Suche Ganzjahres-Hose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hellcow
    Anfänger im Forum
    • 24.01.2011
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Ganzjahres-Hose

Hallöle,
    ich suche eine Hose, welche das ganze Jahr und jeden Tag über taugt. Habe versucht mir online (bei großem Outdoorshop) einen Überblick zu verschaffen aber da ist einfach zu viel Zeugs.
    Vorweg versucht hatte ich die letzte Zeit:
    No-Name Trekkinghose (hatte mir mal jemand mitgebracht) -> die hatte relativ schnell löcher in allen Taschen, unnütze Reisverschlüsse (ca. 10cm über den Knöcheln), an den Knöcheln-Innenseite recht schnell durchgewetzt und am Hintern wegen hinfallen auch rel. dünn.
    Jeans -> unbequem
    So eine bdu~ Uniformhose -> gibts nicht passen für mich (s- zu klein, m- zu groß), kletverschlüsse treffen sich nicht so gut und verfusseln schnell, taschenabdeckungen rollen an den ecken nach außen hoch; und: knöchel-innenseite durchgewetzt; saugt sich böse bei regen voll und trocknet behäbig. Außerdem sieht es zu militant aus.
    Blåkläder Bundhose X1500 15001320 -> habe die halt zum Arbeiten und dachte mal testen: Schnitt ist Superduper! Alle Nähte für Versteifungen reiben übel - nach schon 4km ists kaum noch auszuhalten.

Ich hätte gerne:
    - stabil an den Knöchelinnenseiten
    - bis knapp über Wade evtl. wasserabweisend
    - keine RVs um Beine abzumachen
    - Doppelter Po + Knie
    - Seitentaschen ~ ca. 3DVD-Boxen groß
    - Eigene Bundweitenverstellung
    - Unten nicht eng (egal wie sinnvoll das wäre, komm ich damit nicht zurecht) lieber weiter.
    - Einschubtaschen nicht aus Papiertaschentuchmaterial
    - nicht unbedingt gefüttert
    - wenns geht grau / braun

Also bräuche grob ne Richtung wo ich gucken soll, bzw. was ich dem Verkäufer meines Vertrauens dann erzähl (wegen dem wollte ich mich u.A. erstmal erkundigen, will die nicht unnötig quälen)
    schonmal danke

• peavis
    Gerne im Forum
    • 23.01.2011
    • 92
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Ganzjahres-Hose

Hi
    Also spontan würde ich sagen lass dir eine Schneidern.
    Stoffe gibts hier
    Gruß
    peavis

Kommentar

• Homer
      Freak

Moderator
      Liebt das Forum
      • 12.01.2009
      • 17357
      • Privat

• Meine Reisen

schau dir diese mal an
      420

Kommentar

• Harry
        Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
        • 10.11.2003
        • 5075
        • Privat

• Meine Reisen

oder die

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...77c5f00308fa33
        Gruß Harry.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• smeagolvomloh
          Fuchs
          • 07.06.2008
          • 1929
          • Privat

• Meine Reisen

Im Winter aber bitte mit langer Unterbuxe. Das Stöffchen ist zwar robust, aber dünn. Sinken die Temperaturen deutlich unter den Gefrierpunkt trage ich unter dieser Hose auf jeden Fall noch was anderes. Andererseits gibt es nun wirklich keine Hose die bei 30° und -10° Grad alles abdecken kann.

Ansonsten würde die Hose auf das Anwendungsprofil schon passen.
          "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
          Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Dreamcatcher
            Erfahren
            • 20.12.2010
            • 193
            • Privat

• Meine Reisen

Wie wäre es mit einem Softshellmodell ist dann auch ein bissel wärmer.
            http://www.globetrotter.de/de/shop/d...e045a9d03fba39
            "Es gibt nur 3 Sportarten: Autorennen, Stierkampf und Klettern. Der Rest sind schiere Spiele." Ernest Hemingway

Kommentar

• Finnwal
              Erfahren
              • 13.03.2010
              • 278
              • Privat

• Meine Reisen

Das klingt nach FHB. Zwar nicht wasserabweisend, aber man kann sie ja imprägnieren...
              Allerdings wird das im Sommer recht warm. Dafür sind dir Teile unzerstörbar. Ich hab seit 4 Jahren eine. Zum Klettern, Arbeiten, für draußen - da löst sich nicht eine Naht.
              Die Trockenleistung ist nicht so prall... Aber mir ist sie (außer beim Waschen natürlich) bislang kaum nass geworden.
              Matze

Kommentar

• scooby51
                Anfänger im Forum
                • 08.01.2010
                • 17
                • Privat

• Meine Reisen

Also ich hätte jetzt auch spontan an eine Fjällräven Barents G1000 Hose gedacht.. Allerdings leider nicht wasserabstoßend, dafür aber schnell trocknend..
                Für das G1000 gibt es zwar Wachs, aber der Arbeitsaufwand / Nutzen rechnet sich nicht wirklich. Nachdem die Hose 1-2 mal gewaschen wurde ist der Stoff wieder im alten Zustand..

