Ultraleicht Jacken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baerli
    Gesperrt
    Erfahren
    • 13.01.2011
    • 346
    • Privat

• Meine Reisen

Ultraleicht Jacken

Hi,

ich habe lange Zeit mit dem Erwerb einer Montane Lite Speed Jacke geliebäugelt,
    http://www.unterwegs.biz/lite-speed-...7395.html?w=gb
    finde aber den Preis mit 80 EUro jenseits von Gut und Böse.

Heute habe ich bei L.DL diese JAcke entdeckt:
    http://www.lidl.de/de/Heimwerken-wie...n-Fahrradjacke
    die mit 13 Euro wesentlich preiswerter ist.

Deswegen wollte ich fragen, kann mir jemand sagen ob die Jacken sich groß unterscheiden? Der Montane JAcke hat eine Tasche, die der Lidl Jacke fehlt. Auch sieht die Kaputze der MOntane Jacke besser aus. Aber sonst?

Kann jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht? Oder hat jemand vielleicht noch einen Tipp für ein anderes Modell?

Primär will ich die Jacke eigentlich nur als Backup im Rucksack nutzen, falls ich mal unerwartet in einen Regenguss komme. Deswegen sollte das Packmass sehr klein sein. Auch muss sie nicht 100% dicht sein, denn ich will dann nicht länger mit der Jacke wandern sondern mir dann einen Platz zum Unterstellen suchen oder zügig nach Hause eilen!

Grüße

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ultraleicht Jacken

Wenns wirklich leicht sein soll, solltest Du die Montane nehmen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Lidl Jacke an die 165g und die Apfelgröße (Packmaß) herankommt.

Schau Dir die Lidl Jacke doch einfach an. Wenn Gewicht und Packmaß für Dich ausreichend sind, dann kauf sie. Wobei sie schon wasserdicht sein sollte, denn unterstellen und abwarten oder nach Hause eilen kann eine sehr langwierige oder aber feuchte Angelegenheit werden Das funktioniert auch ohne Jacke
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• balin

Dauerbesucher
      • 07.06.2009
      • 790
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab das Ding gestern kurz in der Hand gehabt. Zumindest das Packmaß kommt ungefähr hin. Genauer angeschaut hab ich sie mir aber nicht.
      Manchmal ist weniger mehr.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4855
        • Privat

• Meine Reisen

Die Montane Litespeed ist ja auch nicht wasserdicht, schau Dir die Lidl-Jacke mal an. Bei Decathlon gibt es vielleicht auch was ähnliches.
        Die Montane Jacken sind schon geil, aber auch hierzulande überteuert. Ich habe meine im Angebot in UK gekauft, Weste 20 EUR, Jacke 40 EUR.
        Viele Grüße
        Ingmar

Kommentar

• Ove
          Erfahren
          • 05.08.2009
          • 449
          • Privat

• Meine Reisen

ich habe auch so eine preiswerte, allerdings von tchibo, bin ich recht zufrieden mit und falls ich mal mit hängen bleibe oder ähnliches, stehen mir nicht direkt die tränen in den augen....

schau sie dir einfach mal an, vielleicht sagt sie dir ja zu OT: (und genieß den vorteil des supermarkts: mach die verpackung auf und leg die jacke auf die gemüsewaage )

Kommentar

• beigl
            Fuchs
            • 28.01.2011
            • 1669
            • Privat

• Meine Reisen

Montane Featherlight, ist ein Stückchen schwerer, sonst genauso, für rd. € 40 in UK bestellt.
            Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• Susanne
              Fuchs
              • 22.02.2002
              • 1627
              • Privat

• Meine Reisen

Ich habe die Lite Speed seit vier oder fünf Jahren und benutze sie sehr oft beim Radfahren. Als Backup für Regengüsse ist sie allerdings nicht geeignet. Der Regen geht schneller durch, als du gucken kannst. Die Jacke ist nur als reine Windjacke zu sehen. Als wasserdichte Alternative käme da die hier in Frage, aber die ist noch teurer als die Lite Speed.
              havet - Ölmalerei
              Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• Outdoorfetischist
                Dauerbesucher
                • 13.12.2010
                • 927
                • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte das Teil auch in der Hand. Vom Packmaß her echt nicht übel. Ich hab aber bereits eine Tchibo Windjacke. Die hat zwar ein größeres Packmaß, dafür kann man sie zur Weste umfunktionieren, was ich beim Laufen auch oft nutze.
                Ich bin vorsichtig geworden, was solche Käufe nach dem Motto "ach sind doch nur 12€" angeht. Das läppert sich nämlich ganz schön und am Ende hat man Vieles ein wenig besser, aber doch nicht ideal. Von daher werde ich meine 3 oder 4 Jahre alte 7€ Tchibo Jacke weiternutzen, bis ich mich irgendwann zum Kauf eines Qualitätsprodukts à la Montane durchringen kann. Die Zwischenstufen kosten mMn nur unnötig Geld.
                Wenn man noch gar nichts hat, kann man sich den Kauf aber überlegen, denke ich.

