Hallo.
Ich bin neu hier, daher möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin 17 Jahre alt, werde allerdings bald 18, und mache dieses Jahr mein Abi.
Danach möchte ich mit dem Wandern beginnen.
Früher war ich täglich im Wald und es hat mir immer ordentlich Spaß gemacht, allerdings kam es so weit, dass ich zur Zeit meistens vorm PC sitze.
Das möchte ich ein wenig ändern und meine Hobbys erweitern.
Als erste Tour hab ich an den Jakobsweg von Nürnberg nach Rothenburg ob der Tauber gedacht, da dieser direkt neben meiner Haustür liegt. Das wären ungefähr 100km.
Das möchte ich dann nach und nach steigern und nächstes Jahr evtl. eine Woche lang eine Hüttentour machen.
Für diese Aktivitäten bräuchte ich noch eine gescheite Regenjacke, denn meine jetzige war letztes Jahr in Berlin bei Regen relativ schnell klatschnass und durch den Wind war mir dann sehr kalt.
Die Regenjacke sollte daher wasser- und winddicht sein.
Sie sollte auch für Trekkingtouren mit Rucksack geeignet sein.
Getragen wird die Jacke immer bei Regen, d.h. sie sollte auch alltagstauglich sein, sodass ich mir für den Weg zur Schule z.B. keine weitere Regenjacke kaufen brauche.
Preislich möchte ich nicht mehr als 220€ ausgeben.
Ich hoffe, dass sind ausreichend Informationen. Falls nicht, bohrt einfach weiter nach. Aber bitte habt Geduld mit mir. Ich kenne mich kaum aus.
Nur, dass es wahrscheinlich eine 3-lagige Hardshell mit Membran sein sollte.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
3 im Weckla
Ich bin neu hier, daher möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin 17 Jahre alt, werde allerdings bald 18, und mache dieses Jahr mein Abi.
Danach möchte ich mit dem Wandern beginnen.
Früher war ich täglich im Wald und es hat mir immer ordentlich Spaß gemacht, allerdings kam es so weit, dass ich zur Zeit meistens vorm PC sitze.
Das möchte ich ein wenig ändern und meine Hobbys erweitern.
Als erste Tour hab ich an den Jakobsweg von Nürnberg nach Rothenburg ob der Tauber gedacht, da dieser direkt neben meiner Haustür liegt. Das wären ungefähr 100km.
Das möchte ich dann nach und nach steigern und nächstes Jahr evtl. eine Woche lang eine Hüttentour machen.
Für diese Aktivitäten bräuchte ich noch eine gescheite Regenjacke, denn meine jetzige war letztes Jahr in Berlin bei Regen relativ schnell klatschnass und durch den Wind war mir dann sehr kalt.
Die Regenjacke sollte daher wasser- und winddicht sein.
Sie sollte auch für Trekkingtouren mit Rucksack geeignet sein.
Getragen wird die Jacke immer bei Regen, d.h. sie sollte auch alltagstauglich sein, sodass ich mir für den Weg zur Schule z.B. keine weitere Regenjacke kaufen brauche.
Preislich möchte ich nicht mehr als 220€ ausgeben.
Ich hoffe, dass sind ausreichend Informationen. Falls nicht, bohrt einfach weiter nach. Aber bitte habt Geduld mit mir. Ich kenne mich kaum aus.
Nur, dass es wahrscheinlich eine 3-lagige Hardshell mit Membran sein sollte.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
3 im Weckla
Kommentar