Grüße

Kommentar

• hellcow
                  Anfänger im Forum
                  • 24.01.2011
                  • 10
                  • Privat

• Meine Reisen

ah cool danke sehr,
                  ist mit fhb fhb.de gemeint?(gucke da gerade rum, macht guten Eindruck)
                  Der link zu engelbert hat nicht funktioniert, also schmeisst mich auf die Startseite. Schneidern lassen / Nähen ist nicht so meins (zum selbst nähen habe ich keine Lust und zum nähen lassen bin ich dann zu geizig/faul mich drum zu kümmern) außerdem: wenn ich bei extremtextil das Bestellen anfange kann ich mich nicht zusammenreißen (:
                  Also die Barents G1000 habe ich beim selber-suchen garnicht gesehen (war zugegeben recht schnell ernüchtert) die gefällt mir aber bis jetzt, also werde ich mal den ortsansässigen Outdoorladen heimsuchen und reinschlüpfen und mir auch mal das Mammut anschauen.
                  Örgs, ans Hosenbeinwachsen habe ich garnicht selbst gedacht bis jetzt. Also all zu oft will ich eh nicht waschen, schwitze zum glück da recht wenig + wenn die schneller trocknend ist kann man ja erstmal gucken wie sichs gibt.
                  Lange Unterhosen habe ich, der Threadtitel war da evtl. etwas ungeschickt gewählt; also atm trage ich immer das gleiche, das ganze Jahr über und ändere nur die Form der Unterwäsche.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                    • 23.11.2007
                    • 7413
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hellcow Beitrag anzeigen
                    Ich hätte gerne:
                    - stabil an den Knöchelinnenseiten

* Extraverstärkungen am Beinabschluß in der Innenseite mit Schoeller® Keprotec®

- bis knapp über Wade evtl. wasserabweisend

* Material: 65% Polyester, 35% zertifizierte ökologische Baumwolle
                    DERMIZAX SUPERSTRETCH, 100% Polyamid mit Polyurethan-Membran
                    Schoeller® Keprotec® 75% Polyamid, 25% Aramid (Kevlar)

- keine RVs um Beine abzumachen

- Doppelter Po + Knie

* Verstärkungen am Gesäß und den Knien aus Stretchmaterial

- Seitentaschen ~ ca. 3DVD-Boxen groß

* 2 Hosentaschen, 2 Beintaschen mit Balg, davon eine mit Handytasche

- Eigene Bundweitenverstellung

- Unten nicht eng (egal wie sinnvoll das wäre, komm ich damit nicht zurecht) lieber weiter.

* Boot Loc XT sorgt für die optimale Fixierung der Hose am Beinende und am Schuh

- Einschubtaschen nicht aus Papiertaschentuchmaterial

- nicht unbedingt gefüttert

- wenns geht grau / braun

Ein paar Treffer wären es schon

Kommentar

• dfens
                      Dauerbesucher
                      • 13.12.2010
                      • 721
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo, eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber mein Bruder schwört nach ein paar Monaten im Schwedischen Busch auf die "haglöfs rugged mountain pant". Nicht richtig billo, aber er meint es ist es wert. Leider 100% Plaste und Elaste.

Edit
                      Obs was "für jeden Tag" ist bin ich mir nicht sicher. Für jeden Tag auf Tour vielleicht, aber für normalo-Alltag ...?
                      Gibts aber auch in leichter, heisst dann "fjell" statt "mountain"

Gruss
                      Zuletzt geändert von dfens; 24.01.2011, 22:51.
                      Some people just need a high five.
                      In the face.
                      With a chair.

Kommentar

• aftersunset
                        Erfahren
                        • 20.05.2010
                        • 113
                        • Privat

• Meine Reisen

Wenn du kein Vermögen ausgeben willst, googel mal Pinewood. Die kostne nur halb soviel und haben fast überall gute Bewertungen.

Kommentar

Lädt...
                        X