Regenjacke gesucht ! ^^"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kampfei
    Anfänger im Forum
    • 14.02.2011
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Regenjacke gesucht ! ^^"

Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einer guten aber trotzdem günstigen Regenjacke die nicht teurer ist als 200€ und in der größe XXXL lieferbar ist.

Wer eine Tip hat nur her damit, denn ich hab bis jetz nur diese gefunden:

http://4-alive.de/shop/article_54010...INIST-Outdoorj...

aber da weiss ich leider nicht was die taugt ^^"

Schon mal Danke für die Antworten
    Vg Kampfei

• Gast-Avatar

AW: Regenjacke gesucht ! ^^"

Bei engelbert-strauss gibt es eine 3-lagige-Goretex-Jacke - für allerdings 250 Euro, wenn du kein Betrieb bist. Optisch zumindest gefällt sie mir besser und vermutlich taugt sie mehr.
    Kommt aber auch bisschen drauf an, was du mit der Jacke vorhast, dort gibt es auch eine einfachere Regenjacke wohl mit Innenfutter, die sind im Alltag angenehmer, aber bzgl. Regenfestigkeit sollte man wohl keine Wunder erwarten.

Mammut führt immer mal Modelle in großen Größen, natürlich zu entsprechenden Preisen, aber bei outdoor-works kann man evtl. auch mal was reduziert finden. Schonmal bei Schöffel geschaut? Sehe deren Zielgruppe eher im Bereich 60+ Spaziergänger, die auch mal große Größen brauchen.
    Zuletzt geändert von ; 14.02.2011, 18:48.

Kommentar

• Kampfei
      Anfänger im Forum
      • 14.02.2011
      • 14
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
      Bei engelbert-strauss gibt es eine 3-lagige-Goretex-Jacke - für allerdings 250 Euro, wenn du kein Betrieb bist. Optisch zumindest gefällt sie mir besser und vermutlich taugt sie mehr.
      Kommt aber auch bisschen drauf an, was du mit der Jacke vorhast, dort gibt es auch eine einfachere Regenjacke wohl mit Innenfutter, die sind im Alltag angenehmer, aber bzgl. Regenfestigkeit sollte man wohl keine Wunder erwarten.

Mammut führt immer mal Modelle in großen Größen, natürlich zu entsprechenden Preisen, aber bei outdoor-works kann man evtl. auch mal was reduziert finden.
      Ich brauch eine wenn ich mal auf Wanderungen bin denn die ich jetzt hab taugt nur für kurze schauer von max 10 Min. Also einfach nee Regenjacke ohne Innenfutter oder so und die 200€ sind die Absolute Obergrenze.

Kommentar

• Gast-Avatar

Hier z.B. -geht bis Größe 60, glaube, mit Goretex wird man glücklicher.

Marmot Precip - ne leichte als Reserve, Unterarmbelüftung, falls du Wert darauf legst, verschweißte Nähte. Ich glaube allerdings nicht so recht an die dauerhafte Wasserfestigkeit/Dampfdurchlässigkeit, aber hier gibt es sicher Leute, die sie haben.
        Zuletzt geändert von ; 14.02.2011, 19:08.

Kommentar

Lädt...
        X