Hi Leute!
Habe vor ein paar Wochen schon das Thema "Fragen zu Hardshells" eröffnet und viele viele gute, hilfreiche Tipps von allen bekommen.
Nach viel probieren und überlegen stehen jetzt wieder einmal die "Spitz" mit der "Attrition" im Finale
Jetzt stehe kurz vor der Entscheidung!
Beide Jacken sind sich sehr ähnlich, vorallem was den Schnitt anbelangt!
Nun brauch ich bitte nochmal eure Hilfe um anhand der Details eine Entscheidung zu Fällen! Hier die unterschiedlichen Details die entscheiden, welche Jacke es wird:
Die Kandidaten:
1. Berghaus ATTRITION!!! (nicht Temperance....sry
+ langer Schnitt, hinten bis übern Arsch, toll für die Piste!
+ - Toller Kragen wenns mal Stürmisch wird geht bis Nasenspitze rauf, kann vll Sturmhaube beim Skifahren (Fahrtwind) ersetzen, könnte beim Trekken im Sommer lästig sein
- kurze PitZips ca. 60% von der Länge der Haglöfs PitZips
- wenig alltagstauglich, da sehr spezielles, technisches Design
2. Haglöfs Spitz
+ lange PitZips, gutes Klima bei der Jacke ist bekannt
+ alltagstauglich, geiles Design
+- Toller Kragen, geht bis Kinn, im Sommer sicher super, allerdings im windigen stürmischen Winter ned so super
Wozu könnt ihr mir raten, welche Erfahrungen habt ihr mit beiden gemacht!?!?
Wie schon erwähnt, die größten Unterschied bei beiden liegt meiner Meinung nach bei dem
1. unterschiedlich hoher Kragen,
2. unterschiedliches Klima durch unterschiedliche PitZip Länge und
3. Design, bzw. Alltagstauglich
Ein wichtige Frage ist auch: Ist die Atrittion zum Trekken im Sommer geeignet und die Spitz für eisige Stürme im Winter?
Grüße,
Flo
EDIT EDIT EDIT sry RIESEN Fehler passiert, ich hab einen groben schreibfehler, wenn ich TEMPERANCE geschrieben habe, habe ich immer ATRRITION gemeint
oh mann oh mann oh mann....vor lauter jacken bin i scho völlig verwirrt
na da kann ja nix gscheits dabei rauskommen
...danke sabine83 - hast mir grad di augen geöffnet
Habe vor ein paar Wochen schon das Thema "Fragen zu Hardshells" eröffnet und viele viele gute, hilfreiche Tipps von allen bekommen.
Nach viel probieren und überlegen stehen jetzt wieder einmal die "Spitz" mit der "Attrition" im Finale

Jetzt stehe kurz vor der Entscheidung!
Beide Jacken sind sich sehr ähnlich, vorallem was den Schnitt anbelangt!
Nun brauch ich bitte nochmal eure Hilfe um anhand der Details eine Entscheidung zu Fällen! Hier die unterschiedlichen Details die entscheiden, welche Jacke es wird:
Die Kandidaten:
1. Berghaus ATTRITION!!! (nicht Temperance....sry
+ langer Schnitt, hinten bis übern Arsch, toll für die Piste!
+ - Toller Kragen wenns mal Stürmisch wird geht bis Nasenspitze rauf, kann vll Sturmhaube beim Skifahren (Fahrtwind) ersetzen, könnte beim Trekken im Sommer lästig sein
- kurze PitZips ca. 60% von der Länge der Haglöfs PitZips
- wenig alltagstauglich, da sehr spezielles, technisches Design
2. Haglöfs Spitz
+ lange PitZips, gutes Klima bei der Jacke ist bekannt
+ alltagstauglich, geiles Design
+- Toller Kragen, geht bis Kinn, im Sommer sicher super, allerdings im windigen stürmischen Winter ned so super
Wozu könnt ihr mir raten, welche Erfahrungen habt ihr mit beiden gemacht!?!?
Wie schon erwähnt, die größten Unterschied bei beiden liegt meiner Meinung nach bei dem
1. unterschiedlich hoher Kragen,
2. unterschiedliches Klima durch unterschiedliche PitZip Länge und
3. Design, bzw. Alltagstauglich
Ein wichtige Frage ist auch: Ist die Atrittion zum Trekken im Sommer geeignet und die Spitz für eisige Stürme im Winter?
Grüße,
Flo
EDIT EDIT EDIT sry RIESEN Fehler passiert, ich hab einen groben schreibfehler, wenn ich TEMPERANCE geschrieben habe, habe ich immer ATRRITION gemeint

Kommentar