Salomon Speedcross 2 GTX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dieschraders
    Neu im Forum
    • 17.01.2011
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Salomon Speedcross 2 GTX

Wer hat Erfahrungen zu dem o. g. Schuh gemacht.
    Ich möchte mir dieses Leichtgewicht für Trailruns und Wintertraining zulegen.
    Kennt ihr Alternativen?

MS

• Jocki
    Fuchs
    • 26.12.2008
    • 1020
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Salomon Speedcross 2 GTX

Ist ein sehr leichter verschleissanfälliger wettkampfschuh. Damit man an dem Schuh Freude hat, sollten lauftechnik und Gelände stimmen. Bei längeren asphaltabschnitten oder hart gepressten Schotter sind die Stollen schnell weg. Der Schuh ist auch recht eng geschnitten, dicke warme wintersocken haben keinen Platz. Gtx find ich in so nem Schuh Schwachsinn. Das Wasser kommt so oder so über den Schaft in den Schuh. Bei gtx kommts halt nicht mehr raus.

Alternativen findest du unter www.trailmagazin.de da gibt's online ein Sonderheft mit fast allen trailschuhen auf dem Markt.

Kommentar

• Kermit_t_f
      Fuchs
      • 15.04.2004
      • 1179
      • Privat

• Meine Reisen

Habe die Speedcross 2 seit September, aber dank etwas Knieproblemen sind sie noch nicht wahnsinnig viel bewegt worden.

Erstmal, die Schuhe sind nicht für alles geeignet, sie sind absolute Spezialisten. Die Teile sind sauschnell, direkt, Grip ohne Ende. Im Endeffekt haben die Jungs von Salomon Socken mit Stollen unten dran gebaut
      Das bedeutet aber auch, dass die Teile quasi null Dämpfung haben und, wie Jocki schon schrieb, läuft sich das Profil auf Asphalt wohl sehr schnell ab.
      In der Tat sind die Dinger recht schmal geschnitten, der ohne GTX subjektiv noch mehr als sein wasserdichter Bruder. Ich habe mich bewusst gegen die GTX-Version entschieden und hatte diesen Winter auch in 20cm schmelzender Schneemasse noch keine Probleme. Aber ist sicher Geschmackssache.

Also, die Teile sind nix für jeden Läufer, nix für jede Strecke, nix für jeden Tag. Aber mir machen sie abartig viel Spaß
      Im aktuellen Trail-Mag sind die Speedies getestet, ansonsten hat Jocki schon den richtigen Tipp gegeben. Außerdem gibt es mittlerweile den Speedie 3, zu dem kann ich (noch) nix sagen...

Kommentar

• Gast-Avatar

Bei Globi gibt's die Version ohne GTX gerade im Angebot. Leider habe ich schon 3 Paar Trailrunningschuhe rumstehen.

Kommentar

Lädt...
        X