Lange Weste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trekky
    Anfänger im Forum
    • 21.02.2011
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

Lange Weste

Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit einiger Zeit die Themen hier im Forum und bin echt begeistert, was für tollte Tipps und Infos man hier bekommt!
    Also, versuche ich auch mal mein Glück und frage, ob mir jemand eine LANGE Softshell-Weste oder Fleece-Weste (Frauen) empfehlen kann? Ich habe mir nun schon fast ein Dutzend Westen von sämtlichen Herstellern (Marmot, TNF, Haglöfs etc.) bestellt aber durchweg alle waren mir einfach zu kurz geschnitten Wichtig ist auch, dass die Weste einen Kordelzug am Saum hat, so dass ich sie bei kaltem Wind schön zuschnüren kann.

Kann mir evtl. jemand helfen oder mir einen Tipp geben? (Achso, ich bin 1,76m und werde die Weste wahrscheinlich hauptsächlich zum Laufen tragen - und zum Trekken).

Vielen Dank und liebe Grüße!

• Ötzi
    Erfahren
    • 25.12.2005
    • 428
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Lange Weste

Du schwimmst mit Deinem Wunsch leider ein wenig gegen den Strom, denn kurz ist nun mal immer noch in. Bei uns im Laden kaufen mehr und mehr Männer Fleeceteile für Frauen, weil die so schön enganliegend sind.
    Tussenschnitte sind nun mal das Maß der Dinge.
    Meine Kolleginnen bevorzugen Bergans, wenn es darum geht, ein wenig längere klamotten zu bekommen. Hast Du da schon mal nachgesehen?

Kommentar

• Trekky
      Anfänger im Forum
      • 21.02.2011
      • 44
      • Privat

• Meine Reisen

Hallö Otzi,

also eng geschnitten finde ich ja auch gut nur eben nicht so kurz

Von Bergans hatte ich mal ein Modell. Im nachinein war es vielleicht wirklich noch am längsten... Ich verstehe nur den Sinn nicht, da soll die Weste vor Wind, bzw. Auskühlung schützen und dann liegen halb die Nieren frei.... Eine Weste kann doch stylisch (eng, tailliert etc.) und trotzdem etwas länger (Schutz) geschnitten sein...

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

Kommentar

• K.B.
        Erfahren
        • 15.11.2002
        • 304
        • Privat

• Meine Reisen

Ich würde die ME Astron Weste empfehlen.

http://www.mountain-equipment.co.uk/...on_vest---472/

Die ist körpernah, aber dennoch relativ lang geschnitten. Ich finde sie gut.

Kommentar

• Trekky
          Anfänger im Forum
          • 21.02.2011
          • 44
          • Privat

• Meine Reisen

Klasse, vielen Dank! Sieht gut aus

Kommentar

• peter-hoehle
            Lebt im Forum
            • 18.01.2008
            • 5175
            • Privat

• Meine Reisen

Schau dir mal diese Weste an.
            Die sind schön lang geschnitten,habe selber eine.

Gruß Peter
            Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
            Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• Ötzi
              Erfahren
              • 25.12.2005
              • 428
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Trekky Beitrag anzeigen

also eng geschnitten finde ich ja auch gut nur eben nicht so kurz
              Ich verstehe nur den Sinn nicht, da soll die Weste vor Wind, bzw. Auskühlung schützen und dann liegen halb die Nieren frei.... Eine Weste kann doch stylisch (eng, tailliert etc.) und trotzdem etwas länger (Schutz) geschnitten sein...
              Ich weiß, was Du meinst. Berufsbekleidung scheidet schon mal aus, wie wäre es sonst mal mit einem Besuch in einem Geschäft für Reiterbekleidung? Was ich bisher von reitenden Frauen im Freundeskreis so mitbekommen, legen die sehr viel Wert auf fuktionale Schnitte. Desgleichen Seglerbekleidung. Es muss ja keine Outdoorfirma sein.
              Die zB sieht nicht gerade kurz aus:
              http://www.hochleistungssegeln.com/b...ttproducts_pi1[backPID]=36&cHash=ae91a993f0

Kommentar

Lädt...
              X