Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ups, sorry, das mit der Kaputze ist mir beim überlegen abhanden gekommen
Dann fällt mir noch die The North Face Triumph ein. Allerdings dann wieder ein wenig teurer.
Und ich habe keine Ahnung ob eine von dir gesuchte "UL" windstopper Jacke über längere Zeit rucksacktauglich ist. Da tut es wahrscheinlich eine Softshell besser. Aber das musst du wissen.
auch nett, meinst Du die kann man mit einem 12 kg schweren Rucksack benutzen?
bltz-schlag-mann hat die Montane Lite Speed empfohlen, wäre auch mein Tip. Wenn man eine Damenversion will, muß man wohl von der Insel bestellen (habe aber nicht lange geforscht), z.B. hier: http://www.winwood-outdoor.co.uk/aca...ed_Jacket.html
Bestellungen aus dem UK sind problemlos, Rücksendungen allerdings etwas teuer.
Ich hab den Smock sowie die Litespeed, die Kapuze ist auf jeden Fall empfehlenswert, ebenso der weiche Kragen. Mit etwas Wärme von innen durchaus wintercampingtauglich .
klingt alles sehr gut.
Auf die Insel ausweichen, hm, da bleibt nicht mehr s viel Zeit dazu.
Vielleicht bekomme ich sie hier irgendwo. Wenn sie ihren Zweck erfüllt nehme ich sie auch im Herrenmodell.
Ich bin stolzer Besitzer eines rab alpine smock. Hat ne gute Kapuze und nen schön hohen Kragen. Ärmel sind lang genug, der Stoff scheint robust und die zusätzliche Belüftung über die Taschen funktioniert auch. Hat sich bis jetzt auf dem Mountainbike, auf skitour und im Stall beim Pferd bewährt.
Kommentar