Wie fallen Rab-Klamotten im allgemeinen so aus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • garbel
    Anfänger im Forum
    • 06.12.2007
    • 11

    • Meine Reisen

    Wie fallen Rab-Klamotten im allgemeinen so aus?

    Hallo,

    die Rab Xenon Jacke hat mein Interesse geweckt, nun wollte ich mal anfragen, wie Rab-Klamotten so ausfallen? Eher groß, klein, weit, schmal? Ich bin 1,94m und hab ziemlich lange Arme, deswegen hab ich öfters ein Ärmelproblem (oder wenn die Ärmel passen, ist alles andere viel zu weit.)

    Grüße
    garbel
    Zuletzt geändert von garbel; 19.01.2011, 16:41.

  • CTR
    Anfänger im Forum
    • 01.10.2008
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wie fallen Rab-Klamotten im allgemeinen so aus?

    Ich bin 1,89m und hab ebenfalls ziemlich lange Arme. Die Latok in L passt mir hervorragend. Torso und Schultern sind perfekt. Und die Ärmel sind super lang. Zumindest als ich die Jacke gekauft habe (2008), war Rab noch für sehr lange Ärmel bekannt. Wenn sich daran nichts geändert hat, würde ich mich an deiner Stelle für deine übliche Größe entscheiden.

    Falls du übrigens vor dem Problem stehst, dass man Rab in Deutschland nicht bekommt:
    http://www.outdoor-discount.com/

    Hier kannst du als Referenz andere Modelle bestellen. So weit ich mich erinner ab 50 EUR versandkostenfrei.

    Das hier
    http://www.fliegfix.com/
    ist noch ein österreichischer Shop. Da ist auch ab 100 EUR versandkostenfrei aber Rücksendung musste selbst zahlen (~8 EUR).

    viele Grüße,
    Christian

    Kommentar


    • garbel
      Anfänger im Forum
      • 06.12.2007
      • 11

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wie fallen Rab-Klamotten im allgemeinen so aus?

      Zitat von CTR Beitrag anzeigen
      Ich bin 1,89m und hab ebenfalls ziemlich lange Arme. Die Latok in L passt mir hervorragend. Torso und Schultern sind perfekt. Und die Ärmel sind super lang. Zumindest als ich die Jacke gekauft habe (2008), war Rab noch für sehr lange Ärmel bekannt. Wenn sich daran nichts geändert hat, würde ich mich an deiner Stelle für deine übliche Größe entscheiden.
      Hm, das macht mich jetzt ein wenig stutzig, denn sonst ist XXL meine Standardgröße. Aber wenn dir schon L passt, komme ich vielleicht sogar mit XL hin, zumal die Größe XXL sehr selten überhaupt angeboten wird.

      Kommentar


      • CTR
        Anfänger im Forum
        • 01.10.2008
        • 39
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wie fallen Rab-Klamotten im allgemeinen so aus?

        Naja ich steh halt auch auf Presswurst-Style ;P

        Ne im Ernst, die Latok passt wirklich - auch objektiv. Die Dinger darf man nunmal nicht hauteng tragen, seh ich ja ein. Vom Gefühl her würd ich Dir - vorausgesetzt du hast nicht übermäßig breite Schultern oder nen großen Weizenspoiler - tatsächlich XL empfehlen.

        Kommentar


        • garbel
          Anfänger im Forum
          • 06.12.2007
          • 11

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wie fallen Rab-Klamotten im allgemeinen so aus?

          Zitat von CTR Beitrag anzeigen
          Naja ich steh halt auch auf Presswurst-Style ;P

          Ne im Ernst, die Latok passt wirklich - auch objektiv. Die Dinger darf man nunmal nicht hauteng tragen, seh ich ja ein. Vom Gefühl her würd ich Dir - vorausgesetzt du hast nicht übermäßig breite Schultern oder nen großen Weizenspoiler - tatsächlich XL empfehlen.
          Weizenspoiler, wie geil...

          Ich befürchte, da hilft nur bestellen und anprobieren. Jetzt weiß ich aber schonmal, daß XL überhaupt in Frage kommt. Danke erstmal.

          Kommentar


          • Gast32020151
            GELÖSCHT
            Dauerbesucher
            • 05.07.2003
            • 607
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wie fallen Rab-Klamotten im allgemeinen so aus?

            Ich bin 1,89, wiege sportliche 95kg ohne Plautze und habe eher lange Arme. Ich habe die Latok Alpine mal im Laden anprobiert. Für gewöhnlich passt mir bei Rab die XL ganz gut (z.B. Generator Smock). Bei der Latok Alpine empfand ich die Arme in XL als (wenn auch minimal) zu kurz. Beim Bergen Jacket hat die XL wieder vernünftig gepasst. Daraus schließe ich, dass die Latok Alpine eher etwas enger geschnitten ist. Da das Xenon Jacket auf Gewicht getrimmt ist, würde ich wohl eher die XXL wählen. Eine L würde mir aber mit Sicherheit nicht passen.

            Zum Vergleich: Bei Anzügen passt mir - je nach Schnitt - am ehesten die 102. Ansonsten schwanke ich, je nach Hersteller, zwischen XL und XXL.

            Hinweis: Rabs Größentabelle sagt, dass die Armlänge bei XL und XXL gleich ist (91cm) lediglich Bauch- und Brustumfang unterscheiden sich.
            Zuletzt geändert von Gast32020151; 20.01.2011, 12:56.

            Kommentar


            • CTR
              Anfänger im Forum
              • 01.10.2008
              • 39
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wie fallen Rab-Klamotten im allgemeinen so aus?

              Also die Latok Alpine hätte ich auch eher in XL gebraucht. L wäre aber auch okay gewesen. Habe die damals (2008) auch anprobiert. XXL wäre allerdings bei weitem zu groß für mich gewesen. Das wäre mir schlicht zu viel Gewabbel am Körper gewesen.

              Bei Anzügen trage ich übrigens ebenfalls 98 oder 102, je nach Schnitt.

              Ich bleibe bei meiner Empfehlung, zunächst mal XL zu bestellen.

              Kommentar


              • riedma
                Gerne im Forum
                • 06.11.2007
                • 56
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wie fallen Rab-Klamotten im allgemeinen so aus?

                Servus,

                bin 1,88 m und 84 kg. Hab lange Affen-Arme und bei Rab Größe L (Demand PullOn, gekauft Ende 2010). Bin sehr zufrieden mit der Armlänge, nicht wie bei so manch anderen Herstellern.
                Zuletzt geändert von riedma; 20.01.2011, 16:02.

                Kommentar


                • fjellstorm
                  Fuchs
                  • 05.10.2009
                  • 1315
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wie fallen Rab-Klamotten im allgemeinen so aus?

                  Je nachdem, ob du wie ein Michelin-Männchen rumrennen willst oder doch gern etwas Platz drunter willst, nimm XL oder XXL
                  Aber RAB schneidern generell enger und kürzer und bei deiner Größe...im Zweifelsfall immer eine Nummer größer wählen..besser zuviel, als zuwenig Platz,..so mein Credo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X