Mammut Ultimate Pro vs Non-Pro -- Kragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• matthse
    Neu im Forum
    • 30.03.2011
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Mammut Ultimate Pro vs Non-Pro -- Kragen

Hallo!

Ich habe mir zwei Mammut-Jacken Ultimate einmal Pro, einmal Non-Pro im Ausverkauf bestellt und überlege nun, welche ich behalte.

Eigentlich gefällt mir die Non-Pro einen Tick besser, allerdings kann man den Kragen NICHT verstellen (bei der Pro-Variante allerdings schon). Will die Jacke auch zum Rennradfahren benutzen und überlege nun, ob das nicht etwas zugig wird um den Hals rum. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Besten Dank schonmal!
    matthias

PS: Sind beides Modelle aus den Vorjahren, weswegen halt entweder Kragenverstellen (Non-Pro) oder Achsellüftung (Pro) fehlen.

• twinshai
    Gerne im Forum
    • 06.03.2011
    • 62
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mammut Ultimate Pro vs Non-Pro -- Kragen

Hi Matthse,

da ist guter Rat teuer. Beim Radeln wirst du schon mal in die Situation kommen, wo du froh bist den Kragen etwas enger zu stellen. Ich habe auch die Ultimate Pro und finde das Teile superklasse.
    Und auch im Winter hat es den Vorteil: Fließschal drunter, etwas enger ziehen und schon bist du warm um das Hälschen.
    Ich weiß von was ich spreche. Ich fahre jeden tag 25km zur Arbeit, bei jedem Wetter auch wenns Backsteine regnet

Kommentar

• gbrost
      Anfänger im Forum
      • 31.03.2011
      • 11
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Mammut Ultimate Pro vs Non-Pro -- Kragen

Hi Matthias,

ich finde die Ultimate auch extrem klasse. Ich habe lange überlegt, welche es davon werden soll.
      Bei der normalen fehlte mir genau wie dir der verstellbare Kragen und auch der verstellbare Jackenabschluss. Ausserdem finde ich es blöd, dass die Belüftungsreißverschlüsse bis nach unten durchgehen. Bei der Pro fehlte mir besonders die Unterarmbelüftung. Jetzt bin ich bei der Advanced hängen geblieben. Alles verstellbar, Unterarmbelüftung und dazu keine durchgehenden Reißverschlüsse. Da du die Wahl zwischen Pro und nonpro hast, würde ich glaube ich die Pro nehmen und sie mir halt umhängen wenns zu warm wird...

Viele Grüße
      Gerd

Kommentar

Lädt...
      X