SUCHE softshell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• flensburger
    Gerne im Forum
    • 09.05.2009
    • 65
    • Privat

• Meine Reisen

SUCHE softshell

Moin Leute,
    ich bin schon lange auf der suche nach einer softshelljacke (soweit ist es ja einfach)
    ich brauche sie für den alltag (radfahren, usw. aber auch für wandereungen mit schweren rucksack)
    aber die jacke soll keine kaputze haben aber dafür vernünftige unterarmbeflüftung (nicht durch die taschen)

und sie sollte nicht mehr als 200€ kosten.

welche jacken könnt ihr mir empfehlen

• Youronas
    Anfänger im Forum
    • 19.01.2009
    • 32
    • Privat

• Meine Reisen

AW: SUCHE softshell

Wenn Softshell und Unterarmbelüftung genannt werden fällt mir spontan immer die Mammut Ultimate Pro/Advanced ein. Nur ist dies eben eine Softshell mit Windstopper Membran, was hier im Forum nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt. Ich persönlich hatte noch keine Erfahrung damit, ist wohl immer eine Frage des Anwendungsgebietes beziehungswiese der weiteren Ausrüstung.
    Wenn du sagst ohne Kapuze würde ich mal darauf tippen, dass sie auf Wanderungen durch eine weitere Windjacke/Hardshell ergänzt wird? Dann würde ich persönlich eher auf eine membranlose Softshell zurückgreifen. Nur Unterarmbelüftung sind hier wohl eine absolute Seltenheit, ob man das bei den dünnen, membranlosen Stoffen allerdings wirklich braucht, darüber mag man sich sicherlich auch streiten.
    Interessant wäre auch noch die Einsatzjahreszeit? Winter? Sommer? Ganzjährig? Flexibler ist man wohl immer mit einer eher dünnen Softshell und im Zweifelsfall noch einer zusätzlichen Schicht darunter.

Habe an relativ leichten Softshells hier gerade einiges zum Testen herumliegen, könnte dir in dieser Richtung vielleicht ein bisschen weiterhelfen, wenn man genauer weiß, wie du sie wirklich einsetzen willst und auf was du besonderen Wert legst.

Kommentar

• twinshai
      Gerne im Forum
      • 06.03.2011
      • 62
      • Privat

• Meine Reisen

AW: SUCHE softshell

Hi,

ich kann dir da das Windlight-Jacket von Vaude empfehlen. Hat zwar eine Kapuze, ist aber, wie auch die Ärmel, abzipbar. Glaub mir, wenns mal richtig kalt daherbläst willst du nix mehr anderes haben wollen als eine Jacke mit Kapuze. War auch erst ein Kapuzenhasser, bin inzwischen eines besseren belehrt worden.

Ansonsten kann ich dir die Blizzard von JW empfehlen. Hat extra im Schulterbereich Verstärkung mit Cordura und Unterarm-Zips. Ist eine Windstopper-Fleece Jacke. Ich habe das Teil seit Jahren und kann nur sage; eine der besten Jacke die ich jemals hatte.

Hat eine Behelfskapuze im Kragen. Mit dem Teil ist bei ordentlicher Unterbekleidung auch bei tiefen Temperaturen und eisigem Wind alles im grünen Bereich. Das gilt auch für o.g. Vaude.

Grüße

twinshai

Kommentar

Lädt...
      X