Schlechte Erfahrungen mit Reklamation bei Bergans Jacke! Ihr auch?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodenanker
    Alter Hase
    • 22.07.2008
    • 2568
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlechte Erfahrungen mit Reklamation bei Bergans Jacke! Ihr auch?

Hast 'ne PN.

Mag sein, dass das in deiner Branche anders gehandhabt wird. Aber bei den Outdoorern geht der Weg über den Einzelhandel. Wobei ich auch vermute, dass N und C da ihren gewerb. Kunden da auch nur einen Extraservice bieten, um Kunden zu behalten. Konkurrenzdruck, und so.
    Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

• Kackspecht
      Anfänger im Forum
      • 08.02.2012
      • 23
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
      Bist du Klempner?
      Der Nickname würde zwar passen, aber nein. Ich bin durchaus am Outdoormarkt dran, nur von ner anderen Seite. Garmin, Suunto usw.
      Hast 'ne PN.
      Nö!

Nehmen wir mal an, es ist tatsächlich einfach der komplett falsche Weg sich zur Inanspruchnahme einer Garantieleistung an den Hersteller zu wenden, dann wäre die richtige Reaktion von Bergans aber doch zu schreiben: Verehrter Kunde XY, wir bedauern, dass Sie ein Problem mit einem unserer Produkte haben. Wenden Sie sich einfach an Ihren Händler, wir werden dann versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden.

Stattdessen schrieben sie sinngemäß: Vergiß es, unsere Sachen gehen nicht kaputt und wenn doch, dann musst Du das selbst gewesen sein, weil unsere Sachen gehen nicht kaputt! Außerdem hast Du nicht zum UVP gekauft und das finden wir so kacke, dass Du von uns sowieso nix zu erwarten hast!

@Bodenanker: Du musst mir ehrlich gesagt nochmal erklären was Du damit meinst, dass ich meinen Händler "am Arsch" habe. Meiner Auffassung nach habe ich Därr gegenüber keine Rechte mehr, da 6 Monate vorbei.
      Ich hab´s übrigens gestern mal mit dem Puderzucker im Arsch probiert, färbt den Morgenstuhl schön jungfräulich!

Kommentar

• Homer
        Freak

Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 17334
        • Privat

• Meine Reisen

OT: lasst mal bitte die fäkalitäten weg - ODS ist ein familienforum
        420

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32315
          • Privat

• Meine Reisen

Warum nimmst Du nicht einfach eine Nadel und nähst das Loch am Reißverschluss? Ich würde wegen sowas überhaupt keine Action machen. Drüber nähen und hält.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Kris
            Alter Hase
            • 07.02.2007
            • 2812
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kackspecht Beitrag anzeigen
            Nehmen wir mal an, es ist tatsächlich einfach der komplett falsche Weg sich zur Inanspruchnahme einer Garantieleistung an den Hersteller zu wenden, dann wäre die richtige Reaktion von Bergans aber doch zu schreiben: Verehrter Kunde XY, wir bedauern, dass Sie ein Problem mit einem unserer Produkte haben. Wenden Sie sich einfach an Ihren Händler, wir werden dann versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden.

Stattdessen schrieben sie sinngemäß: Vergiß es, unsere Sachen gehen nicht kaputt und wenn doch, dann musst Du das selbst gewesen sein, weil unsere Sachen gehen nicht kaputt!
            Genau so ist es. Du hast den Fehler gemacht, nicht den üblichen Weg zu gehen und über den Handel zu reklamieren. Aber als Hersteller muss ich doch auch ein Interesse am Interesse des Kunden haben und mir das defekte Produkt zumindest mal live anschauen, oder nicht? Also wenn es so gelaufen ist, sehe ich hier auch bei Bergans ein Versäumnis...

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
            Warum nimmst Du nicht einfach eine Nadel und nähst das Loch am Reißverschluss? Ich würde wegen sowas überhaupt keine Action machen. Drüber nähen und hält.
            Das wird in den meisen Fällen nicht klappen weil der RV-Schlitten immer über die reparierte Stelle drüber muss. Klemmt entweder oder hält nicht lange; nervt in jedem Fall. Ich würde auch reklamieren - über meinen Händler.
            „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Kackspecht
              Anfänger im Forum
              • 08.02.2012
              • 23
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
              Dann schicke ich Dir die Jacke und Du nähst sie mir? Ich kann nicht nähen und was Du noch nicht verstanden hast ist das Prinzip um das es hier geht. Hersteller XY verlangt viel Geld für High-Quality-Produkte, die, wie sich nach kurzer Zeit heraus stellt, keine sind. Das kann man einfach hin nehmen, wenn man zuviel Geld hat, zu diesem glücklichen Schlag Mensch gehöre ich aber leider nicht.
              Ich bin bereit viel Geld auszugeben um dafür qualitativ hochwertige Klamotten zu bekommen. Ich bin nicht bereit einen derart teuren Zipper nach so kurzer Nutzung am Ende noch selbst zu nähen... Aber ich bewundere Deine Zen´sche Herangehensweise

Kommentar

• Fotokurs
                Neu im Forum
                • 03.02.2012
                • 7
                • Privat

• Meine Reisen

Mir war durchaus bewußt, in wie weit die Garantieleistung geht.
                Aber ich habe ähnliche freche Mails von Bergans bekommen.
                In der Vergangenheit bin ich immer gut damit gefahren, etwas mehr Geld auszugeben, und eine etwas bessere Qualität zu bekommen. Und sei es nur der Service.
                Jeder Artikel dieser Welt unterliegt dem Verschleiß, und nur über das liebe Geld kann ich diesen Prozess hinauszögern.
                Nemen wir mal das Beispiel mit den Winterreifen.
                Eine bekannte große Marke mit außschließlich nur guten Reifen, 4Mal so teuer wie Runderneuerte, und dann einer Laufleistung die mal gerade so eben ein Drittel von den Runderneuerten schafft, und das auch noch selbst erfahren, wird wohl kaum, bei wem auch immer für Jubel sorgen.
                Bei mir war es keine super, duper, allerskönner Jacke, sondern nur ein Parka, der überduchschnittlich strapazierfähig sein soll.
                Der BW Parka konnte das vor 25 Jahren schon besser. Ich glaube der kostet heute 80€ und ist damit lockere 5mal billiger.
                Nur lange nicht so gut aussehend.

A.

Kommentar

• Pfad-Finder
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 18.04.2008
                  • 12166
                  • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                  Alle Teilnehmer bitte tief durchatmen, so geht es nicht weiter. Wir machen hier mal vorläufig timeout, damit sich die Gemüter beruhigen können. Ob und wann der Thread wieder aufgemacht wird, werden wir intern erörtern.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                  Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

Lädt...
                  X