Wer stellt günstige Goretex Jacken her?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alfakonserve
    Gerne im Forum
    • 09.12.2010
    • 57
    • Privat

• Meine Reisen

Wer stellt günstige Goretex Jacken her?

Ich meine so eine Art Billiganbieter wie zum Beispiel der Grosshändler Decathlon es für Kufa Sachen oder neuerdings auch Merinoleibchen ist. Also einen Hersteller den man gerade noch "kaufen" kann. Schliesslich bleibt Goretex immer Goretex.

Google wirft mir dazu leider nichts aus. Vielleicht gibt es den auch gar nicht. Allerdings wundere ich mich, das es in dem Segment bisher keinen Billiganbieter aus Vietnam oder China gibt, wenn wir mal die Raubkopierer ignorieren.

Ich hatte auch versucht via google den Marktführer für Goretex Jacken herauszufinden, aber das Ergebnis ist "Goretex" selber. Ich suchte eher einen Hersteller von Goretex Jacken. Wobei Goretex natürlich selber auch Jacken produziert.

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wer stellt günstige Goretex Jacken her?

Die Bundeswehr
    In dem Preissegment (-20€) gibt es meines Erachtens nichts besseres. Für Touren reicht es
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• ducvietnam
      Erfahren
      • 30.11.2010
      • 125
      • Privat

• Meine Reisen

Was verstehst Du unter günstig?

Kommentar

• HagbardCeline
        Anfänger im Forum
        • 14.01.2011
        • 32
        • Privat

• Meine Reisen

Ich denke mal Du bist auf der Suche nach einer Hardshell die was taugt aber kein Vermögen kostet und wie ich raus lese bist Du jetz nicht auf die letzte Mode aus. Richtig gute Dinger halten viele Jahre, die kann man auch super gebraucht in Auktionen oder Foren bekommen. Ansonsten drücken Auslaufmodelle bei ähnlicher Leistung ziemlich den Preis. Würd mich da nicht auf den günstigsten Hersteller beschränken wenn sie Dir dann einfach nicht passt und Du keine Freude damit hast.

Kommentar

• Querbeet
          Erfahren
          • 03.09.2009
          • 489
          • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne auch keine günstigen Goretex Jacken Hersteller. Aber bei outletcentern wie TK Maxx hab ich gerade Goretex Jacken inkl. ausknöpfbaren Innenfutter von La Fuma für 200 €uro gesehen. Auch Merrell Trekkingschuhe mit Vibramsohle für 69 €uro.
          Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• theone
            Fuchs
            • 15.03.2006
            • 1101
            • Privat

• Meine Reisen

Ich würde da auch eher nach einem Schnäppchen schauen, als ein reguläres ANgebot von einem Billiganbieter zu nehmen. Speziell in England bekommt man z.B. Berghaus Jacken verhältnismäßig günstig, die andere Möglichkeit ist bei eBay zu schauen. Ich hab da meine ProShell neu für 150 Euro bekommen.
            Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
            Christian Wallner

Kommentar

• Heimdall
              Dauerbesucher
              • 14.02.2009
              • 822
              • Privat

• Meine Reisen

Bis 50 Euro nur Militärjacken, Bundeswehr,ÖBH, Georetexjacken der Briten in DPM, schwarz und blau, Sympatexjacke der Franzosen und Holländer. Ab 100 Euro und zivil siehe Vorposter.

Kommentar

• Erny
                Gesperrt
                Alter Hase
                • 05.05.2005
                • 2763

• Meine Reisen

Wobei da wieder die Frage auftaucht: " Für welchen Zweck benötigst du die Jacke.

Ich habe, wenn ich durch heimische Gassen und Straßen streife, oft eine billige Jacke von Aldi an. Wozu die teure Fjällraven oder Moonstonejacke hier vor Ort belasten, wenn deren Qualität doch erst so richtig auf einer Wanderung ihren Wert zeigt.

Wobei meine Fjällraven Jacke nach 25 Jahren doch mehr ein Rentendarsein fristet, und nur noch hier vor Ort mal frische Luft schnuppern kann. Nach 25 Jahren ist die Membrane auch nicht mehr so dolle. Aber die Jacke hält immer noch

Gruss

Erny

Kommentar

• alfakonserve
                  Gerne im Forum
                  • 09.12.2010
                  • 57
                  • Privat

• Meine Reisen

Danke fürs antworten.

Ich suche gar keine Jacke. Es hat mich nur mal interessiert ob es einen Hersteller gibt, der billiger seiner Goretex Jacken unters Volk bringt als die Konkurenz. So wie Quechua via Decathlon. Schliesslich gibt es für fast jeden käuflich zu erwerbenden Gegenstand einen Billighersteller.

Ich hatte dazu auch google befragt, aber google hat meine Frage gar nicht erst verstanden und nur Blödsinn (u. a. Sonderangebote) ausgeworfen. Das passiert mir allerdings in letzter Zeit öfters.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                    Alter Hase
                    • 14.07.2008
                    • 4855
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von alfakonserve Beitrag anzeigen
                    Ich meine so eine Art Billiganbieter wie zum Beispiel der Grosshändler Decathlon es für Kufa Sachen oder neuerdings auch Merinoleibchen ist. Also einen Hersteller den man gerade noch "kaufen" kann. Schliesslich bleibt Goretex immer Goretex.

Google wirft mir dazu leider nichts aus. Vielleicht gibt es den auch gar nicht. Allerdings wundere ich mich, das es in dem Segment bisher keinen Billiganbieter aus Vietnam oder China gibt, wenn wir mal die Raubkopierer ignorieren.

Ich hatte auch versucht via google den Marktführer für Goretex Jacken herauszufinden, aber das Ergebnis ist "Goretex" selber. Ich suchte eher einen Hersteller von Goretex Jacken. Wobei Goretex natürlich selber auch Jacken produziert.
                    OT: Suchst Du nun den Marktführer? Oder Billiganbieter? Eine Billigjacke? Eine Jacke, die Deinem Budget entspricht?
                    Viele Grüße
                    Ingmar

Kommentar

• Thun
                      Dauerbesucher
                      • 27.08.2008
                      • 623
                      • Privat

• Meine Reisen

Klar gibts sowas. Bloß, dass die natürlich nicht das original Gore-Tex verbauen. Ein Autohersteller steckt in seine Kleinstwagen ja auch keine Volllederausstattung, sondern reserviert solche Luxusfeatures für die oberen Preisklassen, um .
                      Fast jeder Hersteller bietet neben den teureren Produkten mit Goretex auch günstigere mit eigenen Materialien (Beschichtungen oder auch Membranen) an, die im Wesentlichen den gleichen Zweck erfüllen. Wo die Marmot-Goretexjacke schnell über 300 oder 400 Euro kosten kann, bietet der selbe Hersteller Jacken mit dem herstellereigenen "Membrain" an, die man u. U. schon für weniger als 100 Euro findet. Bei Decathlon heißt das dann "Novadry", bei North Face "HyVent", etc.
                      Richtige Billighersteller gibt es schon auch, jedoch sind die in den klassischen Vertriebskanälen kaum zu finden. Anscheinend besitzen die Kunden von diesen eine erstaunliche Preiselastizität.

Kommentar

• einkaeufer
                        Anfänger im Forum
                        • 03.11.2010
                        • 32
                        • Privat

• Meine Reisen

Im Schnäppchen-Thread wurde gepostet, outdoor-broker hätte diese Woche irgendwann wieder eine 3l Pro-Shell im Angebot .... bzw würde im Angebot haben.

Kommentar

Lädt...
                        X