Regendichte Winterhose?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steinchen
    Dauerbesucher
    • 14.10.2010
    • 736
    • Privat

• Meine Reisen

Regendichte Winterhose?

Hallo zusammen,

ich suche eine regendichte oder stark wasserabweisende Winterhose. Sie soll schwarz sein und eine Beintasche haben.

Warum? Nun, dieses Wochenende gab es Regen trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt und meine Hose ist gnadenlos durchgeweicht... ich dann auch

Ein paar Anhaltspunkte: Sie soll keine reine Überzieh-Hose sein, sie wird höchstens mit langer U-Hose getragen. Sie braucht keine integrierten Gamaschen, keine sonstigen Taschen oder Reißverschlüsse (wäre aber auch egal). Sie sollte ohne Wachs dicht sein. Wärmerückhalt ist mir wichtiger, als Dampfdurchlässigkeit. Der Preis ist nach oben und unten offen und die Marke unwichtig, darf also auch eine "unpopuläre" sein

Edit: Damenhose!
    Zuletzt geändert von Steinchen; 12.12.2010, 21:56.
    lg Steinchen

• kayjay
    Gerne im Forum
    • 22.09.2010
    • 52
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regendichte Winterhose?

Da ich mich auch für eine solche Hose interessiere, werfe ich mal meinen bisherigen Favoriten ins Rennen: Deproc Sterling http://www.tradoria.de/outdoorbekleidung/deproc-sterling-herren-softshell-hose-trekkinghose-berghose-wanderhose-220600771.html?cid=google_base&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07

Hier mal die Herstellerinfo: http://www.deproc.cz/de/193/detail/sterling-men-%E2%80%93-technische-winterherrensoftshellhose.html

Habe allerdings keine weitere Info bzw. Erfahrungswerte...

Gibte es natürlich auch als Damenhose.
    Zuletzt geändert von kayjay; 13.12.2010, 11:04.

Kommentar

• Steinchen
      Dauerbesucher
      • 14.10.2010
      • 736
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Kayjay,

danke nochmal, ich hatte die Damenversion schon gefunden. Die ist aber bei tradoria nur in wenigen Größen zu haben und wenn man direkt bei deproc kaufen will, geht das scheinbar nur per Nachnahme. Seltsam

Ich habe das Gefühl, dass ich mal wieder zu viel von einer einzigen Hose verlange. Vielleicht geht es nur mit einer warmen Hose und einer dünnen Regen-Überhose.
      lg Steinchen

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12045
        • Privat

• Meine Reisen

Die Outdoorhosen sind ja schon bis zu einem gewissen Grad wasserabweisend. Wenn´s dann doch sehr schlimm regnet, dann eben noch zusätzlich z.B. eine Berghaus Paclite. Ist bei Tiefschnee-Aktionen sicher auch besser. Wiegt vielleicht etwas mehr als alles in einem, läßt sich dafür aber auch besser "zwiebeln". Gerade bei starkem Wind ist man ggf. froh über den zusätzlichen Schutz der Regenhose. Ob man unbedingt eine Winter/ 3-Jahreszeiten-Outdoorhose braucht ? Letzten Winter ging´s auch mit der Normalen + Funktionsunterwäsche. Schöner ist´s mit der Gefütterten aber schon.

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32306
          • Privat

• Meine Reisen

Verdammt, meine ist gerade in der Waschmaschine... Ist von Marmot. Ich glaube, diese hier.
          Weiß aber nicht, ob es die auch für Frauen gibt.

Sonst sowas vielleicht?
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• kayjay
            Gerne im Forum
            • 22.09.2010
            • 52
            • Privat

• Meine Reisen

@steinchen: Hattest du hier schon geschaut?

4-alive.de

Die scheint dort in den gängisten Größen vorrätig zu sein und man kann mit paypal bezahlen (evtl. auch auf Rechnung?).

Kommentar

• sommerfugl
              Gerne im Forum
              • 03.11.2008
              • 80
              • Privat

• Meine Reisen

ich hab die hier und liebe sie sehr: http://bergans.no/produkter/default....ve&ml1=1&ml2=2
              gibt es allerdings nicht in schwarz, hat sonst aber alles, was man so braucht. warm, wasserdicht, taschen...

Kommentar

Lädt...
              X