Packlite Jacken-Schnäppchen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• petzi
    Erfahren
    • 30.06.2008
    • 186
    • Privat

• Meine Reisen

Packlite Jacken-Schnäppchen gesucht

Hallo allerseits,

nachdem ja grade allerorten Schlussverkauf ist würde ich gerne meine Ausrüstung um eine Paclite-Regenjacke ergänzen. Hintergrund sind im Wesentlichen die beiden Kriterien Gewicht und vor allem Packmass. Meine Hardshell (aktuell Event-Jacke von VauDe, mit der ich sehr zufrieden bin) nutze ich on Tour einfach zu selten - Softshell sei dank - um den Platzverlust im Rucksack zu rechtfertigen. Ich habe seit einigen Jahren eine Berghaus Paclite Regenhose, die mich in jeder Hinsicht überzeugt hat - verpackt so klein wie ein Apfel, dicht, atmungsaktiv genug, robust genug. In der engeren Wahl sind daher bisher

- Paclite Jacke von Berghaus
    - Haglöfs Lim Ultimate
    - Paclitejacke von Marmot (wobei ich die noch nicht an hatte).

200 Euro (was so pi mal Daumen der Regulärpreis wäre) möchte ich aber nicht ausgeben. Und ich möchte von dem ewigen Schwarz weg - am schönsten finde ich das leuchtende Blau. Andere Farben sind aber auch ok. Wenn also wer eine der og Jacken in L und nicht-schwarz reduzierterweis irgendwo sichtet fände ich einen Hinweis schön. War ein bissi frustierend in den letzten Wochen, die angepeilten Jacken zwar in jedem zweiten Shop zu finden, aber beim genaueren Hinsehen halt idR nur in XS oder Ähnlichem.

Für Alternativen bin ich natürlich auch offen!

viele Grüsse und besten Dank vom

petzi

• beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1669
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Packlite Jacken-Schnäppchen gesucht

So viel anders sind diese Jacken aber auch nicht wie deine Vaude - muss man denn von jeder Membran eine Jacke daheim haben?
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• petzi
      Erfahren
      • 30.06.2008
      • 186
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
      So viel anders sind diese Jacken aber auch nicht wie deine Vaude - muss man denn von jeder Membran eine Jacke daheim haben?
      Nee, muss man natürlich nicht. Mir geht es in erster Linie um's Packmass und da ist schon ein deutlicher Unterschied. Die max ca. 200g Gewichtsersparnis nehme ich gerne mit, sind aber nicht ausschlaggebend. Und insgesamt ist mir der Unterschied halt keine 200 Euro wert.

Grüsse vom petzi

Kommentar

• Florian87
        Erfahren
        • 23.12.2010
        • 184
        • Privat

• Meine Reisen

http://www.bergfreunde.de/berghaus-p...ardshelljacke/

in small, und medium was brauchstn für größe?

Kommentar

• petzi
          Erfahren
          • 30.06.2008
          • 186
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Florian87 Beitrag anzeigen
          http://www.bergfreunde.de/berghaus-p...ardshelljacke/

in small, und medium was brauchstn für größe?
          L Und die Männerversion.

Kommentar

• Florian87
            Erfahren
            • 23.12.2010
            • 184
            • Privat

• Meine Reisen

http://sports.zalando.de/berghaus-pa...7810&groesse=L

in rot wenn das ok ist

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
              • 07.06.2010
              • 5368
              • Privat

• Meine Reisen

Vorne weg, ehe ich geschlachtet werde weil ich e-bay Links poste: ich habe schon öfter bei diesem Shop Berghaus Sachen gekauft und glaube die sind echt. Aber da man auch 14-tägiges Widerrufsrecht hat könntest du das auch selbst beurteilen und bei Zweifel einfach zurück schicken....

Hier die Berghaus Dru (in gelb) oder die Tasman in rot, gelb oder oliv - jeweils in L, wie gewünscht.

Das hier ist zwar keine Paclite aber ja trotzdem interessant weil auch sehr leicht und billig (und gelb! aber auch in grün zu haben)...

Äh, naja, das sollte wohl reichen. Kannst ja selbst weiter stöbern falls es für dich in Frage kommt bei e-bay zu bestellen...

EDIT: Oder hattest du dich schon auf das Modell Paclite eingeschossen? Ich dachte du sprachst vom Material...
              Uuuups... ;-)

Kommentar

• petzi
                Erfahren
                • 30.06.2008
                • 186
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sabine83 Beitrag anzeigen
                Vorne weg, ehe ich geschlachtet werde weil ich e-bay Links poste: ich habe schon öfter bei diesem Shop Berghaus Sachen gekauft und glaube die sind echt. Aber da man auch 14-tägiges Widerrufsrecht hat könntest du das auch selbst beurteilen und bei Zweifel einfach zurück schicken....

(myraden ebay-links)

Äh, naja, das sollte wohl reichen. Kannst ja selbst weiter stöbern falls es für dich in Frage kommt bei e-bay zu bestellen...

EDIT: Oder hattest du dich schon auf das Modell Paclite eingeschossen? Ich dachte du sprachst vom Material...
                Vielen Dank, von mir wirst Du nicht geschlachtet dafür. Die Jacken passen aber alle nicht ins Beuteschema: Die Dru kostet 299 Euro, die zweite ist keine Paclite, von daher vermutlich nicht besser vom Packmass als die, die ich schonhabe, die Sella ist ein Mädchenmodell und bei der Billigen kann ich die Atmungsaktivität nicht einschätzen eben auch mangels Paclite-Membran.
                Ausserdem habe ich nach 10 Jahren ebay-Mitgliedschaft während derer die gemachten Erfahrungen von Jahr zu Jahr schlechter wurden vergangenen Sommer beschlossen, dass ich jetzt keine Lust mehr habe und in Zukunft wenn's geht auf ebay-Käufe zu verzichten. Bisher ist mir das nicht schwer gefallen.

Aber vielen Dank für die Mühe!

Grüsse vom Petzi

Kommentar

• petzi
                  Erfahren
                  • 30.06.2008
                  • 186
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Florian87 Beitrag anzeigen
                  Bestellt - jetzt bin ich mal gespannt

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                    • 07.06.2010
                    • 5368
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von petzi Beitrag anzeigen
                    Die Dru kostet 299 Euro, die zweite ist keine Paclite, von daher vermutlich nicht besser vom Packmass als die, die ich schonhabe, die Sella ist ein Mädchenmodell und bei der Billigen kann ich die Atmungsaktivität nicht einschätzen eben auch mangels Paclite-Membran.
                    Grüsse vom Petzi
                    Oha, 299 Euro - da hab ich nicht richtig geguckt! Sorry! Die Tasman ist wohl ne Paclite - entweder haben die sich beim Modell oder in der Beschreibung vertan. Nach den Bildern würde ich auf zweiteres tippen. Ne Stella? Hab ich ne Stella verlinkt??? Falscher Fehler meinerseits!

Aber egal, hast ja bereits bestellt, viel Glück mit der Jacke! (Bei Zalando klappt das mit dem Umtauschen/Retournieren aber ansonsten auch ohne Probleme... )
                    Uuuups... ;-)

Kommentar

• Florian87
                      Erfahren
                      • 23.12.2010
                      • 184
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von petzi Beitrag anzeigen
                      Bestellt - jetzt bin ich mal gespannt
                      ha jez bin i a gspannt*g ...is imma spannend, wenn man was im netz bestellt*gg

Kommentar

Lädt...
                      X