Fleecehose o.ä. - kleines Packmass

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ete
    Anfänger im Forum
    • 14.04.2008
    • 27
    • Privat

• Meine Reisen

Fleecehose o.ä. - kleines Packmass

Hallo!

Ich suche für abends (Sommer, fröstle aber immer schnell) eine Fleecehose/Thermohose o.ä. mit geringem Packmass. Kann auch eine Kinderhose sein. Kennt jemand eine gemütliche Hose, die sich klein verpacken lässt?

Gruss
    Stefanie

• Outdoorfetischist
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 927
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fleecehose o.ä. - kleines Packmass

Geht auch eine lange Unterhose? Die haben eher ein geringes Packmaß, als soetwas wie eine "Fleece Jogginghose", wie du sie dir vorstellst (oder verstehe ich dich grad falsch?).
    Die aus Merinowolle halten wirklich schön warm, sind nur bei Wind empfindlich, solltest also eine lange Hose drüber tragen.
    Ich habe glaub ich dir hier (komme mit dem ganzen "light rip" usw. durcheinander):
    http://www.mctrek.de/yeahshop/shop/d...hose-Light-Rip

eine weitere Alternative wäre die von Woolpower:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...fb76c46f0f2a39
    In der Stärke (200g/m²) hab ich ein langärmliges Shirt. Mit einer Unterhose in der gleichen Stärke würd ich absolut eingehen.
    Mit der erstgenannten Unterhose hab ich auch schon im Winter mehrere Stunden in der Kälte gestanden (um die 0 bis -5°C, denke ich) und brauchte nur irgendwann eine Regenhose (gegen den Wind) zum drüberziehen.
    Die lässt sich auch echt klein zusammenrollen.

Wenn der Preis eine Rolle spielt, muss es ja auch keine Merinowolle werden, es gibt auch immer mal wieder brauchbare Thermounterhosen bei Tchibo o.ä. Merinowolle erscheint mir nur am effizientesten.

Kommentar

• wandermichel
      Erfahren
      • 04.06.2011
      • 143
      • Privat

• Meine Reisen

Perfekt sind Hosen aus Polartec Power Stretch Fleece. Durch den enganliegenden Sitz sindsie zum einen deutlich winddichter als lockersitzende Fleece Hosen und man kriegt sie
      bei Bedarf auch als extrem warme Unterhose unter eine normale Wanderhose. Das Packmaß ist auch deutlich kleiner und sie sind sehr robust und langlebig. Einziger
      Nachteil, sie sind nicht ganz billig, ca. 70,- bis 95,- Euro.
      Gute Modelle gibt es z.B. von Mammut , Marmot(Model:Women's Power Stretch Pant) und Mountain Equipment. Sind aber evtl. nur im Winter erhältlich.
      Die gleichen Vorteile haben natürlich auch die Oberteile aus Power Stretch.
      Viele Grüße

Kommentar

• Eggefreund
        Erfahren
        • 27.11.2010
        • 294
        • Privat

• Meine Reisen

Was winddichtes, leicht und klein rollbar ist die MICRO TROUSERS WIND für 30 €uro.

LG
        Norbert
        LG aus Lippe
        Norbert

Kommentar

• ete
          Anfänger im Forum
          • 14.04.2008
          • 27
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antworten, sowas habe ich gesucht

Kommentar

• faule socke
            Fuchs
            • 27.04.2004
            • 1155

• Meine Reisen

polartec leggings sind die angenehmsten hosen, nehme auf tour gar keine trekking hosen mehr mit. wenn man nicht ständig am fels schrammt oder durch dornen robbt sind sie auch robust genug.
            polartec leggins und sportshort und ev. eine leichte regenhose --> für beinahe alles gewappnet

Kommentar

Lädt...
            X