Alpha LT ist 225 EUR teurer als die Alpha SL. Auf den ersten Blick erschließt sich einem nicht wirklich, warum. Am Material (Proshell vs Paclite) und an ner etwas andere Ausstattung kanns ja wohl nicht liegen. Kommt die Alpha LT ev. noch aus Vancouver und die Alpha SL aus China? Praktische Erfahrungen?
Preisdifferenz Alpha SL - Alpha LT
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Preisdifferenz Alpha SL - Alpha LT
Zitat von Corton Beitrag anzeigenAlpha LT ist 225 EUR teurer als die Alpha SL. Auf den ersten Blick erschließt sich einem nicht wirklich, warum. Am Material (Proshell vs Paclite) und an ner etwas andere Ausstattung kanns ja wohl nicht liegen. Kommt die Alpha LT ev. noch aus Vancouver und die Alpha SL aus China? Praktische Erfahrungen?
Mac
-
Solche Fragen finde ich durchaus angebracht. Das ist mir bei Arc'Teryx in den letzten Tagen auch aufgefallen, hab's aber auf die diversen Materialien geschoben (und alternativ Händler aus dem Umland gesucht. Der deutsche Einzelhandel bekommt seine Wucherpreise nicht von mir!)
Ich kann leider zu dem konkreten Modell nich behilflich sein.
OT: Gereizt?Zuletzt geändert von ztatom; 01.03.2011, 23:35.
Kommentar
-
Zitat von ztatom Beitrag anzeigenSolche Fragen finde ich durchaus angebracht. Das ist mir bei Arc'Teryx in den letzten Tagen auch aufgefallen, hab's aber auf die diversen Materialien geschoben (und alternativ Händler aus dem Umland gesucht. Der deutsche Einzelhandel bekommt seine Wucherpreise nicht von mir!)
Ich kann leider zu dem konkreten Modell nich behilflich sein.
OT: Gereizt?
Ich vermute, du hast derMacs Post nicht verstanden. Ich entnehme ihm
1. dass er Marx (Wertheorie) gelesen hat und
2. dass er vermutet, zwischen den Jacken bestehe kein den großen Preisunterschied rechtfertigender Unterschied.
3. hat er vermutlich () eine Alpha LT.
Kommentar
-
Die LT kostet ca. 500 Euro die SL ca. 300 Euro. Bei jedem Hersteller sind die Paclite Jacken ca. 40% billiger als die Proshell Jacken. Ob dir das die Proshell Jacke Wert ist mußt du selber wissen.
Die LT ist made in Canada, die SL made in China.
Kommentar
-
Zitat von wesen Beitrag anzeigendass er Marx (Wertheorie) gelesen hatNiemals.
Mac
Kommentar
-
Der Preisunterschied liegt nur am verwendeten Material. Dauerhaft würde ich Paclite nicht einem schweren Rucksack zumuten. Mir ist es noch nicht passiert, aber reichen teilweise schon Buschkontakte aus, um Paclite einzureißen. Ärgerlich weil es naß wird und schade um das viele Geld. Ich weiß nicht wie haltbar das Arcteryx verarbeitet, aber üblicherweise scheuert die Paclite Membran wesentlich schneller durch als das 3Lagen Proshell.
Kommentar
Kommentar