Erweiterung Sommerklamotten auf 3 Jahreszeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fernweher
    Erfahren
    • 17.01.2009
    • 112
    • Privat

• Meine Reisen

Erweiterung Sommerklamotten auf 3 Jahreszeiten

Hallo alle zusammen,
    da es mir diesen Sommer leider nicht möglich ist zu wandern wollte ich im März in Deutschland 1-2 Touren machen. Nachdem ich mir die Temperaturtabellen angeschaut habe stand dann fest, dass es mit den aktuellen Klamotten dann doch recht frisch werden könnte.
    Angedacht waren Ende März die Murgleiter und im März oder Oktober, je nach Zeit der Schwarzwald Querweg Rottweil - Lahr. Tagsüber schwankten die Temperaturen der letzten Jahre zwischen 0-10°. Da mir aktuell ein entsprechender Schlafsack fehlt wird die erste Tour auf jeden Fall von Pension zu Pension gemacht, weshalb "nur" Klamotten für tagsüber benötigt werden.

Vorhanden ist folgendes:
    Icebreaker Boxer
    Dünne Four-Seasons Hose
    Montane Atomic DT (Regenhose)

Icebreaker 150er T-Shirt
    Icebreaker 200er Longsleeve
    Aldi-Flee Pulli (Dicke ~100er)
    Aldi Windjacke
    Wäfo Regenjacke

Handschuhe + Mütze sind vorhanden.

Oberteilmäßig müsste ich wohl mit Longsleeve + Fleece + Windjacke hinkommen, evtl. fehlt eine Isolation für Pausen. Bei den Hosen denke ich aber, dass die Hose ein wenig zu zugig wird. Würdet ihr euch hierfür eher eine dickere Hose oder eine lange Unterhose in Kombination mit der aktuellen dünnen Hose holen?

Liebe Grüße

• hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

• Meine Reisen

AW: Erweiterung Sommerklamotten auf 3 Jahreszeiten

Mojn,

ist die "Dünne Four-Seasons Hose" ein relativ schnelltrocknendes Teil? Denn wenn Du bei etwas wärmerem Wetter die Regenhose drüberhast, dann könnte es von Innen auchfeucht werden...

Alszusätzliche lange Unnerbüx empfehle ich was Powerstretchartiges, das mann auch mal alleine als Leggin zum Joggen oder Radfahren anziehen kann.

hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• fernweher
      Erfahren
      • 17.01.2009
      • 112
      • Privat

• Meine Reisen

Ja die Hose trocknet schon recht schnell, ist in Schweden letztes Jahr auch des öfteren in Kombination mit der Regenhose getragen worden, das hat sich bewährt. Du wärst eher für eine Tight, die könnte man dann auch beim Snowboarden tragen falls es mal richtig frostig sein sollte.
      Was haltet ihr von der Kombi Longsleeve / 100er Fleece / Windjacke, meint ihr das reicht bis Temperaturen bis 0°?
      Auch weitere Meinungen zur Hosenfrage sind immer erwünscht.

Kommentar

• Hausi
        Dauerbesucher
        • 19.04.2005
        • 531
        • Privat

• Meine Reisen

Solange du dich bewegst reicht die Kombi aus Longsleeve+Fleece+Windjacke meiner Meinung nach.
        In Pausen würd ich eher noch eine leichte Primaloftjacke mitnehmen, kannst ja mal im Forum suchen, da wurde viel empfohlen.
        Ansonsten eine Lauftight unter die Hose wenn du an den Beinen frierst.
        Ich nutze dafür diese: Lauftight.
        Die kann man auch im Schlafsack anlassen, trocknet schnell und ist für den Preis gut.

Gruß

Kommentar

• hosentreger
          Fuchs
          • 04.04.2003
          • 1406

• Meine Reisen

Zitat von fernweher Beitrag anzeigen
          ... Du wärst eher für eine Tight, die könnte man dann auch beim Snowboarden tragen falls es mal richtig frostig sein sollte....
          Ja, so ähnlich war es gemeint - möglichst universelle Einsetzbarkeit. Und das Teil von Decathlon ist günstig und erfüllt sicherlich den Zweck!

hosentreger
          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

Lädt...
          X