Softshell: Ortovox Tribulaun

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• thombu
    Neu im Forum
    • 27.12.2010
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Softshell: Ortovox Tribulaun

Hallo Leute,

was haltet ihr von der Softshell Ortovox Tribulaun?

Wie "winddicht" und wie warm ist sie? Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht.

Mir gefällt vor allem die Merino-Innenseite, der eng anliegende Schnitt und die Passform, sowie die unheimliche Dehnbarkeit.

Die Jacke ist zwar ein bisschen teuer (239.-€)...ist sie das Geld wirklich wert?
    Oder gibt es Alternativen?

Liebe Grüsse,
    thombu

• thombu
    Neu im Forum
    • 27.12.2010
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Softshell: Ortovox Tribulaun

Kennt die Jacke tatsächlich niemand

Ich möchte mir nämlich demnächst eine neue Softshell kaufen:
    Die Jacke sollte nicht allzu dick und steif sein und vor allem nicht zu weit geschnitten.
    Sie muss auch nicht super wasserabweisend sein, dafür habe ich eine Haglöfs Spitz. Wichtig wäre mir, dass sie mehr oder weniger winddicht ist.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Kommentar

• Dekkert
      Fuchs
      • 11.07.2005
      • 2029
      • Privat

• Meine Reisen

ich hab die Jacke heut in einem Laden gesehen. Nettes, modisches Teil. Wirklich winddicht sieht sie nicht aus. Probier' sie doch aus.

Kommentar

• ducvietnam
        Erfahren
        • 30.11.2010
        • 125
        • Privat

• Meine Reisen

Also zu der Jacke kann ich nichts sagen, aber dafür allgemein was zur Art der Jacke. Sie ist durch eine Webung winddicht gemacht, keine Membran. Ich selbst habe eine Gamma LT, die ebenfalls durch Ihre Webung winddicht gemacht wurde und ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr überrascht war. Da kommt kein Wind durch, zumindest nicht, wenn man in Kiel mit dem Fahrrad fährt. Und Kiel kann schon sehr windig werden.
        Wie jetzt aber die ortovox gewebt ist, dazu kann ich Dir nichts sagen. Es spricht aber erstmal nichts dagegen, dass sie ordentlich was ab kann.

Kommentar

• Jocki
          Fuchs
          • 26.12.2008
          • 1020
          • Privat

• Meine Reisen

Ich hab die Jacke zwar noch nie in der Hand gehabt, aber die Daten sprechen eindeutig für die Jacke. Ich hab ne "asterix" Jacke aus nem ähnlichen Material, die trägt sich sehr angenehm nur stinkt sie trotz regelmäßigen Waschens recht intensiv. Die Merinowollinnenseite der Ortovox könnte in dieser hinsicht einen äußerst positiven effekt haben.

Windstopperjacken mag ich gar nicht, fühlt sich immer an als hätt man ne Plastiktüte an.

Kommentar

• thombu
            Neu im Forum
            • 27.12.2010
            • 3
            • Privat

• Meine Reisen

So, ich hab jetzt mal direkt bei Ortovox nachgefragt:
            Zitat: "...dieses Produkt keine absolute Dichtigkeit aufweist, es ist ein leichter Schutz gegen Wind und Regen."

Ich werd die Jacke wohl einfach mal testen müssen, um mir dann ein Urteil bilden zu können.

Vielen Dank vorerst für Eure Meinungen.

Kommentar

Lädt...
            X