Jacke von Vaude für Grönland?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• waller666
    Anfänger im Forum
    • 11.05.2011
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Jacke von Vaude für Grönland?

Servus zusammen,

ich heiße Dominic, komme aus Ravensburg und studiere zur Zeit Geographie in Tübingen. Im Juli/August gehts auf die erste Exkursion nach Westgrönland für ca. 16 Tage.
    Ich will mir dafür eine Jacke zulegen. Da wir bei Vaude ca. 50% preisnachlass erhalten, will ich mir eine Jacke und evtl eine Hose von Vaude zulegen. Leider kenne ich mich nicht hundertprozentig in diesem Sektor aus. Geldtechnisch bin ich im Moment knapp bemessen deshalb will ich für die Jacke eigentlich max. 100-150 Euro ausgeben. Also durch den preisnachlass suche ich ne Jacke im 200-300 Euro Segment.
    Für mich als Laie muss die Jacke folgendes können:
    - wasserdicht sein
    - leicht und atmungsaktiv wegen schwitzen
    - robust, vorallem am Rücken da 20 kg Rucksack
    - tauglich für Temperaturen bis um die 5-15 grad mit Unterbekleidung?
    - Nach Grönland auch als Frühlings/Sommer/Herbstjacke tauglich

Hab ich da was vergessen oder nen Denkfehler drin?Diese hab ich mal beim durchblättern des Katalogs rausgesucht wär cool wenn ihr mal euren Senf zu geben könntet:

leicht, 20.000er Wassersäule, Was bedeutet Kontrastfarben an durch rucksack beanspruchten Stellen?
    http://www.vaude.com/epages/Vaude-de...2F062433410200

steht zwar "Urban Life" als Gebrauchsgrund dran aber eignet sich für mich als Laie aufgrund der Daten doch vll auch??
    http://www.vaude.com/epages/Vaude-de...2F031295285600

this one?
    http://www.vaude.com/epages/Vaude-de...2F012345525400

Die liest sich auch gut:
    http://www.vaude.com/epages/Vaude-de...2F012345525400

This one:
    http://www.vaude.com/epages/Vaude-de...2F011675285700

Vielen Dank schonmal,