Kommentar

• strauch
                  Fuchs
                  • 20.09.2009
                  • 1372
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich hab die Montane Marathon Jacket und bin sehr begeistert von ihr. Kann ich auch bei leichtem Regen noch tragen, wenn ich mich bewege. Und wenn sie mal etwas nass wird, sie ist auch in 0,nix wieder trocken.
                  http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• rausfahrer
                    Anfänger im Forum
                    • 02.12.2009
                    • 32
                    • Privat

• Meine Reisen

täusch ich mich oder haben solche ultraleicht jacken keine RV-Taschen links und rechts?

Kommentar

• Susanne
                      Fuchs
                      • 22.02.2002
                      • 1627
                      • Privat

• Meine Reisen

Meine Lite Speed hat z. B. nur eine Brusttasche mit Reißverschluss.
                      havet - Ölmalerei
                      Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• Rico
                        Anfänger im Forum
                        • 01.08.2009
                        • 19
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

Ich persönlich finde wenn man 2 Jacken vergleicht sollte man nicht nur auf Gewicht und Packmaß schauen sodern auch zum Beispiel auf das verbaute Material.
                        Ich finde weiterhin eine Montane Jacke mit L.DL zu vergleichen ist wie Fisch und Fleisch miteinander zu vergleichen.

Geh doch mal zum Fachhändler und sag dem für was du die Jacke brauchst, dann schau mal was der dazu sagt.

Es mag jeder, der es will, mit einer 13€ Jacke glücklich werden, für mich wäre es nichts denn ich will mich auf die Jacke verlassen können und es würde ja auch niemand einen Porsche für 100€ erwarten.

Besten Gruß, Rico
                        Es gibt Leute die sagen es sei zu gefährlich...
                        Wir sagen dazu Mittwoch.

Kommentar

• strauch
                          Fuchs
                          • 20.09.2009
                          • 1372
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von rausfahrer Beitrag anzeigen
                          täusch ich mich oder haben solche ultraleicht jacken keine RV-Taschen links und rechts?
                          Zum Glück ja, IMHO hat man eh viel zu viele Taschen bei den ganzen Klamotten, mir reicht eine Hosentasche für ein Taschentuch.
                          http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                            Alter Hase
                            • 14.07.2008
                            • 4855
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rico Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

Ich persönlich finde wenn man 2 Jacken vergleicht sollte man nicht nur auf Gewicht und Packmaß schauen sodern auch zum Beispiel auf das verbaute Material.
                            Ich finde weiterhin eine Montane Jacke mit L.DL zu vergleichen ist wie Fisch und Fleisch miteinander zu vergleichen.

Geh doch mal zum Fachhändler und sag dem für was du die Jacke brauchst, dann schau mal was der dazu sagt.

Es mag jeder, der es will, mit einer 13€ Jacke glücklich werden, für mich wäre es nichts denn ich will mich auf die Jacke verlassen können und es würde ja auch niemand einen Porsche für 100€ erwarten.

Besten Gruß, Rico
                            Naja, Montane kocht auch nur mit Wasser. Ich habe einige Montane-Produkte und grade die leichten Windjacken sind sicherlich nicht die Quintessenz der hohen Jackenbaukunst. Einfache Windjacken ohen viel Schnörkel aus winddichtem Material. Warum soll der LIDL-Zulieferer das nicht können? LIDL hatte seinerzeit einen Laufschuh für 10 EUR im Programm (LIDL-Racer, Berlin Racer von Woolf), der in der Laufszene und bei Triathleten sehr hohen Anklang fand und teilweise mehr als 1000 km gelaufen wurde. Das konnte ein flacher Asics-Trainer für 100 EUR nicht besser.
                            Viele Grüße
                            Ingmar

Kommentar

Lädt...
                            X