TNF Jacke Fälschung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klitschnix
    Neu im Forum
    • 09.01.2011
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

TNF Jacke Fälschung?

Hallo liebe Community,

erstmal sorry dafür, dass ich gleich in meinem ersten Post um Hilfe bitte, aber ich glaube, ich habe ein Problem...

Meine Freundin hat soeben bei Ebay eine North Face Jacke für mich ersteigert und wollte mich überraschen. Nachdem ich mir die Bilder angesehen habe glaube ich aber nicht daran, dass das Teil original von TNF ist. Zu sehen sind die Bilder hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120666857477

Das ebenfalls in der Auktion gezeigte Katalogfoto und die realen Produktbilder unterscheiden sich meiner Meinung nach deutlich (Zipper, Positionierung der äußeren Taschen und das Summit Series Logo sieht auch seltsam aus). Auch die bisherigen Auktionen des Anbieters machen mir nicht den vertrauenswürdigsten Eindruck, da viele TNF Jacken weit unter UVP weggegangen sind.

Ich wäre wirklich überaus dankbar, wenn mir jemand eine realistische Einschätzung zur Authentizität der Jacke geben könnte. Wenn die Jacke echt wäre, dann wäre sie ein wahres Schnäppchen, wenn nicht, dann wär das überaus ärgerlich und ich würde versuchen vom Kauf zurückzutreten (Produktfälschung sollte doch hoffentlich als Argument ausreichen?!?!?). Aber gut, ich mal den Teufel mal nicht an die Wand, bitte erleuchtet mich...

Vielen Dank schonmal und Grüße

Klitschnix a.k.a. Flo

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: TNF Jacke Fälschung?

ist der Papst katholisch ??

Das Ding ist so echt wie dem Zumwinkel seine Steuererklärung

Sorry dafür

Kommentar

• ducvietnam
      Erfahren
      • 30.11.2010
      • 125
      • Privat

• Meine Reisen

Hier ist die Summit Series von North zu bestaunen, Deine Jacke ist nicht dabei:
      http://eu.thenorthface.com/tnf-eu-en...114/?limit=all

Dann ist Auffällig, dass es zwar eine Softshell sien soll, aber gleichzeitig ein Netzfutter vorhanden ist, was bei Softshells eher selten vorkommt. Des Weiteren steht da Gore Tex XCR, was eher für hardshells benutzt wurde, als für Softshells. Betonung liegt auf benutzt wurde, denn auf der GoreTex Seite wird XCR nicht mehr aufgeführt und neue Jacken, werden damit wohl auch nicht mehr produziert.

Kommentar

• Homer
        Freak

Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 17357
        • Privat

• Meine Reisen

googele mal TNF fake

deine jacke sieht leider sehr falsch aus!
        ich hab übrigens auch eine

aber wenn du mit paypal bezahlt hast stehen deine karten ja nicht so schlecht....
        420

Kommentar

• Klitschnix
          Neu im Forum
          • 09.01.2011
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für Eure Antworten, leider hat sich mein Verdacht damit ja wohl bestätigt.

ducvietnam

Hier ist die Summit Series von North zu bestaunen, Deine Jacke ist nicht dabei:
          Es gibt/gab die Jacke wohl schon. Gesehen habe ich sie hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=135101 und auch hier:http://eu.thenorthface.com/tnf-eu-en/men-s-mammatus-jacket-1.html?colour=873
          Bei Globetrotter sieht die "Mammatus" aber deutlich anders aus und auch die Details aus der Beschreibung sind unterschiedlich (in der Bewertung wird u.a. von Schneefang gesprochen). Auf der TNF Seite gibt es die Jacke erst gar nicht in Schwarz.

Homer

googele mal TNF fake

deine jacke sieht leider sehr falsch aus!
          ich hab übrigens auch eine

aber wenn du mit paypal bezahlt hast stehen deine karten ja nicht so schlecht....
          Mein Beileid für die gefakte Jacke. Ich habe zum Glück noch gar nicht bezahlt und werde das auch nicht tun, statt dessen schreibe ich jetzt ne nette EMail. Irgendwie dachte sowohl meine Freundin als auch ich, dass Ebay verstärkt Angebote auf gefälschte Waren untersucht. Wohl falsch gedacht...

derSammy

Das Ding ist so echt wie dem Zumwinkel seine Steuererklärung
          Hätte ich doch nur dem Zumwinkel seine Einkommensklasse, dann müsste niemand bei Ebay für mich nach Schnäppchen schauen... Aber Danke für Deine Einschätzung.

Danke für die schnelle Hilfe Leute, bei Euch bleibe ich

P.S: Kann man überhaupt irgendwo originale TNF oder andere gute Outdoorklamotten günstiger erstehen als bei Globetrotter und co?

Kommentar

• grosserbruellaff
            Erfahren
            • 21.08.2008
            • 336
            • Privat

• Meine Reisen

ME ist das erste Bild genau das von Globetrotter.
            Da sieht auch das TNF Logo genau so aus wie auf den Bildern des Anbieters. (ehem. Produktfoto?)
            Seltsam aber, dass das Logo immer die selbe Wölbung hat und dass am Ärmel plötzlich ein Schriftzug auftaucht...
            mfg markus

Kommentar

• RuhrRadler
              Anfänger im Forum
              • 28.12.2010
              • 19
              • Privat

• Meine Reisen

Moin,

ist egal ob die Jacke echt oder gefälscht ist, die wird den Weg aus GB nach DE eh nicht finden. Ein Freund hat auch mal eine ganz furchtbar günstige Nikon in GB erstanden.
              Was zu schön ist, um war zu sein, ist zu schön um wahr zu sein.

