Hallo allerseits,
nachdem ja grade allerorten Schlussverkauf ist würde ich gerne meine Ausrüstung um eine Paclite-Regenjacke ergänzen. Hintergrund sind im Wesentlichen die beiden Kriterien Gewicht und vor allem Packmass. Meine Hardshell (aktuell Event-Jacke von VauDe, mit der ich sehr zufrieden bin) nutze ich on Tour einfach zu selten - Softshell sei dank - um den Platzverlust im Rucksack zu rechtfertigen. Ich habe seit einigen Jahren eine Berghaus Paclite Regenhose, die mich in jeder Hinsicht überzeugt hat - verpackt so klein wie ein Apfel, dicht, atmungsaktiv genug, robust genug. In der engeren Wahl sind daher bisher
- Paclite Jacke von Berghaus
- Haglöfs Lim Ultimate
- Paclitejacke von Marmot (wobei ich die noch nicht an hatte).
200 Euro (was so pi mal Daumen der Regulärpreis wäre) möchte ich aber nicht ausgeben. Und ich möchte von dem ewigen Schwarz weg
- am schönsten finde ich das leuchtende Blau. Andere Farben sind aber auch ok. Wenn also wer eine der og Jacken in L und nicht-schwarz reduzierterweis irgendwo sichtet fände ich einen Hinweis schön. War ein bissi frustierend in den letzten Wochen, die angepeilten Jacken zwar in jedem zweiten Shop zu finden, aber beim genaueren Hinsehen halt idR nur in XS oder Ähnlichem.
Für Alternativen bin ich natürlich auch offen!
viele Grüsse und besten Dank vom
petzi
nachdem ja grade allerorten Schlussverkauf ist würde ich gerne meine Ausrüstung um eine Paclite-Regenjacke ergänzen. Hintergrund sind im Wesentlichen die beiden Kriterien Gewicht und vor allem Packmass. Meine Hardshell (aktuell Event-Jacke von VauDe, mit der ich sehr zufrieden bin) nutze ich on Tour einfach zu selten - Softshell sei dank - um den Platzverlust im Rucksack zu rechtfertigen. Ich habe seit einigen Jahren eine Berghaus Paclite Regenhose, die mich in jeder Hinsicht überzeugt hat - verpackt so klein wie ein Apfel, dicht, atmungsaktiv genug, robust genug. In der engeren Wahl sind daher bisher
- Paclite Jacke von Berghaus
- Haglöfs Lim Ultimate
- Paclitejacke von Marmot (wobei ich die noch nicht an hatte).
200 Euro (was so pi mal Daumen der Regulärpreis wäre) möchte ich aber nicht ausgeben. Und ich möchte von dem ewigen Schwarz weg

Für Alternativen bin ich natürlich auch offen!
viele Grüsse und besten Dank vom
petzi
Kommentar