Suche: Luftige Regenhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jobs177
    Gerne im Forum
    • 26.04.2010
    • 52
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche: Luftige Regenhose

Zitat von latscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

Mir ist klar, dass die Dampfdurchlässigkeit bei nasser Oberfläche nahe Null geht

Danke, Chris
    Was ist denn damit gemeint?

Zitat von latscher Beitrag anzeigen
    Oh weh, die hab ich aktuell. Ist mir eine Nummer zu gross (wem die passen soll, kann ich nicht verstehen) aber auf jeden Fall eher eine Sack-Form.

So arg luftig finde ich die Hose nicht, dafür sehr weit und schlabberig. Hängt mir ständig im Weg rum am Fahrrad. Bei Passabfahrten im Regen wurde es mir auch schon mal zu nass darin (drückte Wasser durch, war aber auch eine 45 Minuten Abfahrt bei Schneeregen und ca 45 km/h)

Das Material fühlt sich sehr "stoffig" an (angenehm bei kalten Händen). Bei mir peelt es leider ziemlich.

Preis / Leistung stimmt aber! Vielleicht sollte ich mir die einfach noch mal in neu und eine Nummer kleiner bestellen?
    Bei mir war die Hose nach einer 5 Stunden Tour bereits kaputt und zwar dort wo die Oberschenkel in den Bereich der Sattelspitze kommen. Dabei hab ich ziemlich dünne Beine. Hab die Hose dann weggeworfen. Tapen oder Kleben war mir zu blöd. Die Jacke nehme ich für den Alltag immer noch. Ist bereits mehrfach gewaschen, hat keine Löcher und reicht völlig für die Fahrt von zu Hause bis zur Arbeit. Und so oft regnet es hier nicht.

Bei mir fährt fast niemant mit irgendwas aus Event oder Gore an den Beinen. Die meisten haben jetzt 3/4 Rennhosen und darüber dann wenn es wirklich richtig und länger regnet eine 3/4 Billigregenhose. Ich hab eine von Vaude. Die zieh ich nur an wenn es regnet. Dann noch Neopren über die Schuhe. Das trocknet dann relativ schnell im Fahrtwind. Alles andere aus Paclite oder Event geht kaputt. Sei es am Hintern oder dort wo die Kette läuft.

Du solltest aber schon unterscheiden zwischen Rad und Wanderungen zu Fuss. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge mit völlig anderer Materialbeanspruchung. Denk auch an das Temperaturgefälle im Frühjahr und Sommer. Eine Eventhose die im Winter bzw. Herbst hervorragend arbeitet ist zu anderen Jahreszeiten in der Regel eine Sauna.

Ansonsten kannst Du ja mal berichten wie sich die Vaude geschlagen hat die Du gekauft hast.

Kommentar

• Dekkert
      Fuchs
      • 11.07.2005
      • 2029
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jobs177 Beitrag anzeigen
      Was ist denn damit gemeint?

Membranen funktionieren, indem sie zulassen, dass sich drinnen und draußen ein Gleichgewicht herstellt. Dabei hilft Dampfdruck- und Temperaturgefälle. Wenn es draußen kalt und trocken ist und drinnen nass und heiss, funktioniert die Membran gut.
      wen auf der anderen Seite aber vollgesogener Stoff ist, kann dahin auch nix mehr durchdiffundieren.

Kommentar

• Outdoorfetischist
        Dauerbesucher
        • 13.12.2010
        • 927
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jobs177 Beitrag anzeigen
        Die meisten haben jetzt 3/4 Rennhosen und darüber dann wenn es wirklich richtig und länger regnet eine 3/4 Billigregenhose. Ich hab eine von Vaude.
        Was für eine ist das denn? Wenn die preislich passt, könnt ich mich auch damit anfreunden, mir eine fürs Radeln zu kaufen und eine fürs Wandern (wobei ich da erstmal die DriDucks Hose testen wollte, jetzt wo ich sie halt habe).

Kommentar

• pct25
          Anfänger im Forum
          • 23.01.2010
          • 25
          • Privat

• Meine Reisen

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...s-Rask-Pants-M

Kommentar

• latscher
            Dauerbesucher
            • 15.07.2006
            • 819
            • Privat

• Meine Reisen

Heute war die Sendung mit der Vaude bei mir

XXL und XL hatte ich bestellt. XL habe ich gar nicht ausgepackt, weil XXL perfekt passt.

Obwohl die Hose ziemlich eng sitz (gut ich hatte noch eine andere drunter), kann ich mich einwandfrei darin bewegen, ohne das was verrutscht. Ziemlich ideal. Dann schlappert mir beim Rad nichts in die Speichen oder in die Kette. Beim Wandern (was ja der Zweitnutzen sein soll) dürfte es dann auch nicht zu sehr zwischen den Beinen schleifen.

Schade finde ich, dass die Hose keine Lüftungen oder ähnliches hat. Beim Anziehen werde ich wohl immer kurz aus den Schuhen raus müssen. Unten lassen sich zwar die Waden in der Weiter verstellen, aber mit Schuhe komme ich da wohl nicht durch. Mit richtig dicken Bergschuhen geht das wohl auch nur, wenn die Hose mindestens bis zum Knie zum Öffnen wäre. Ist jetzt aber nicht so das grosse Problem.

Der Schnitt und das Design der Hose lassen sie ohne Probleme als relativ schicke Alltagshose durchgehen. Auch ohne was drunter.

Unter 140 EUR für die Hose ist auf jeden Falle ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Mal gucken was die Praxis bringt. Kurzes Probetragen in der Wohnung hat jedenfalls kein "Schwitzgefühl" hinterlassen.

Kommentar

• stylerix
              Erfahren
              • 11.03.2008
              • 237
              • Privat

• Meine Reisen

Kann hier eventuell noch jemand was zur "Bergans Super Lett" sagen? Ist das Dermizax robust?
              http://www.bergans.de/produkte/defau...20Lady%20Pants
              Zuletzt geändert von stylerix; 26.07.2011, 12:40.

Kommentar

• roygbiv
                Anfänger im Forum
                • 18.10.2010
                • 18
                • Privat

• Meine Reisen

Habe zwar nicht die Regenhose, aber die zugehörige Jacke.
                Das Dermizax ist äußerst robust und pflegeleicht. Siehe Wikipedia-Artikel.

Meine Jacke hat nach einem Jahr noch keinen Kratzer, wie dornentauglich sie ist habe ich mich jedoch noch nicht getraut auszuprobieren. Ansonsten wäre anzumerken, dass die Superlett Jacke mit 400g vergleichsweise schwer ist und man daher, wenn das Dermizax nicht gerade schwerer als andere Membrane ist, auf eine höhere Robustheit des Außenmaterials schließen könnte..

Vielleicht gibt es jemanden, der dir da qualifizierter antworten kann ;)

Kommentar

Lädt...
                X