Reklamieren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• destroyed
    Gerne im Forum
    • 05.04.2009
    • 89
    • Privat

• Meine Reisen

Reklamieren?

Hallo,
    habe mir Anfang Januar eine neue Hardshell (Kalanka) von Mountain Equipment gekauft mit der ich auch top zufrieden bin. Leider stellten sich die, wie zunächst angenommen, Produktionsrückstände als kleiner Materialfehler und optischer Makel heraus.

Links und Rechts neben dem Reissverschluss sind in regelmäßigen Abständen feine weisse Linien zu sehen welche mir nach Kleber oder Farbe aussehen.

Am Telefon wurde mir gesagt das ich mit der Jacke vorbei kommen soll und dann entschieden wird ob ich eine neue bekomme. Leider ist dies eine Strecke von 250km und ich würde nun gern ein paar Meinungen dazu hören ob Ihr diesen Mangel anerkennen würdet oder nicht?

Gruß,
    destroyed
    Zuletzt geändert von destroyed; 13.01.2011, 22:18.
    The Road Goes Ever On

• Pax
    Dauerbesucher
    • 14.02.2009
    • 700
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Reklamaieren?

kleiner Materialfehler und optischer Makel
    250km für die kleinen Teile? Das müssten ja schon regenanziehende Löcher sein damit das lohnt
    Einem Kommentar zur Problematik optischer Mängel in dem für die Jacke vorgesehenen Einsatzbereich enthalte ich mich mal
    Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

Kondition statt Carbon!

Kommentar

• destroyed
      Gerne im Forum
      • 05.04.2009
      • 89
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Reklamieren?

Ich bin halt hin und hergerissen, zum einen kommt an die Jacke früher oder später eh irgendein Makel. Zum anderen deutet dies ggf. auf Fehler in der Produktion die erst zu einen Zeitpunkt sichtbar werden zu dem keine Reklamation mehr möglich ist.
      The Road Goes Ever On

Kommentar

• Kris
        Alter Hase
        • 07.02.2007
        • 2810
        • Privat

• Meine Reisen

Investier doch 6,90 für ein Paket und nen Blatt Papier für ein kleines Anschreiben anstatt ewig weit da hin zu fahren...
        „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• lukaspeter
          Erfahren
          • 16.08.2010
          • 206
          • Privat

• Meine Reisen

Ich würd sie auch einschicken. Das Gore Tex Stretchmatieral ist noch nicht so weit verbreitet, da würde ich nichts riskieren.

Kommentar

• ducvietnam
            Erfahren
            • 30.11.2010
            • 125
            • Privat

• Meine Reisen

OT: Abgesehen von dem Makel, haettest Du nicht Lust einen Testbericht ueber die jacke zu schreiben?

Kommentar

• destroyed
              Gerne im Forum
              • 05.04.2009
              • 89
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lukaspeter Beitrag anzeigen
              Ich würd sie auch einschicken. Das Gore Tex Stretchmatieral ist noch nicht so weit verbreitet, da würde ich nichts riskieren.
              Bisher habe ich die Jacke nur bei Schnee und Regen hier in Deutschland getragen, der "richtige" Einsatz folgt dann aber erst Im August. Man kann aber auf jedenfall sagen das die Jacke Top durchdacht ist und bei mir keine Wünsche offen lässt.

Vieleicht setz ich mich heute Abend mal hin und schreib einen Artikel zu meinen bisherigen Erfahrungen.
              The Road Goes Ever On

Kommentar

• Seewolf
                Erfahren
                • 08.11.2010
                • 103
                • Privat

• Meine Reisen

Hm ich denke, dass das Problem nur optisch ist und dabei auch sehr unauffällig.

Wo hast Du die Jacke denn gekauft?

Gibt ME denn nicht lebenslange Garantie?
                Ich habe seit 2 Wochen auch eine Kalanka von webtogs und die haben mir das so mitgeteilt.
                Dann wäre es doch egal, wenn sich erst nach 2-3 Jahren ein Problem ergibt.

Kommentar

• Gast-Avatar

Schon mal mit nem Radiergummi versucht das wegzumachen?
                  Wenn es nur minimale Farb / Kleberreste sind sollte das weggehen.

Kommentar

• Seewolf
                    Erfahren
                    • 08.11.2010
                    • 103
                    • Privat

• Meine Reisen

wie sieht denn bitte eigdl. eine "litetime guarantee" aus?

wenn mir in 20 jahren durch materialermüdung ein riss entsteht bekomme ich eine neue jacke bzw. das nachfolgemodell?

"We always guarantee all our products according to the brand, and Mountain Equipment guarantee their products for the materials and workmanship for life. In other words, if it fails, they will repair or replace the jacket for you!"

Kommentar

• Prachttaucher
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 21.01.2008
                      • 12045
                      • Privat

• Meine Reisen

Kommt auch darauf an, wo Du die gekauft hast - wenn´s auch noch einen dazugehörigen zentralen Online-Shop gibt kannst Du die vielleicht auch dorthin schicken. Bei Einschickungen sind die dort vielleicht eher kulant, bzw. die Prüfung besser als beim ggf. gestressten Verkäufer im Laden. Dort wird dann vielleicht schneller abgewimmelt ( ist natürlich nur Spekulation).

Kurzfassung : Einschicken ist besser, da wird ggf. ausführlicher geprüft. Das Bild hast Du doch wohl hingeschickt ?

