Gefütterte Hose oder ungefüttert + lange U-Hose?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 992
    • Privat

• Meine Reisen

Gefütterte Hose oder ungefüttert + lange U-Hose?

Hallo an alle Freunde von Wintertouren. Mich würde mal interessieren, was ihr auf Touren bei Temperaturen um die -10 °C bevorzugt: eine gefütterte Hose /Fleece, o.ä.) oder eine ungefütterte Hose mit langer U-Hose (ggfs. eben auch aus Fleece). Ich habe gestern mal eine fleecegefütterte Hose anprobiert und war nicht so begeistert, weil ein loses Fleecefutter doch etwas labberig wirkt. Ich benötige eine warme Hose zum Wandern UND zum Radfahren. Habe dein Eindruck, daß zumindest zum Radfahren Hosen mit losen Innenfutter nicht so geeignet sind.

• ApoC

Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 6656
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gefütterte Hose oder ungefüttert + lange U-Hose?

Also ich habe mich bewusst gegen eine gefütterte Hose entschieden da man mit einer langen Unterhose deutlich variabler ist was die Temperatur angeht. Wenn es zu warm wird kommt die Hose eben in den Rucksack.

Kommentar

• Pico
      Fuchs
      • 03.09.2007
      • 1084
      • Privat

• Meine Reisen

Ich auch. Nach ein paar Tagen Tour hat man sich meist so an die Temperaturen gewöhnt (oder es wird etwas wärmer) das eine gefütterte Hose dann zu warm ist. Bei einer seperaten Flöeecehose drunter kann ich diese dann ausziehen.

Außerdem kann ich die Fleecehose evtl. gleich im Schlafsack anlassen und nur die nasse Überhose ausziehen, ist auch nett!

Kommentar

• Sternenreisender
        Dauerbesucher
        • 11.08.2008
        • 992
        • Privat

• Meine Reisen

Denke ihr habt Recht. Hätte mich auch gewundert, wenn ich das Gegenteil höre, außer es geht um Touren bei tiefsten Minusgraden.
        Ich hatte mir die Jack Wolfskin White Earth Pants bestellt, da mit 44,-€ günstigst im Angebot und dazu hat sie auch noch seitliche Belüftungsschlitze. Ein Detail, das ich bei meiner Radreisehose echt zu schätzen gelernt habe.
        Aber eine richtig eng anliegende separate Fleeceunterhose, am besten mit Elasthananteil ist doch besser als ein dermaßen labberig eingenähtes Innenfutter.
        Ist mal wieder so ein typischer Fall, wo ich eigentlich ganz genau weiß, daß die bestellte Ware nicht so geeignet ist aber nur wegen des günstigen Preises zaudere sie zurückzusenden. Na lieber wieder zurück, eh das Fehlkauffach im Schrank noch überquillt.
        Zuletzt geändert von Sternenreisender; 23.12.2010, 15:01.

Kommentar

Lädt...
        X