Hanwag Lhasa, stabiler Schuh?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jonnie
    Neu im Forum
    • 02.12.2010
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Hanwag Lhasa, stabiler Schuh?

Hallo,

habe heute im Laden den Hanwag Lhasa angehabt, im Vergleich zum Tatra. Der Schuh hat wunderbar gepasst, hatte nichtmal das Gefühl ihn noch einlaufen zu müssen. Eigentlich ist das natürlich eine feine Sache, aber irgendwie ist mir der Schuh ein wenig suspekt. Wie steht es mit der RObustheit des Yak-Leders im Gegensatz zu dem vom Tatra? Habe jetzt an ein paar STellen gelesen, das es gar robster sein soll, allerdings waren die Quellen nicht so objektiv Und gibt der Schuh genug Stabiltät? Das Leder ist so weich und angenehm das ich mir das beinahe nicht vorstellen kann, das er auch für "härtere" Touren geeignet ist, ist dieser Schuh vergleichbar mit einem Meindl Kategorie B oder gar B/C?

Gruß

• Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hanwag Lhasa, stabiler Schuh?

Der Tatra wird mit a/B (klein A groß B) angegeben. Der Lhasa ist vom Leder noch weicher. Ein Vergleich mit einem B/C schuh klappt also nicht gut. Ich hab den Tatra und würde jetzt den Lhasa kaufen. SChon dass das Leder nicht Spalt-Leder ist, sondern die "natürliche" Oberfläche verwendet wird überzeugt mich. Wird leider viel zu selten gemacht.

Kommentar

• Jonnie
      Neu im Forum
      • 02.12.2010
      • 7
      • Privat

• Meine Reisen

Gezielt nach einem Beitrag dieser Art

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...rschutz/page2&

suchend und fündig werdend werde ich wohl davon Abstand nehmen. Die Frage die mir im Kopf schwebte, welche Vorteile hat das Yak-Leder? Ist es wirklich robuster? Klar ist wohl, das man es icht mehr groß einlaufen muss, dieser Vorteil ist aber auch nach ein paar Monaten dahin

Kommentar

• Dekkert
        Fuchs
        • 11.07.2005
        • 2029
        • Privat

• Meine Reisen

Laut Werbung ist das Leder trotz der Geschmeidigkeit so Robust wie das normale Tatra-Leder.
        Btw. ich habe meine Schuhe noch nie extra Eingelaufen, und würde das aber auch nie als Kaufargument ansehen. Wenn der Schuh gut passt, ist das Einlaufen des Schuhs kaum mehr nötig.
        Aber auf Yak aus politischen/moralischen Gründen zu verzichten ist natürlich auch ein Grund.

Kommentar

Lädt...
        X