Kommentar

• destroyed
                        Gerne im Forum
                        • 05.04.2009
                        • 89
                        • Privat

• Meine Reisen

Die Idee mit dem Radiergummi hatte ich auch schon, hat aber leider nicht funktioniert. Es sieht aus als hätte es den Kleber beim Laminieren durch die äußere Schicht gedrückt, daher möchte ich auch nicht mit Gewalt daran Kratzen und ein Loch riskieren.

Gekauft habe ich sie bei Globetrotter in Dresden, die meinen nachdem ich das Bild geschickt habe, dass ich vorbeikommen soll. Einschicken geht wohl nur wenn man über den Onlineshop gekauft hat, das dauert aber erfahrungsgemäß Ewig.

Ich hoffe einfach mal das sich der Verkäufer Zeit dafür nimmt und mir die Jacke umtauscht. Immerhin hat man so den Vorteil das man darüber reden kann und die neue Jacke diesmal genau unter die Lupe nimmt. Abwimmeln lasse ich mich nach der Fahrt sicher nicht .
                        The Road Goes Ever On

Kommentar

• Scrat79
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 11.07.2008
                          • 12533
                          • Privat

• Meine Reisen

Vor der Fahrt solltest du vielleicht mal kurz bei denen Anrufen.
                          Vielleicht findet sich trotzdem ne einfachere Möglichkeit.
                          Soll ja angeblich nicht so unmöglich sein bei Globetrotter mal ne sinnvolle Lösung zu finden.....
                          Verlieren kannste mit nem Anruf nix.
                          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• Seewolf
                            Erfahren
                            • 08.11.2010
                            • 103
                            • Privat

• Meine Reisen

250km Fahrt sind natürlich echt eine Ansage!

Gibt es keine andere GT-Filiale, die näher ist?

Ich würde sie evtl. einfach tragen und ordentlich belasten. Falls etwas kaputt geht bekommst Du eine neue und wenn es in 5 Jahren ist. Daher.....

Kommentar

• berni71
                              Musteruser
                              Fuchs
                              • 27.01.2005
                              • 1612
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von destroyed Beitrag anzeigen
                              Einschicken geht wohl nur wenn man über den Onlineshop gekauft hat
                              Genau diese Aussage würde ich an Deiner Stelle nochmals mit einer schriftlichen Anfrage (per Mail) überprüfen, bzw. darum bitten, eine andere Lösung (einschicken) zu finden.

Gerade mit der Erklärung der Anfahrt von 250 km einfach.

Wir reden hier schließlich über eine Jacke in der Größenordnung über 500 EUR (!!!).

Solche Kunden sollte man schon bevorzugt behandeln.

Unbedingt in Betracht zu ziehen ist m.E. auch (für den Fall, dass es sich nur um einen optischen mangel handelt) eine Kaufpreisminderung!

Wäre gut, wenn Du über Deine weiteren "Verhandlungen" mit Globi hier berichten würdest.

Viel Erfolg!

Kommentar

• Carsten010

Fuchs
                                • 24.06.2003
                                • 2074
                                • Privat

• Meine Reisen

Da ich schon seit 10 Jahrem in Outdoorverkauf arbeite und das
                                bis dato bei jedem meiner Arbeitgeber so lief...

Schick die Jacke in Rücksprache mit Deinem Händler zum Händler
                                und der schickt Sie dann weiter an den Hersteller.

Punkt. Da brauch man gar nicht wochenlang rumdiskutieren.

:-)

Carsten
                                Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

Kommentar

• destroyed
                                  Gerne im Forum
                                  • 05.04.2009
                                  • 89
                                  • Privat

• Meine Reisen

So, war heute bei Globi und habe einen schönen Tag in Dresden verbracht. Die Jacke musste ich einschicken lassen da alle anderen vorhandenen Exemplare das gleiche Problem an verschiedenen Stellen aufwiesen.

Der Mitarbeiter mit dem Ich heute das Problem bearbeitet habe meinte dass ich die Jacke auch hätte einschicken können. Am Telefon wurde mir aber ganz klar gesagt das ich vorbeikommen soll.

Jetzt geht sie ersteinmal zu Mountain Equipment zurück und das kann bis zu 4 Wochen dauern.

Ich halte Euch auf dem laufenden.
                                  The Road Goes Ever On

Kommentar

• Der Foerster
                                    Alter Hase
                                    • 01.03.2007
                                    • 3702
                                    • Privat

• Meine Reisen

...und fanden die es nötig sie einzuschicken? So vom Bild hätte ich erstmal gemeint abwarten wie es sich entwickelt. Aber das ist ja auf Bildern schlecht einzuschätzen.
                                    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• destroyed
                                      Gerne im Forum
                                      • 05.04.2009
                                      • 89
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                                      ...und fanden die es nötig sie einzuschicken? So vom Bild hätte ich erstmal gemeint abwarten wie es sich entwickelt. Aber das ist ja auf Bildern schlecht einzuschätzen.
                                      Nein, zunächst wurde versucht die Sache über einen Nachlass von 10% zu regeln. Darauf bin ich aber nicht eingegangen weil es wie gesagt bei mehreren Jacken das gleiche Problem war.

Mich würde jetzt interessieren ob die anderen Jacken wieder ins Regal gewandert sind oder auch an ME zurück gehen.
                                      The Road Goes Ever On

Kommentar

• Der Foerster
                                        Alter Hase
                                        • 01.03.2007
                                        • 3702
                                        • Privat

• Meine Reisen

War es denn nun nur ein ästhetisches Problem oder hatte es irgendwelche Einflüsse auf die Funktion? ZB die Wasserdichtigkeit?
                                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

Lädt...
                                        X