winter geeignet.

Kommentar

• jeha
        Erfahren
        • 04.08.2005
        • 385

• Meine Reisen

Freak hat sich sowas mal selber gemacht: http://theotherface.wordpress.com/20...og-furtschuhe/
        Und aus dem leichten Nachbarforum weiß ich von einem, der sowas aus X-Pac und Cuben gebaut hat und damit in Island sehr zufrieden war.
        Aber die oben verlinkten kannte ich auch noch nicht, die Schnalle zum Gürtel hoch ist eine gute Idee!

hth,
        Jens

Kommentar

• crunchly
          Fuchs
          • 13.07.2008
          • 1565
          • Privat

• Meine Reisen

Gut die Schnalle kenn ich schon von Schnittschutzhosen bzw. von Beinlingen für Regenwetter die man anstatt der Regenhose trägt. Kenne bisher Schlafsäcke und eine Jacke von Wiggys. Ist halt schade das sowas in Deutschland wohl nicht zu bekommen ist.

Kommentar

• Chemiker
            Erfahren
            • 10.10.2009
            • 336
            • Privat

• Meine Reisen

Sieht prinzipiell gut aus, aber ich hätte Bedenken, mir an einem scharfen Stein die Überschuhe aufzureißen und dann vollzulaufen. Dann hat man erstmal einen tollen Treibanker am Fuß und anschließend einen nassen Schuh.

Kommentar

• Querbeet
              Erfahren
              • 03.09.2009
              • 489
              • Privat

• Meine Reisen

Warum keinen Hybridschuh von Adidas, Salomon oder Keen? Mit meinem Salomon latsch ich durch jeden Bach, der macht alles mit u. hat einen guten Grip.
              Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• wuschl25
                Erfahren
                • 08.02.2011
                • 287
                • Privat

• Meine Reisen

ist bei mir auch das letzte was mir für meinen sarek-trip noch fehlt in einem monat.. bei mir werdens aber wohl irgendwelche 5-euro-billigsandalen werden.. hauptsache es sitzt fest..

hätt bei so säcken auch bedenken ob die nicht bei spitzen gegenständen reißen könnten.. hmhmhm..

Kommentar

• crunchly
                  Fuchs
                  • 13.07.2008
                  • 1565
                  • Privat

• Meine Reisen

Naja wieso keine Hybridschuhe wurde ja oben schon erwähnt. Mann muss erstmal raus aus den Wanderstiefeln und den Socken, evtl. auch aus der Hose , je nach Wassertiefe. Die oben verlinkten sind vom Gewicht her mit den meisten Schuhen ziemlich gleich auf. Was die Sohle und deren Festigkeit was spitze Steine usw. angeht kann ich leider nix sagen.

Kommentar

• Chemiker
                    Erfahren
                    • 10.10.2009
                    • 336
                    • Privat

• Meine Reisen

Kaufen - Testen - Berichten. Am besten auch mal versuchen die Dinger mutwillig mit Steinen kaputt zu machen :-D. Mit richtiger (Vibram-)sohle und drüber dickem Cordura wären die sicher brauchbar. Nur leider sind sie dann schwerer als die üblichen Watschuhe.

Kommentar

• Torres
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 32315
                      • Privat

• Meine Reisen

Bei Watschuhen finde ich nur das http://www.fliegenfischen.cc/shop/in...Watschuhe.html. Aber vielleicht können die weiter helfen.

Eine Idee wäre, mal im Motorradhandel zu schauen. Es gibt doch wasserdichte Überschuhe für Motorradfahrer. Ich habe die billigen aus einem groben, gummiartigen Material und die sind wirklich dicht, mehrfach erprobt. Haben natürlich keine Gehsohle, aber man läuft schon mit denen herum, wenn man absteigt und bisher hat denen auch Schotter nichts ausgemacht. Es gab auch mal welche aus Kunststoff mit Sohle (also geschlossen), da weiß ich aber nicht mehr, ob es die noch gibt..
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
                      X