Grüße
              Christian

Kommentar

• Gast-Avatar

Das erste Bild ist Original- mit den NorthFace- Zippern.
                Die anderen sind falsch. Auch scheint der Goretex- Schriftzug nicht zu stimmen.
                Zuletzt geändert von ; 09.01.2011, 22:03.

Kommentar

• Scrat79
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 11.07.2008
                  • 12527
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich kenn zwar die Jacken nicht und kann nicht sagen, ob die Dinger echt oder gefälscht sind.
                  Hat schon jemand den Artikel, wenn sie gefälscht sind, bei ebay gemeldet?
                  Würde vielleicht helfen, damit nicht der nächste drauf rein fällt.
                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• akadi
                    Anfänger im Forum
                    • 01.04.2008
                    • 14
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                    ich hatte auch schon mal das Problem mit ner gefakten TNF-Jacke, konnte sie aber ohne Probleme zurück schicken.

Diese Seite hat mir damals einiges gebracht um die Unterschiede zu erkennen:
                    http://www.thenorthfaceguru.com

irgendwo gabs auch mal eine Warnung bei ebay, aber ich hab sie jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

Viele Grüße
                    Andreas

Kommentar

• Klitschnix
                      Neu im Forum
                      • 09.01.2011
                      • 3
                      • Privat

• Meine Reisen

akadi

Diese Seite hat mir damals einiges gebracht um die Unterschiede zu erkennen:
                      http://www.thenorthfaceguru.com

irgendwo gabs auch mal eine Warnung bei ebay, aber ich hab sie jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
                      Danke für den Tip. Bin mir sehr sicher (wie alle hier), dass die Jacke n fake ist. Hatte den Verkäufer auch noch am Tag der Ersteigerung angeschrieben, aber er hat es noch nicht für nötig gehalten zu antworten. Irgendwie auch kein Wunder. Naja, ich wollte eigentlich keine allzu große Welle machen, aber ich werde mich dann doch mit dem Ebay Support in Verbindung setzen müssen, sonst bin ich nachher doch noch der Dumme. Nach allem was ich mittlerweile so im Internet gelesen habe ist von Ebay aber auch keine allzugroße Hilfe zu erwarten. Anscheinend sind die nur daran interessiert, dass Produkte über ihre Plattform verkauft werden und sie kassieren können. Ob da Schrott verkauft wird und die Käufer getäuscht werden und sich ärgern scheint nicht von allzu großem Interesse zu sein. (Andererseits muss ich sagen, dass man den Fake hier auch durchaus gut im Voraus hätte erkennen können, wenn man sich denn vorher ein wenig mit der Materie beschäftigt hätte.)

Kommentar

• Scrat79
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 11.07.2008
                        • 12527
                        • Privat

• Meine Reisen

Klarer Fall von Interessenskonflikt.
                        Markenhersteller wollen möglichst keine Plagiate haben um selbst zu verdienen.
                        Bucht will möglichst viel Verkaufen, da die davon leben. Egal von was.

Hier wohl den etwas bestimmteren Ton anzuschlagen und evtl. die Supportadressen vom "Beinahehersteller" mit in den Verteiler zu setzen könnt vermutlich helfen.
                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
                          • 13.08.2009
                          • 1891
                          • Privat

• Meine Reisen

Mein Weg würde mich direkt zu The North Face führen und denen die bekannten Kontaktdaten des Verkäufers mitteilen. Anhand des Charakters der Auktionen handelt es sich anscheinend um einen "gewerblichen Händler".
                          Kontakt

Alterativ kannst du auch einem unterlegenen Bieter die Freude an der Jacke überlassen.
                          Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• alfakonserve
                            Gerne im Forum
                            • 09.12.2010
                            • 57
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte das gleiche Problem. Ich wollte mehrere TNF Jacken bei ebay kaufen und war mir wegen der Preise nicht im klaren, ob es sich um Plagiate handelt. Ausserdem kam der Verkäufer aus Österreich, allerdings mit guten Bewertungen.

Ich habe den Link jetzt nicht mehr, aber es gibt bei ebay eine Seite mit Hinweisen zu TNF, was Original und was Kopie sein soll.

Geholfen hat mir die Seite nicht.

Ich habe mir also im Geschäft die Originaljacken gekauft und dann bei ebay zugeschlagen.

Insgesamt habe ich je drei Jacken von je zwei Modellen gekauft.

Danach habe ich die Jacken verglichen. Alles waren Importjacken die für den deutschen Markt nicht bestimmt waren. Grundsätzlich waren alle Jacken gleich geschneidert das Material der Jacken absolut identisch.

Absolut nicht identisch waren die Etiketten mit den Grössenhinweisen und den Angaben zu Wäsche und so weiter. Die waren mal gross und mal klein und anders beschriftet. Auch war der Reissverschluss mal links und mal recht gesetzt. Es waren auch unterschiedlich Kordeln und Bänder im Einsatz.

Verwirrt hat mich auch das TNF aus irgend einem Grund ständig wechselnde Produktionsstätten nutzt.

Im Prinzip kann man sich daher nur eine Originaljacke kaufen und dann vergleichen.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                              • 23.11.2007
                              • 7413
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
                              Alterativ kannst du auch einem unterlegenen Bieter die Freude an der Jacke überlassen.
                              OT:
                              dann gibts 3 Tage später gleich wieder ein ODS Neumitglied dass die Frage stellt:

"Habe gestern einen TNF Jacke erhalten! Was mich stutzig macht ist dass der eigentliche Bieter die Jacke nicht wollte und irgendwie fühlen sich die Zipps komisch an, könnt ihr mir helfen ?!?"

Kommentar

Lädt...
                              X